Mačak
Geliebte(r)
AW: gute Autos, schlechte Autos
Hatte ich auch mal, ideologisch durchaus ein geeigneter Nachfolger für Ente oder R 4. Viel Auto, wenig Geld, kein Firlefanz.
Der Cinquecento ist wirklich optisch sehr gelungen, als eines der wenigen Retro-Autos. Aber praktisch geht anders, das stimmt schon. Billig übrigens auch.
Richtig dämlich finde ich "SUV" (was'n Quatsch!), die tiefergelegt sind und nur noch 2-Radantrieb haben. Was soll sowas? :kaese:
Fica? Diese alten Lizenz-Fiat etwa? Oder was meinst Du?
Autos zur Nationalität? Spannend! Erzähl mal, da habe ich nämlich auch so meine Beobachtungen...
Insgesamt sehr spannend für mich!
...
Was ich komisch finde ist, dass ich noch nie eine Frau am Steuer eines Volvos gesehen habe.
Sieh Dir die alten Monk-Folgen an, da fährt Sheronah (ich glaube so hieß sie), seine Assistentin einen.
...
...
Das Aussterben der Ente hab ich sehr bejammert, war es doch mein erstes Auto... Also ich als moderner Oeko, um dich zu zitieren, fahre nun meistens Rad und fuer laengere Strecken Renault Kangoo. Praktisch, sparsam und seit 2003 ohne groessere Ausfaelle unterwegs mit Familie sowie mit Sack und Pack. Eine Verbindung wie mit der Ente hab ich zu der Karre wohl nicht mehr aufbauen koennen.. ;-) aber ich hab noch kein Auto gesehen, das ich anstelle dessen wirklich fahren wollen wuerde. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, gern wieder was Kleineres. Mal sehen, was die Hersteller dann so zu bieten haben an alternativen Antrieben.
Gruss
Heike
Hatte ich auch mal, ideologisch durchaus ein geeigneter Nachfolger für Ente oder R 4. Viel Auto, wenig Geld, kein Firlefanz.
aha.... ein Männerstöckchen :mrgreen:
- Gibt es "das Auto zum Beruf"? (Werden Volvo-Kombis immer noch von Lehrern und Psychologen gefahren? Was fährt der moderne Öko nach dem Aussterben der Ente? Welches Auto ist der "Maurer-Porsche" von heute?
weiß ich nicht. Ich glaub eher es gibt das Auto zum Image - was jemand erwecken möchte mit seiner Karre. und da ist sein Beruf wurscht, solang er sich das leisten kann. In gewissen Berufen ist allerdings eine gewisse Autoklasse fast Vorschrift, mein GG könnt nicht wirklich gut mit nem schnittigen Cabrio beim Kunden auftauchen auch wenn er GAR NIX gegen so ne Karre hat. Da brauchts gewisse Größen und Styles.
Echt nicht? Der 5er BMW ist ja eigentlich DIE Jugo-Karre überhaupt (ich mag ihn trotzdem nicht), aber ich komme mit meinen Kunden auch so prima klar, ob ich nun im Kangoo komme oder im Volvo oder Land Rover. Ich handele ja nicht mit Autos. :mrgreen:
...
- Auto und Familie- wie geht das zusammen? Welche sind die wahren Familienfreunde, welche die Blender?
ich hab nen fast 14 Jahre alten Astra Kombi und der ist der wahre Mama-freund. Weil er immer zuverlässig anspringt, Platz ohne Ende für alle dreckigen Fahrgeschäfte und Klamotten und ausserdem sechs Getränkekisten und noch sonstiges Zeugs bietet. ausserdem ist er so alt, da machts nix wenn die Kinder kekse und Schoggi im Auto essen
Unsere Familienkutsche ist ein BMW 5 Kombi und mit dem sind wir sehr zufrieden, insbesondere das gute Navi mit TV welches uns im Stau schon oft zufriedene Kinder beschert hat![]()
ausserdem ist der Kofferraum wesentlich größer als beim A5.
Ick liebe meinen Fiat 500 über alles, der ist soooo schön, auch wenn er grässlich unpraktisch ist
...
Aber richtig Kacke finde ich die immer mehr werdenden SUVs, was soll denn das??? Das braucht kein Mensch, und die Umwelt schon gar nicht. Selbst die Amis haben das mittlerweile geschnallt, und hier fangen sie jetzt damit an
Klar, ich fänd so einen auch cool, aber nur um massig Sprit durch die Gegend zu blasen und in keine Parklücke mehr zu passen? Nö.
![]()
Der Cinquecento ist wirklich optisch sehr gelungen, als eines der wenigen Retro-Autos. Aber praktisch geht anders, das stimmt schon. Billig übrigens auch.
Richtig dämlich finde ich "SUV" (was'n Quatsch!), die tiefergelegt sind und nur noch 2-Radantrieb haben. Was soll sowas? :kaese:
- Gibt es "das Auto zum Beruf"? (Werden Volvo-Kombis immer noch von Lehrern und Psychologen gefahren? Was fährt der moderne Öko nach dem Aussterben der Ente? Welches Auto ist der "Maurer-Porsche" von heute?
Auto zum Beruf weiss ich grad nicht aber Auto zur Nationalität / Herkunft, das gibt es schon![]()
...
Fica? Diese alten Lizenz-Fiat etwa? Oder was meinst Du?
Autos zur Nationalität? Spannend! Erzähl mal, da habe ich nämlich auch so meine Beobachtungen...
Insgesamt sehr spannend für mich!