gute Autos, schlechte Autos

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: gute Autos, schlechte Autos

Ich bin ein Freund des klassischen Understatements: Ich brauch keine teure Marke, es soll fahren, zuverlässig, gutes Preis-Leistungsverhältnis, niedirge Ladekante und ordentliches Kofferraumvolumen.

:jaja:

Trifft exakt auf mich zu.
Ist man von Beruf alleinerziehende Mutter, kann ich noch hinzufügen, dass es nie kaputt gehen darf und lange halten muss. Hat jemand einen Toyota Corolla abzugeben? Hängerkupplung und vier Türen wären auch nicht schlecht.

Aussehen ist mir so was von egal. Marken? Welche Marken?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gute Autos, schlechte Autos

Eos, wir sind ja auch nur zu viert :) ... und neee, Markenfetischisten sind wir gar nicht. Und wir brauchen ihn auch nicht für Urlaub usw. , ich brauch ihn hier für den Alltag weil GG oft unterwegs mit seiner karre ist und wir hier auf dem land ein zweites Auto brauchen, insofern würd ich da eh nicht Mördermark für ausgeben, er soll praktisch sein und fahren ;) - am liebsten mit Gas.

GG heult immer noch seinem Subaru hinterher, der würd ihn sofort wieder nehmen aber er hat ihn leider zusammengeschoben :mrgreen:

Der BWM-kombi - ja was soll ich sagen... ich find trotzdem dass er ein Kombi ist ist er ein Angeberauto :mrgreen: ... mein früherer Oberarzt, seines zeichens Psychiater und tiefenpsycholog. Psychotherapeut sagte immer nur "länger wie breit" .... (meinte Phallussymbole :rolleyes:) - ja und nun schaut euch mal die Karre von vorn an :hahaha:.... ist es ein Wunder, dass Männer gern BMW fahren :heilisch:
ne aber davon abgesehen: es ist ein schönes Auto und er fährt sich sehr sportlich trotzdem dass er so groß ist und Kombi. Wir haben den Automatik mit diesem Tiptronic oder wie das heißt, das ist super, würd ich nicht mehr missen wollen. Das Schiebedach (sollt man sich gönnen) ist ein Traum, weil riesig und lang, da haben die Kinder auch Ausblick auf die Sonne und im Sommer wenn man Cabriofeeling will macht man einfach alle Fenster und das Dach auf und dann kommt das schon sehr nahe.
Die Bordelektronik ist Männerspielzeug und mindestens so ein Quälgeist wie ein kleines Kind. Meldet sich nämlich alle naslang mit irgendwelchen Werkstattterminen die anstehen (ja schlacht schon mal das Sparschwein :heilisch:) und die ganzen Funktionen finden Männer richtig toll, ich find sie nervig. Aber ich bediene sie auch nicht. Nur das Navi, und das ist wiederum super. Das Beste was ich kenne, vor allem die Grafik ist super verständlich und schnell erfassbar, was ich vom Audi nicht find.
Bord-tv ist praktisch, wollt ich auch nicht mehr missen, wenn man irgendwo warten muß macht man mal schnell Kika für die Kids und schon ist ruhe.
oder schmeisst ne DVD ein und Ruhe ist.
Grad für Langstrecken find ich ihn super bequem, man kann die Sitze ja stellen wie immer es einem einfällt. Und der Kofferraum ist größer als beim (alten) A5, das haben wir im Vergleich mit der Karre unserer Freunde festgestellt.

soweit mein Loblied auf den BMW, ich wollt ihn zuerst nicht (ich wollt nen Touran) aber jetzt bin ich doch ganz froh damit :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: gute Autos, schlechte Autos

Richtig Komfortabel ist er also für vier Personen, es geht aber auch zu fünft. Und soo oft sind wir das ja nicht. Wie sagte mein Vater da so schön: "Nur weil ich mal ein Glas Milch trinken will, muss ich mir ja nicht ne Kuh in den Garten stellen." :hahaha:
:hahaha:
Also: Wir brauchten ein Auto, bei dem hinten noch jemand zwischen die Kindersitze passt, das ging bei unserem Tour nicht mehr.
Und im Roomster geht das optimal. Man kann ja die Sitze einzeln verschieben. Und mit ein bisschen rumprobieren haben wir jetzt die super Sitzposition. Die beiden äußeren Sitze nach hinten und den Mittelsitz nach vorn. Das passt perfekt, sogar mein Mann kann sich so hinten hinsetzen (tut er aber nicht :cool:)


Skoda ist halt generell nix für Menschen, die gern nach außen zeigen wollen, dass sie sich ein tolles Auto leisten können. Eher für die, die gern VW-Leistung mit Skoda-Image vereinbaren. :)
:jaja:
Wir hätten ja gern einen Touran gehabt. Aber die Preise sind ja einfach nur...:umfall:
Wusstet ihr, dass der Touran ursprünglich ein Skoda werden sollte. VW hat ihn aber für sich genutzt...


Liebe Grüße
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: gute Autos, schlechte Autos

Wir fahren einen Seat Altea XL . Ein schönes Familienauto mit viel Platz :bravo: .

Vorher hatten wir einen Renault Scenic . ( der war aber mehr in der Werkstatt als alles andere :motzbaer: )


Mein Traumauto :???: :mrgreen: Audi Q7 .

LG Carina
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: gute Autos, schlechte Autos

Wir hätten ja gern einen Touran gehabt. Aber die Preise sind ja einfach nur...:umfall:
Wusstet ihr, dass der Touran ursprünglich ein Skoda werden sollte. VW hat ihn aber für sich genutzt...


Liebe Grüße[/QUOTE]

Ich weiß nur, dass demnächst ein Touran- und noch demnächster ein Sharan-Van von Skoda kommen soll.

Da wäre der Touran-Zwilling für uns auch in Frage gekomen, wobei wir echt kein größeres Auto brauchen. Jetzt wo wir weder Kinderwagen noch Reisebettchen mehr brauchen, reicht uns der Roomster vollkommen.

Wie gesagt: Ich liebe ihn und werde ihn wohl fahren, bis er auseinanderfällt, mein Mann träumt bei erreichen des erforderlichen Kontostandes aber von einem Audi... :nix:

Nää, der kommt mir nicht ins Haus, äääh unters Carport.
 

frankanton

Puffbohne
AW: gute Autos, schlechte Autos

Ich weiß nur, dass demnächst ein Touran- und noch demnächster ein Sharan-Van von Skoda kommen soll.[/QUOTE]
:jaja:
Das wird dann wohl unsere nächste Anschaffung.

Wie gesagt: Ich liebe ihn und werde ihn wohl fahren, bis er auseinanderfällt, mein Mann träumt bei erreichen des erforderlichen Kontostandes aber von einem Audi... :nix:

Nää, der kommt mir nicht ins Haus, äääh unters Carport.
:hahaha:
Meiner träumt "nur" von einem Superb-Kombi...:cool:


lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gute Autos, schlechte Autos

kathrin, genau - dieses Sitzgeschiebe, das fand ich damals so spannend... und das geht wirklich "mal eben so"?
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: gute Autos, schlechte Autos

:winke:!

Ich fahre seit 1999 einen Opel Corsa und der fährt und fährt und fährt. War und ist mein erstes Auto, direkt nach dem Führerschein zugelegt. Optisch gefällt er mir nicht mehr so sehr und allzu lange wird er´s wohl auch nicht mehr machen. Wir sparen für einen BMW 1er, weil das scheinbar das einzige Auto ist, dass uns beiden gefällt.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben