Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

M

MamaYan

Dauerschnullerer
25. Januar 2005
1.335
0
36
44
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

ich mag mich auch corinna anschließen ...

und für mich stellt sich dann auch nch die frage was machst du denn mit deinen eigenen kindern in der zeit?


vg,
 
Bärbel

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.421
228
63
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Nein Jenny ich gehe nicht arbeiten da ich voll und ganz für Saskia da sein muß.Ich habe Therapien mit Saskia und sie muß bei den Hausaufgaben voll unterstützt werden da sie Lernbehindert ist.



Astrid, das ist aus deinem Unterhalts-Thread vom Mai und jetzt planst du so eine Riesensache. Da staun ich nur noch, wie schnell sich manche Dinge ändern......

lg
Bärbel
 
Corinna

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.663
84
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Weißt du, Astrid, ich will dir ja nicht zu Nahe treten!
Aber wozu bitteschön fragst du UNS hier nach unserer Meinung, wenn du die Meinung anderer -speziell die von den "Fachkräften" hier- so "runter spielst", bzw. ignorierst?!? :-?
Ehrlich gesagt ärgert mich das richtig!

Das mit den Räumen außerhalb war eine Idee wenn es bei meiner Freundin mit den Räumlichkeiten nicht klappen sollte.
Wir wollen uns zusammen ein Haus mieten wo jeder von uns eine abgeschlossene Wohnung hat und aber noch extra Räume damit genug Platz ist.
Und wieviel soll so ein "Häuschen" kosten?? Ich bitte dich Astrid! Du bist erwachsen!
Kein Vermieter wird euch sowas zu einem "Selbstkostenpreis" überlassen, nur weil deine Freundin und Du sowas eigentlich tolles aufziehen wollt!!! :ochne:

Das sind erst einmal so unsere Ideen und Vorstellungen.
Klingt mir nicht nach "alles durchdacht"!!!

Und doch ist das Jugendamt der Ansprechpartner.Ich selbst habe ja am 29 einen Termin dort.Morgen gehen wir zum I-Punkt.Die habe so einen Info -Tag.
:-? Willst du Steinchen jetzt irgendwie sagen, sie hätte "Unrecht", nur weil DU Recht behalten willst??
Entschuldige nochmal: Aber Steinchen macht seit ( :???: wieviel Jahre sind es jetzt???) so einen Job und ist sicherlich nicht zu blöd, dir eine richtige Auskunft zu geben! :-? DAS ist der Satz, bei dem sich mir die Fußnägel hochgerollt haben!

Ich kenn dich ja nun weiß Gott, aber meinst du nicht, Steinchens Mühe hätte sich ein wenig mehr "Respekt" verdient?!?

Hättest du geschrieben: "Danke, mir wurde das JA als Anlaufstelle zugesichert, ich werde wohl nochmal nachfragen müssen", wäre das eine andere "Geschichte" gewesen.... Aber SO?!?

Ja wir sind Raucher aber wir rauchen nicht (mehr)in der Wohnung sondern auf dem Balkon.
;-(

Aber, aber, aber.... :roll:

Ich habe 18 Jahre lang geraucht und hätte meine Kinder nie in die "Obhut" (also was KiGa oder Krippe anginge) von Rauchern gegeben...
Warum??
Mal von dem gesundheitlichen Aspekt völlig abgesehen:
Ich weiß, wie ein Raucher sein kann, der meint, er möchte jetzt aber lieber erst eine rauchen gehen....

Und ja wir haben Hunde,Katzen ,Meerschweinchen und Hamster.Das habe ich in dem Fragebogen den ich ausfüllen mußte alles angegeben.
Das ist ein Fragebogen, um für ein oder zwei Kinder als Tagesmutter zu arbeiten... Nicht, um gleich eine "Horde Kinder" Kinderhort-Ähnlich zu bemuttern!

Ich frage mich gerade, ob dir nicht in den Sinn kommt, daß solche "Kleinigkeiten" an Abweichungen wichtig sind?!?

Und auch mit den Finanzen haben wir uns auseinander gesetzt.
Siehe oben! Das glaube ich WIRKLICH nicht!
Oder habt ihr schon jemand, der euch einen Kredit wirklich gibt???
Ich glaube nicht! Zumal eure finanzielle Situation ja weniger Anlaß zur Freude bietet, wie du uns schon oft genug glaubhaft versichert hast!
Wie soll das dann zurück gezahlt werden??
Von den Beiträgen, die soooo gering sein sollen, daß sie soger von jemand getragen werden können, der/die allein erziehend und "dauerklamm" ist???

:ochne:

Und ich hoffe das wir das irgentwie hinbekommen.
Punkt....Mit Hoffen kommst du nicht weit!
Entweder WEISST du, daß es "wasserdicht" ist, oder du läßt die Finger davon!

Wie gesagt wir sind noch in der Planung und überlegeung wie wir was machen wollen und wir werden auch mit dem Jugendamt das alles besprechen.
Ich hoffe nur das sich unsere Idee irgentwie zu verwirklichen läßt.
Du wolltest gar nicht unsere ehrliche Meinung!

Du wolltest hören, daß wir es toll finden, was du da planst!

Ja, es ist toll, was du da im Kopf hast, aber ich verstehe nicht, wieso du die Warnungen und Hinweise von anderen so ignorierst und/oder "besserwisserisch" (sorry, ein anderes Wort fällt mir grad nicht ein dazu!) die Fachkommentare noch als "falsch" darzustellen versuchst!

Ich werde es nicht verhindern können, wenn du jetzt sauer bist auf mich oder "verletzt" reagierst!
Aber ich denke, du solltest wirklich mal die Augen aufmachen!

Was die Finanzen und die Planung betrifft, wurde dir bereits alles gesagt!
Was die Ausbildung hierzu betrifft ebenfalls! - Da reicht ein "Kurs" m.M.n. in keinem Fall!
Und auch, wenn Bärbel d. und ich ganz häufig NICHT einer Meinung sind ( :zwinker: Bärbel), bei dem, was sie hier schreibt, kann ICH nur unterschreiben!

Ich denke seit gestern darüber nach, ob ich dir dies alles nicht lieber per PN schreiben sollte oder ganz "still" bleiben soll, aber hier haben sich so viele Mühe gemacht, ausführlich zu antworten, die du mit deinen Kommentaren sicherlich verärgert oder verletzt hast, eben weil du hier eine Frage reinstellst und dann -nachdem sich alle die Mühe gemacht haben- daher kommst und sagst:
"Ach, ist doch gar nicht so, wie IHR das sagt!" (Würde nur noch der :baetsch: - Smilie fehlen! :umfall: )

Ich habe dich hier ganz oft verteidigt, eben WEIL ich weiß, daß du manchmal Schwierigkeiten damit hast dich auszudrücken, aber wenn jemand so auftritt wie du, dann ist das nicht mehr "Kommunikationsproblem" in DEM Sinne, und dafür hättest du die Anderen nicht bemühen müssen!


Tschuldigung, aber das ist meine Meinung...


Wirrwarr-Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Corinna

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.663
84
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

P.S:
An dieser Stelle möchte ich nicht weiß-nicht-wieviele "Corinna-Unterschreib"- Postings sehen, ich fände die Meinungen wesentich interessanter, die sich nicht mit meiner decken!!! :zwinker:


:winke:
 
Astrid66

Astrid66

Gehört zum Inventar
10. Juli 2004
3.694
69
48
53
Euskirchen
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Corinna ich spiele keine Meinungen runter oder ignoriere sie sondern mache mir reichlich Gedanken zu dem was mir geantwortet worden ist.
Und das geht nun mal nicht von jetzt auf nun.Und es gibt genug Punkte in den Antworten die reichlich Zeit in Anspruch nehmen um sich genau zu informieren.
wie ich schon einmal schrieb nehmen meine Freundin und ich das NICHT auf die leichter Schulter.

Ich unterstelle Steinchen ganz bestimmt nicht das sie Unrecht hat.Und ich habe auch nicht immer Recht.
Zudem habe ich mich für Steinchens antwort bedankt und gerade bei dieser Antwort von Steinchen sind einige Punkte dabei die ich genauer am angehen bin.

Auch in der Kita und in der Krippe/ Hort gibt es genug Raucher oder glaubst Du allen ernstes das dies alles Nichtraucher sind???

Und ja wir haben uns ganz bestimmt mit der Finanziellen Seite auseinander gesetzt und sind auch noch dabei.Und ich habe nirgens was von einem Kredit erwähnt.

Bevor ich sagen kann ich lasse die Finger davon muß ich mich ja wohl erst einmal genau informieren ob sowas machbar ist.

Corinna ich weis nicht warum Du mir unterstellst ich wolle nicht Eure Meinungen hören sondern das es toll ist was ich vor habe.
Glaubst Du allen ernstes wenn michEure Meinungen nicht interessieren würden dann würde ich jede einzelne Antwort genau durchgehen und jeden Punkt abarbeiten????
Glaubst Du wirklich nur weil ich nicht immer direkt auf alles antworte ich würde Euch ignorieren???
Es ist nun einmal viel arbeit die vor uns steht und diese bedarf auch reichlich Zeit.

Zudem war ich beim I-Punkt miit meiner Freundin und haben dort auch angesprochen was uns vorschwebt.
Und Du wirst es vielleicht nicht glauben aber die Dame fand die Idee auch sehr gut.
Und wir bekommen auch noch Adressen wo wir uns wegen diesem Projekt noch dran wenden können.
Wir oder ich sind nicht untätig nur weil ich nicht immer sofort auf alles antworte.

Und nun warte ich erst einmal morgen den Termin ab.
 
KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.354
20
38
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Die Idee find ich echt gut und ich wünsche Euch für die Umsetzung alles Gute und drück feste die Daumen, dass sich alles so Verwicklichen lässt wie Ihr es Euch vorstellt. Viel Glück.

LG Sandra
 
silke1977

silke1977

Gehört zum Inventar
28. März 2005
2.923
0
36
Da, wo ich zu Hause bin :-)
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Mhh, Corinna, auch wenn du es jetzt nicht hören willst, aber ich schließe mich trotzdem Deiner Meinung an.

Und Astrid, klar war die frau von diesem komischen I-Punkt begeistert. Wer ist das nicht, wenn jemand einem sagt, er will die Welt verbessern ???

ich hab auch schon des öfteren Postings von Dir gelesen, in denen zum Vorschein kam, das es bei Euch nicht soooo rosig ausschaut.
Warum kümmerst Du dich nicht einfach um Dein eigenes Leben, um Deine Kinder, die offensichtlich viel Aufmerksamkeit benötigen.

Ich finde Menschen toll, die Träume haben und nen Kopf voller Ideen. Noch viel besser aber finde ich menschen, die sich eingestehen, das das was ihnen im Kopf herumschwirrt nur Träume sind und es auch bleiben.

Wie viele Exixtenzen sind gescheitert ? Wie vielen menschen leben in Deutschland, die jetzt am ´Rande des Existenzminimums stehen, eben weil sie versucht haben ihre Träume zu verwirklichen.
Es ist ja nicht gesagt, das es schief gehen muss.
Aber ganz herlich, bei Eurem Vorhaben, null Vorkenntnisse, null Fachverständnis, null Kohle null nix, sind die Chancen = NULL !!!
 
Corinna

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.663
84
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Sorry, mitten in der Antwort eben verkackeiert doch gleich wieder mein Rechner..... :-? Nu sitz ich an Joe seinem....

Corinna ich spiele keine Meinungen runter oder ignoriere sie sondern mache mir reichlich Gedanken zu dem was mir geantwortet worden ist.
Und das geht nun mal nicht von jetzt auf nun.Und es gibt genug Punkte in den Antworten die reichlich Zeit in Anspruch nehmen um sich genau zu informieren.
Doch, Astrid, das tust du! Und mit ignorieren meine ich nicht die Zeit, die du u.U. auf eine Antwort verwendest, sondern deine Art und Weise, dir die Antworten auch tatsaechlich mal nicht NUR durch den Kopf gehen zu lassen!
Ich meine die Umsetzung dessen, was andere dir anraten!

Ich unterstelle Steinchen ganz bestimmt nicht das sie Unrecht hat.Und ich habe auch nicht immer Recht.
Zudem habe ich mich für Steinchens antwort bedankt und gerade bei dieser Antwort von Steinchen sind einige Punkte dabei die ich genauer am angehen bin.
Schoen, dass einiges von ihrem Geschriebenen bei dir angekommen ist! Aber wenn sie schreibt, dass nun jemand anderes zustaendig sei und du so reinpolterst und schreibst "stimmt nicht, aetsch, ich hab Recht!", (und SO kommt dein Post bei mir an!!!), dann fragt man sich, wofuer man sich die Muehe gemacht hat, ueberhaupt so ausfuehrlich geantwortet zu haben?!?

Auch in der Kita und in der Krippe/ Hort gibt es genug Raucher oder glaubst Du allen ernstes das dies alles Nichtraucher sind???
Nein, natuerlich nicht!
Aber das Rauchen auf einem KiGa oder KiTa-Gelaende ist sowieso untersagt! ... Will sagen: Sie duerfen erst nach Feierabend die naechste Fluppe anstecken! :zwinker:

Und ja wir haben uns ganz bestimmt mit der Finanziellen Seite auseinander gesetzt und sind auch noch dabei.Und ich habe nirgens was von einem Kredit erwähld
Du nicht, aber es gab da Menschen, die dir gesagt haben, dass du sicher einen brauchen wirst....
Ich jedenfalls wuesste nicht, wie du sonst an entsprechend viel Geld aufbringen moechtest, um so ein Projekt ueberhaupt zu starten!!! :cool:

Bevor ich sagen kann ich lasse die Finger davon muß ich mich ja wohl erst einmal genau informieren ob sowas machbar ist.
Oder andersrum.... Bevor du sagst, ich nehm es in Angriff.... :zwinker:

Corinna ich weis nicht warum Du mir unterstellst ich wolle nicht Eure Meinungen hören sondern das es toll ist was ich vor habe.
Glaubst Du allen ernstes wenn michEure Meinungen nicht interessieren würden dann würde ich jede einzelne Antwort genau durchgehen und jeden Punkt abarbeiten????
Du hast mein Post nicht verstanden, Astrid!
Ja, es IST und BLEIBT eine tolle Idee! Da spricht ja auch keiner von!

Aber du wolltest dich informieren ueber das, was auf euch zukommen koennte, wenn ihr so etwas umsetzen wollt...
Hier hast du Infos bekommen, die -wie ich finde- sich nicht grad "rosig" lesen, weil man vor lauter Auflagen wahrscheinlich nicht mal die Haelfte davon erfuellen kann... :umfall:

Ich denke, ich bin nicht die Einzige, die denkt, dass eine Ausbildung zur Erzieherin fuer solch ein Vorhaben Grundvoraussetzung sein sollte und du hast dich darauf z.B. ueberhaupt nicht eingelassen!
Ein schlichter "Kurs" wird nicht das abdecken, was z.B. meine Nichte drei Jahre lang lernen musste...

Und dein guter Wille, nur draussen zu rauchen, wird die Muetter deshalb nicht "hurra" schreien lassen.... Jedenfalls nicht die nicht rauchenden Muetter! Weil: Jede Zigarette bedeutet Zeitabzug fuer das eigene Kind!

Wo laesst du die Tiere??
Einen "Streichelzoo" fuer die Kinder anzulegen mag ja eine schoene Sache sein, aber was ist mit Allergiker-Kindern??

Was ist mit deinen Kindern?
Wie Baerbel schon schrieb: Du hast dich hier ausfuehrlich darueber ausgelassen, warum du nicht arbeiten gehen kannst zur Zeit... Da passt ein solch grosses Projekt allerdings nicht ins Bild!

Na, klingelt es bei dir???

Glaubst Du wirklich nur weil ich nicht immer direkt auf alles antworte ich würde Euch ignorieren???
Wie schon mal geschrieben: Du hast mein Post nicht verstanden! Sonst wuesstest du, dass es nicht darauf ankommt, wie lange es dauert, bis du auf ein Post antwortest!!!

Zudem war ich beim I-Punkt miit meiner Freundin und haben dort auch angesprochen was uns vorschwebt.
Und Du wirst es vielleicht nicht glauben aber die Dame fand die Idee auch sehr gut.
Warum sollte ich dir NICHT glauben, dass die Dame die Idee gut fand?!?!? :verdutz:
Die Idee IST ein Renner, keine Frage!

Und wir bekommen auch noch Adressen wo wir uns wegen diesem Projekt noch dran wenden können.
Das ist schoen!
Nur: eine erzieherische Ausbildung hast du deshalb immer noch nicht!

:lichtan: Klingelt es JETZT bei dir?!?!? :lichtan:

:winke: