Hauptschule, Realschule oder was?

Schulabschluss, welchen habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Aber immer gleich noch den Anlass dazuschreiben... muss das sein?


Mich würde interessieren wer von denen die *ignore* schreien diese Funktion auch wirklich aktiviert haben :) .
Wir können ja mal aus aktuellem Anlass eine Umfrage starten :) .

Übrigends bin ich auch seeeeehr neugierig, mag sein das es daher kommt das ich auf der Realschule war und danach auf einem kaufm. BK... :)
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

wenn mir diese Umfrage jetzt wer ins Österreichische übersetzen kann, dann stimm ich auch ab :hahaha:.
Was um Himmels Willen ist ne Realschule - sowas wie bei uns das Gymnasium?

Ihr sprecht zwar alle Deutsch, aber ich versteh euch trotzdem nicht:heilisch:.

Abitur heißt bei uns übrigens Matura und was bei euch ein Azubi ist heißt bei uns Lehrling :umfall:.

Bitte um Aufklärung :winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

erweiterter Realschulabschluß, anschließend Ausbildung, jetzt Buchhaltung und Putzfrau.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Abitur

Studium

Referendariat -> fast Lehrerin!

Nebenher gejobbt als Achsenmonteurin oder Sekretärin bei Daimler.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

wenn mir diese Umfrage jetzt wer ins Österreichische übersetzen kann, dann stimm ich auch ab :hahaha:.
Was um Himmels Willen ist ne Realschule - sowas wie bei uns das Gymnasium?

Ihr sprecht zwar alle Deutsch, aber ich versteh euch trotzdem nicht:heilisch:.

Abitur heißt bei uns übrigens Matura und was bei euch ein Azubi ist heißt bei uns Lehrling :umfall:.

Bitte um Aufklärung :winke:

In Deutschland gibts 3 Schulformen: Hauptschule, Realschule und Gymnasium.

Realschule ist ne Art Mittelschule - bis zum 10. Schuljahr
Gymnasium ist bis zum Abitur - Matura ;-)

:winke:
 
Oben