Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

O.K. Silke, dann kümmere ich mich nur noch um mein Leben .
Dann darf ich aber auch keine Anteilnahme mehr an dem Leben von Euch hier in der Schnullerfamilie nehmen.
Dann müßte ich sagen:" ist mir doch egal was bei Euch passiert,egal ob es was schlimmes oder was erfreuliches ist."
Wenn Du das so siehst dann bin ich hier wohl fehl am Platz.

Das fand ich jetzt wirklich mehr als ungerecht von Dir.

Bisher war ich keinem böse über seine Meinung weil jeder das Recht hat sie zu sagen und ich das akzeptiere. Vor allem wollte ich sie ja auch hören.
Aber das von Dir finde ich sprengt echt den Rahmen.



LG
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Claudia, ich denke es gibt durchaus Bedarf für Einrichtungen zwischen Tagesmutter und Kindergarten ;)

Für mich zB ganz wichtig wäre Flexibilität. Die hab ich nur bei der Tagesmutter. Wenn mein Kind aber den ganzen Tag "nur" zur Tagesmutter geht, fehlt mir der Kindergarten- soziales Verhalten lernen, "Vorschule" etc - fiele weg. Geht also nicht. Derzeit hühnern wir hier mit einem Mischmasch rum - vormittags Kindergarten, nachmittags zweimal die Woche Tagesmutter. Auch nicht ideal, zumal man erstmal eine Tagesmutter finden muss, die bereit ist, mein Kind mittags aus dem Kindergarten abzuholen.

Kindergarten bis 16 oder 16 Uhr 30 ist leider völlig unflexibel - wenn man mal eine Stunde länger machen muss, geht das schon gleich wieder nicht. Unmöglich in bestimmten Jobs heutzutage. Zumal die Öffnungszeiten zB auch nicht mit meinen Arbeitszeiten korrespondieren - klar könnte ich um 7.30 Uhr schon im Büro sitzen, da säße ich dann bloß gut zwei Stunden lang mutterseelenalleine rum - die anderen Kollegen kommen erst später. Alle!
Und alleine kann ich nicht arbeiten (ich kann mich ja schlecht selber "meeten" *gg*)

Darüber hinaus wäre mir bei einer solchen privaten Einrichtung wichtig, zumal wenn sie teurer ist als ein normaler Kindergarten (was in der Regel der Fall ist), dass sie "mehr" bietet als der Kindergarten. Mehr (intensivere) Betreuung, mehr Förderung, mehr Bildung.

Ein sehr schönes Konzept ist meiner Meinung nach das hier

http://www.villaluna.de

Auch in Düsseldorf ;) wenn's das in Mülheim gäbe, ginge Johanna mit Sicherheit dahin. Zumal es auch nicht mehr teurer wäre als unser jetziger (städtischer) Kindergarten, seitdem die Stadt die Beiträge so drastisch erhöht hat.

Ob Astrid + Freundin sowas leisten könn(t)en - keine Ahnung, dafür kenn ich beide zu wenig. Die Aussagen auf der Villa Luna-Seite über deren Personal und pädagogische Ansätze sagen aber eine Menge aus ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Lilienfrau hat gesagt.:
Claudia, ich denke es gibt durchaus Bedarf für Einrichtungen zwischen Tagesmutter und Kindergarten ;)

Alex, deswegen habe ich auch im Eingang geschrieben, daß ich mein Kind in so eine Einrichtung nicht geben würde und nicht, dass ein genereller Bedarf nicht besteht. ;-)

LG
Claudia
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Hallo Astrid,

ich kenne euch nicht, deshalb weiss ich auch nicht ob ihr geeignet seid so etwas zu tun oder nicht. Wird so eine Einrichtung bzw die Betreuer eigentlich von jemandem wie zB Jugendamt geprüft?

Die Idee ist klasse, ganz klar, aber auch ich glaube dass sie am finanziellen scheitern wird.
Was dir Alex/Lilienfrau auf Seite 4 unten geschrieben hat finde ich super, setz doch da mal an und rechne mit deiner Freundin das ganze einmal durch.
Dann seid ihr doch schon einen entscheidenden Schritt weiter!

Ob ich mein Baby in eine solche Einrichtung geben würde weiss ich nicht, eher nicht. Und für die unter 3 jährigen bieten bei uns immer mehr Kindergärten eine U3Gruppe an, die ca. 80,_ Euro im Monat kostet... da würdet ihr nicht mithalten können :-( .

Noch ist es ja nur eine Träumerei, sollte das etwas konkreter werden lass es hier doch die wissen die es interessiert. Ich wüsste gerne ob so etwas eine Chance hat und welche Hürden man so zu überwinden hat...
Vieleicht ja auch an was es dann doch scheitert :-( .
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Corinna irgentwie habe ich das Gefühl das Du mich als doof dahin stellen willst.
So kommt Dein Post nämlich bei mir an.

Ich bin Dir bestimmt nicht böse wenn Du Deine Meinung schreibst aber so langsam glaube ich schon das auch Du mal Deine Post mit den Augen von anderen lesen solltest.

LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

@ Lilienfrau - Alex,

deine Auflistung die Du da gemacht hast ist genauso Gold wert wie einige andere mir gute Gedankengänge geschrieben haben.
Wir haben auch schon nach geeigneten Objekten geschaut und haben grobe Auflistungen gemacht was an Ausgaben kommen wird.
Nun wollen wir aber erst einmal den morgigen Tag abwarten und hören was die Dame vom Jugendamt dazu sagt.
Danach werden wir dann genaue Auflistungen machen und diese Punkt für Punkt ab bzw nacharbeiten.
Wir wissen das es noch eine Menge an arbeit ist und werden sehr sorgfältig daran gehen.
Natürlich werden wir uns auch noch mehr Infos zulegen als die die wir jetzt schon haben.


LG
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Astrid66 hat gesagt.:
Corinna irgentwie habe ich das Gefühl das Du mich als doof dahin stellen willst.
So kommt Dein Post nämlich bei mir an.

;-(

:verdutz:

Sehr informativ!
Ich dachte, du kennst mich besser! Und auf das von mir geschriebene bist du auch nicht wirklich eingegangen!

Laß mal gut sein, ich lösch das Thema besser aus meinen Abos.....

:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört

Corinna hat gesagt.:
Laß mal gut sein, ich lösch das Thema besser aus meinen Abos.....

:winke:

Ich auch ;-)

Hab nämlich nur meine ehrliche Meinung geschrieben, hat nix mit Unrecht zu tun. So bin ich eben ;-))
Zumal ich der meinung bin, das man nicht auf der einen Seite jammern darf, wie schlecht es einem geht und dann sich so einen Klotz ans Bein binden möchte.

Aber wie dem auch sein, ich wünsche Dir viel Glück bei eurem Vorhaben !!
 
Oben