Hauptschule, Realschule oder was?

Schulabschluss, welchen habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
M

Medusa

AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Realschule....und hätt ich in der 7. mal bissel mehr hinter die Bücher geklemmt hätte es ein Abi werden können.*lol*
 
N

Naddel1980

AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Ich hab zuerst meinen Realschulabschluss gemacht, dann 1 Jahr Ausbildung zur Chemielaborantin. Diese dann abgebrochen, mein Fachabi nachgeholt und meine Ausbildung zur Erzieherin gemacht.
 
W

wolkenschaf

AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Ich hab auf der Hauptschule meinen Realschulabschluss gemacht. Danach hab ich dann Fachabi gemacht.
 
D

dammjo

AW: Hauptschule, Realschule oder was?

ja leider hab ich auch nur einen hauptschulabschluß.hätte mehr erreichen können,wenn da jemand an meiner seite mir in den hintern getreten hätte:cry:.ich bin in hamburg aufgewachsen und zur schule gegangen.durch die umzüge damals war ich auf der grundschule in wilhelmsburg und grundschule schnelsen.denn ging es weiter zur gesamtschule wo ich gym empfehlung bekam,aber es nicht wollte weil meine schwester dort gemoppt wurde.also gin ich realschule.war auch spitze.wäre da nicht wieder ein umzug gewesen,hatte es ein halbes jahr durchziehen können von osdorf nach schnelsen zu fahren.bis mich dich null bock phase gepackt hat und nix mehr ging.also runter zur hauptschule.ja und da hab ich denn super bestanden.:bravo:

nach ein paar wochen ferien ging es in die lehre als tiepflegerin.nach 8 monaten lehrzeit mußte ich kündigen da wir mal wieder umgezogen sind.diesmal raus aus HH,nach osten bei cuxhaven.aber mich hat die stille dort so fertig gemacht das ich denn mit 17 jahren wieder zurück nach HH gezogen bin,um meine zweite lehre als kinderpflegerin anzutreten.die mußte ich kündigen,da ich kein bafög bekam.und ein neben job fand ich leider auch nicht.:ochne:

denn hab ich mich als tischlerin versucht und bin gescheitert.somit hab ich eine vollzeit stelle als verkäuferin angenommen und da ein jahr lang gearbeitet.hatte mich da so gut angestellt das ich nach einem halben jahr meinen eigenen gang im nonfood bereich bekam.hab mich breit schlagen lassen eine lehre als kauffrau im einzelhandel zumachen.die leider auch gescheitert ist weil meine ausbildnerin mich kein stück unterstützt hat.und weil ich von 1700 dm auf 600dm kam.hatte ich alles damals nicht bedacht und mußte meine fixkosten ja irgendwie decken.ja hätt ich jemanden gehabt der mir bei behördlichen sachen geholfen hätte,wär es nicht so weit gekommen
.danach hab ich mich mit aushilfs jobs über wasser gehalten.bis ich schwanger wurde.und bis letztes jahr im april hatte ich noch gearbeitet.und bin jetzt 100% mama.:crazy:ich möchte aber unbedingt noch eine lehre als pflegehilfskraft machen.übe jetzt schon fleißig in meinen freien std. in den fachbüchern damit ich in einem jahr nicht ganz blöd da stehe.

und zum thema stadt und land schulen.ich wäre super an drogen ran gekommen bin aber bis heute sauber.nie ausprobiert oder genommen.liegt an einem selber ob mann es will oder nicht.und gewalt gibt es auch auf dem lande.so groß sind die unterschiede nicht mehr.
 
Oben