Hauptschule, Realschule oder was?

Schulabschluss, welchen habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Popeliger Realschulabschluß...mit 5 in Mathe -dafür ohne sitzen zu bleiben.

Bin trotzdem Verkäuferin geworden. Wobei ich sagen muß,meinen Chef hat mein Zeugnis damals nicht wirklich interessiert.
Ihm gings um Fleiß und Freundlichkeit. 2 Tage probe"gearbeitet",dann hatte ich meinen Ausbildungsvertrag in der Tasche.:bravo:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Realschulabschluß + anschließend Berufskolleg I + II - womit ich eigentlich die Fachhochschulreife hätte, aber vor Physik im zweiten Jahr gekniffen hab, was mich jetzt ärgert :umfall: aber immerhin hab ich damit einen Abschluß als "Staatl. geprüfte Wirschaftassistentin". Kann ich mir auch nichts von kaufen, aber macht ja nix :rolleyes: :)

:winke:
Jenni
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

realschulabschluss.
dann abendgymnasium besucht neben der ausbildung



............


bei meinen eltern galt noch : besser guter realschüler als schlechter gymynasiast....
und sind auf nummer sicher gegangen für mich :)
und meine realschule war einfach ne zumutung :) ein ganz übler ruf und ganz viele "schlimme" finger.

so macht man es , wie man es macht, falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Ich habe normales Abi.
danach studiert, abgebrochen, dann Ausbildung gemacht, und dann weiterstudiert - das mache ich immer noch, auch wenn ich jetzt nebenbei schon arbeite..
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

:winke:

Quali (Hauptschulabschluss), Ausbildung zur RA-Fachangestellten, durch das gute Abschlusszeugnis der Berufschule habe ich so nebenbei den "Mittleren Bildungsabschluss" erhalten. Kaufen kann ich mir davon auch nix, aber was man hat das hat man. ;)

Bei meinen Eltern galt auch: besser einen guten Quali als ein mittelmäßiges bis schlechtes Realschulzeugnis.

OT:
Und da wir ca. 8 Kilometer zur nächstgrößeren Stadt haben, also meine Hauptschule eher etwas ländlicher war, war es bei uns eher umgekehrt: Auf der Realschule (da in der Stadt) waren mehr Drogen etc. im Umlauf als bei uns auf dem Land in der Hauptschule. Aber das nur nebenbei. ;)
 
B

blitzbienchen

AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Realschule......

bin seit dem selbständig also mich als CHEF ...hab mich aufgrund der qualli...
eingestellt:)

bin aber sehr eigen wens es um bewerbungen geht.....die gerne für mich arbeiten würden...da zählt umgang menschlichkeit..kontokt freudig....und bitte der kunde ist KÖNIG;)
 
B

blitzbienchen

AW: Hauptschule, Realschule oder was?

:)Realschule......

bin seit dem selbständig also mich als CHEF ...hab mich aufgrund der qualli...
eingestellt:)

bin aber sehr eigen wens es um bewerbungen geht.....die gerne für mich arbeiten würden...da zählt umgang menschlichkeit..kontokt freudig....und bitte der kunde ist KÖNIG;)
 
Oben