Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Umpf, jetzt habe ich dreimal einen Anlauf gemacht hier zu schreiben und bekomme nicht formuliert, was ich eigentlich ausdrücken möchte. :umfall:

Sehr viele hier haben mein alltägliches Leben beeinflußt. Als ich erkrankte, wollte ich eigentlich nicht drüber schreiben. Das ich es doch getan habe, war eine meiner besten Entscheidungen während der Zeit. Ich habe hier so eine Unterstützung erfahren, das es mich immer noch etwas sprachlos macht. Nicht einfach so lapidares BlaBla, sondern echte Anteilnahme, die ich auch spüren konnte. Das wirkt bis heute noch sehr intensiv bei mir nach.

Ich bin viel vorsichtiger geworden, ein Urteil über andere zu fällen. Damit war ich oftmals sehr vorschnell, aber hier habe ich gelernt, auch zweimal oder öfter hinzusehen bzw. zu lesen und vor allem auch zwischen den Zeilen zu lesen.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Für mich hat sich doch so einiges verändert. Auch wenn es nicht bestimmte "Sachen" sind. Einfach auch das Denken an andere, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne.
Alleine die Schicksale, die einen einfach nachdenken lassen. Schäfchens Erfahrung, aber auch Gabi mit Marvin und ihre Geschichte über eine Reise die er nie machen konnte, lässt mich bei meinen Kinder immer wieder inne halten und denken - wer weiß was passiert, warum sollten sie das nicht dürfen.
So viele, die oft in meinen Gedanken sind und es nicht wissen. Krümelchen, Joni, ich kann gar nicht alle aufzählen.
Auch meine Freundschaft zu Jackie, die ich zwar nicht oft sehe, aber an die ich doch sehr oft denke.. Die Schnullerfamilie hat mich doch sehr geprägt und auch mein Denken geändert und ich weiß, daß es hier Leute gibt die einen auffangen können und Trost spenden und ich bemühe mich das jedem einzelnen, der es braucht zurück zu geben.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

eisbären, ja... die mag ich auch viel lieber und höre mich schon MISCHA flüstern wenn ich vor enem gehege stehe..

und ich muss bei musicals immer an annika denken.



mir fällt sicher noch was wichtigeres ein ;-)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Was für ein schönes Thema. Ich könnte jetzt Seitzen voll schreiben und ich bin auch sehr gerührt über eure Eisbär Assoziationen.

Aber am allermeisten hat es beeinflusst, dass ich echte Freunde und Hilfe gefunden habe. Freunde von denen ich nicht mal wusste das sie mir fehlen und ohne die ich gar nicht mehr sein möchte. Und ich bin immer wierder über die Hilfsbereitschaft und den Einsatz mancher erstaunt und bin froh, dass wir zusammen so etwas Schönes erreicht haben.

Dankbare Grüße
Mischa
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

:winke:

ja, einige sogar. Alle, die mir hier ans Herz gewachsen sind und mit denen ich mich auch regelmäßig im privaten Bereich treffe, haben natürlich auch mein Leben beeinflusst bzw. beeinflussen es noch immer :)

Darüber hinaus, kann ich keinen Babybel mehr essen, ohne an Yuppi zu denken und zu lachen. Ich kann meinen Navigator nicht anstellen, ohne grinsend an Anja zu denken. Bei jeder Durchsage im Möbelhaus oder Supermarkt, warte ich darauf, dass wieder so ein Brüller kommt, wie "die Schlampenabteilung". Wer war das noch gleich? Muss ich nochmal nachgucken, wer mich denn so oft gedanklich besucht. :) Und, ach, es gibt noch so viel mehr Situationen, wo ich an irgendjemanden aus dem Forum denke, weil es einen Zusammenhang gibt.

Liebe Grüße
Angela
 
E

Enie

AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Ich bin erst kurz dabei, aber ich habe...
- dank Corinna meinen Spatz viel öfter bei mir schlafen lassen, ohne schlechtes Gewissen
- dank Zaza mich ohne Vorbehalte auf eine Paartherapie eingelassen, als unsere Beziehung unterm Windelberg zu verschwinden drohte
- dank Lilienfrau schnell dafür gesorgt, mich nicht immer nur gar so "muttig" zu fühlen.

Eine ganze Menge, wie ich finde! :herz:
 
E

Enie

AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Ach ja, und dank RonaRoya sind wir "24"-Junkies geworden... :umfall:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

klar, dann is da noch eine, ich nenn sie mal die *waise*.........ne tolle frau..... :jaja:

hat auch immer probleme wenn ich zu schnell rede.....

Ne, die die ich meine is kein wAise....sondern wEise.......:umfall: dabei hab ich ewig überlegt wie man das wort schreib und dann doch erst recht wieder fálsch geschrieben......:nix:

GLG JEnny
 
Oben