Ich will, ich will, ich will, ...

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Ganz bestimmt, Nils war auch erst für August angemeldet, um wie Lars mit anderthalb in den KiGa zu kommen, ich hatte geplant ab Oktber 08 wieder arbeiten zu gehen und was war? In unserer Gruppe ich ein Kind umgezogen, ab Januar - ACHT Monate eher als gewollt - hat mir die Leiterin den Platz angeboten. Wat hab ich hin und her überlegt, irgendwo gibts auch ein Posting, hab dann beim Arbeitgeber abgeklärt, was geht und was nicht, ob er es mitträgt, dass ich erst mal "nur" 16 Stunden mache. Tja und dann hab ich zugesagt, mit der Einschränkung erst ab März anzufangen, langsam, und bin ab April wieder 16 Stunden, ab Oktober dann meine 24 Stunden wieder arbeiten gegangen. Dass ist jetzt daran zu knabbern hab, dass ich in eine andere Stelle gedrängt wurde, als ursprünglich (leider nur mündlich) zugesagt, steht auf einem anderen Blatt, aber ich arbeite daran, das wieder zu ändern.

Aber das sollte dann alles so sein und was soll ich sagen? Heute war so ein Tag, an dem er erst nicht heim wollte, dann bitterlich weinte, weil er mein Geschenk verloren hatte (wieder ein wohl in seinen Augen besonderer Ast von der Lerche mit so Kugeln dran) und dann unbedingt heim wollte zum Sofakuscheln. Ja auch solche Tage gibt es sowie Phasen, wo sie morgens bitterlich weinen, sich klammern, Phasen, in denen das Mutterherz blutet, auch wenn man weiss, dass keine 2 Minuten später mit bester Laune gespielt wird, nachdem sie so am Fenster gestanden haben:

P03-03-10_08.51[1].jpg

In der Regel sieht es dann nachmittags so aus und dabei bitte nicht stören, geschweige denn den Vorschlag machen, man könne doch nach Hause fahren :)
kigaspiel.jpg, hier ist er grad vertieft im Spiel mit seiner Freundin.

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Ohja Claudia, solche Tage kenn ich auch. :jaja: War heut morgen erst. Lenia hat sich so fest an mich geklammert und geweint und wollt gar nicht mit ins Spielzimmer. :( DIe eine Tamu hat sie dann weinend mitgenommen und ich hab mich noch kurz (vielleicht 1 -2 Minuten) mit einer anderen Mutter in der Garderobe unterhalten und als ich ging ... man kann nur durch die Küche einen kurzen Blick durch die Tür ins Spielzimmer erhaschen... da lief Lenia freudestrahlend durchs Spielzimmer. :umfall:
Und dann gibt es die Tage, wo sie sich gar nciht schnell genug umziehen kann und ich noch nciht mal ein Abschiedsküsschen bekomme geschweige denn ein Tschüß. :umfall:

Mone, euer Moment wird bestimmt kommen, dann wenn es sein soll. :jaja: Und vielleciht bist du einfach wirklich noch nciht so weit und deshalb hast du den Platz noch nicht bekommen. :heilisch: Du hast in den letzten Posts schon solche Fortschritte gemacht und wirst dir sicherlich in den nächsten Wochen auch noch so einige Gedanken machen. :bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

DIe eine Tamu hat sie dann weinend mitgenommen und ich hab mich noch kurz (vielleicht 1 -2 Minuten) mit einer anderen Mutter in der Garderobe unterhalten und als ich ging ... man kann nur durch die Küche einen kurzen Blick durch die Tür ins Spielzimmer erhaschen... da lief Lenia freudestrahlend durchs Spielzimmer.

ich sag dir, das ist voll der Klassiker. Ich hab hier schon sooo oft Kinder gehabt, die über Phasen geschrien und geweint haben wenn die Mama ging. Und sobald sie um die Ecke war, wars vorbei. (ich ruf die Eltern dann jeweils beim ersten Mal an - meist sind sie noch nicht mal im Auto - damit sie es mitbekommen und nicht dieses Weinen mit in den Tag nehmen)

:winke: J,
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

ich sag dir, das ist voll der Klassiker. Ich hab hier schon sooo oft Kinder gehabt, die über Phasen geschrien und geweint haben wenn die Mama ging. Und sobald sie um die Ecke war, wars vorbei. (ich ruf die Eltern dann jeweils beim ersten Mal an - meist sind sie noch nicht mal im Auto - damit sie es mitbekommen und nicht dieses Weinen mit in den Tag nehmen)

:winke: J,
Ja bei den ersten Malen war es wirklich ein komisches Gefühl .... und auch jetzt hab ich manchmal ein wirkliches Bauchgrummeln, weil ich sie ja auch zuhause behalten könnte und so ein schlechtes Gewissen habe. Aber wenn ich dann sehe, wenn ich sie abhole mit welch einem Lachen mir die Maus entgegenläuft oder noch total spielversunken irgendwo sitzt, dann ist alles wieder weg. :herz: Lenia genießt es dort zu sein und das will ich ihr nicht nehmen.
Aber dieses Auf und Ab haben wir immer immer wieder. :heilisch:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

ich sag dir, das ist voll der Klassiker. Ich hab hier schon sooo oft Kinder gehabt, die über Phasen geschrien und geweint haben wenn die Mama ging. Und sobald sie um die Ecke war, wars vorbei. (ich ruf die Eltern dann jeweils beim ersten Mal an - meist sind sie noch nicht mal im Auto - damit sie es mitbekommen und nicht dieses Weinen mit in den Tag nehmen)

:winke: J,

Das finde ich klasse von Dir. :bravo:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Claudia, was für ein Bild :corinna:

Grüße von einer, die oft genug heulende Kinder aus dem Kindergarten ABgeholt hat ("Mama, ich will AUCH Essenskind sein!!!") :rolleyes:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

claudia, bei dem bild könnt ich ja fast schon mitheulen :heul:

heute geht es mir schon ein bisschen besser...aber ich weiss grad nicht, wie es hier weitergehen soll...
ich denke, wenn ich den platz nicht bis dezember bekomme, wird neo erstmal hier zu hause bleiben...
zum einen mag ich ihn nicht eingewöhnen, wenn die bauchmaus gerade erst auf der welt ist...zum anderen hab ich auch grad keine ahnung, wie das funktionionieren sollte...

allerdings weiss ich auch nicht, wie ich neo gerecht werden soll, wenn nummer zwei da ist :(

wie hat die leiterin neo gestern beschrieben ?
einen neugierigen kleinen entdecker, der seine umwelt ganz genau beobachtet und erforscht kombiniert mit einem unglaublichen bewegungsdrang...

...und gleich die frage hinterher, ob er zu hause genau so wäre :hahaha:

neo hat sich aber auch von der besten seite gezeigt...als er ein gummibärchen bekommen hat, hat er ganz artig *danke* gesagt :herz:

ach mensch...ich hoffe ja immer noch... :(

eure daumen bleiben gedrückt, ja ???

lg Simone
 
Oben