gute Autos, schlechte Autos

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gute Autos, schlechte Autos

Echt nicht? Der 5er BMW ist ja eigentlich DIE Jugo-Karre überhaupt (ich mag ihn trotzdem nicht), aber ich komme mit meinen Kunden auch so prima klar, ob ich nun im Kangoo komme oder im Volvo oder Land Rover. Ich handele ja nicht mit Autos.

hast du was gegen Jugos? :mrgreen: ... ne, ich wüßt nicht, dass die spezielle karren haben... ich kenn überhaupt niemand ausser uns, der so einen hat... aber wir haben ja den Kombi. und wenn ich früher immer vom Angeberauto sprach (er hat sooo ne lange Schnauze) wurde das immer STRENGSTENS zurückgewiesen... wir haben doch den KOMBI... nun ja, ich fahr ihn gern, er hat genug PS und ne gute Strassenlage, ein wunderbar großes Schiebedach, einen zuverlässigen Bordcompi ... aber für hier in der Stadt ist er mir einfach zu groß. GG fährt sehr viel lange Strecken und da ist er optimal.
aber eigentlich wollten wir seinerzeit nen neuen A6, weil nur der so einen Bordcompi hatte wie sich GG vorstellte und dann passte diese Karre nicht in unsere kleine Garage :umfall: ...

Eos, erzähl mir mal vom Roomster :winke:
ich hatte seinerzeit zwischen dem Meriva und dem Roomster geliebäugelt aber angesichts der Kleinkinder doch nochmal lieber nen richtigen Kombi genommen... und einen der alt genug ist dass sie nix mehr versauen können :hahaha:. Aber ich denk mal, in 1,5 jahren wird die Entscheidung wieder kommen und dann würd ein kleineres Auto durchaus reichen. Roomster hat mir damals glaub ich nicht gepasst, weil der mittlere Sitz hinten so mini ist. Wie sind deine Erfahrungen?

aber wenn ich ein neues Auto bekäme dann nur noch eines welches auf Gas umrüstbar ist...
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: gute Autos, schlechte Autos

Wir hatten lange lange Jahre nen richtigen Bully... VW Bus Baujahr 1968... DAS war nicht nur ein Auto, das war ein Lebensgefühl und ein guter Kumpel....;-)))

mittlerweile haben wir, nachdem sie uns den VW Bora Kombi 2010 geklaut haben (10 Jahre alt!), einen Kangoo 4x4... .Kangoo, weil ich es für ein recht praktisches und familientaugliches Fahrzeug halte... 4x4 wegen Hängerbetrieb (Segelboot) und 'türlich den Bergen....
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: gute Autos, schlechte Autos

Ach ...Mein Traumauto und Unser Traum Auto sind 2 versch. paar Schuhe...:zeitung:

MEIN Traumauto gibt es so an sich nicht, je nach Budgett würde ich einen Corssfire Roadster nehmen, weil ich die Bewertung "Hausfrauenporsche" bei dem alten 924 SSSSSSSSSSSSSSSSSSS nicht mehr hören kann.... Aber son Wiesmann ist sehr schick ( und passt fast ins Handtäschchen...die ja nun SHOPPINGBAGS heissen :-D )

Ich glaub, wenn die Kinder aber mal groß sind, kaufen WIR uns nen alten Opel Kapitän :herz:

"Unser" aktuelle Auto ist aber ein Caddy Maxi LR, weil wir dachten, Kinder, Oma, und Co passen dort gut rein, aber das Auto hat sooooo viele Mangeldetails ( z.B. Kindersitze auf den Autositzen und dann anschnallen----desaster, im Winter sind uns die Schiebetüren eingefrohren, wenns Taut tropfts Wasser durch die Schiebefenster....näääääääääää, da war "mein Sharan" schon besser, aber "Unser Neuer" wird wohl ein Multivan...)

Phallusnah sind für mich Ferraries...:rolleyes: Liegt aber daran, dass ich die Maseraties optisch ansprechender finde :cool:

Und das mit den Volvos kann ich nur bedingt unterschreiben, kenn auch Psychologen, die haben schöne, alte Autos wie z.B. einen Uraltpassat :)

Im Studium hatt ich nen Corsa in TÜRKIES mit KUHFELLbezügen 8O

Wenns aber nach MIR GANZ ALLEIN ging, hätt ich ein Motorrad ;)

Und mein Mann fährt natürlich SEIN Auto :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: gute Autos, schlechte Autos

Ich fahre einen neuen Audi A6, sowie davor auch.
Im Sommer werden wir ihn wohl gegen einen BMW 5 Touring eintauschen.

@ Luci Kannst ja mal erzählen:winke:

Ich kann mir ja gar nicht vorstellen ein anderes Auto zu fahren, aber mein GG findet den Chic.

Meine Eltern fahren unter anderem einen neuen Mercedes E Kombi. Den würde ich ja auch fahren der ist echt toll:bravo: aber irgendwie doch etwas kleiner im hinteren Fußraum.

Mein GG fährt nen neuen Touran, der vom PLATZ/CHIC her nicht zu toppen ist.

Meine Freundin(4Kinder) fährt die neue R Klasse von Mercedes, der macht echt was her:)

Liebe Grüße
nicole
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: gute Autos, schlechte Autos

Wir hatten lange lange Jahre nen richtigen Bully... VW Bus Baujahr 1968... DAS war nicht nur ein Auto, das war ein Lebensgefühl und ein guter Kumpel....;-)))

mittlerweile haben wir, nachdem sie uns den VW Bora Kombi 2010 geklaut haben (10 Jahre alt!), einen Kangoo 4x4... .Kangoo, weil ich es für ein recht praktisches und familientaugliches Fahrzeug halte... 4x4 wegen Hängerbetrieb (Segelboot) und 'türlich den Bergen....


Ooooch, ein Bully:cool:... das wäre noch was:herz:

Ach ja , Motorrad bin ich auch gefahren, aber seit Mel auf der Welt ist, verkneife ich mir das. Es ist einfach zu gefährlich geworden.:ochne:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: gute Autos, schlechte Autos

ein schönes Thema, :bravo::zwinker:!!

Also, ich habe einen Skoda Fabia Kombi (die Sportversion), und bin damit recht zufrieden. :), und dann haben wir noch einen 3-er BMW Kombi. Den fahre ich super gerne, aber komme leider nur am WE in den Genuss (ist das Firmenauto meines Göttergatten), :heul::heul:.

Mein persönlicher "Traum" wäre der Nissan Qashqai. Ich finde den echt richtig gut, :). Ist ja eh ne Geschmackssache.

Mal schauen, nächstes Jahr kann sich mein Mann einen neuen Firmenwagen aussuchen. Der liebäugelt mit dem 5er Kombi. Er steht einfach auf BMW, da kannste nix machen. Dachte ja, dass ich zu einem VW Touran überreden könnte, no Chance! Einmal BMW immer BMW.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: gute Autos, schlechte Autos

Eos, erzähl mir mal vom Roomster :winke:
ich hatte seinerzeit zwischen dem Meriva und dem Roomster geliebäugelt aber angesichts der Kleinkinder doch nochmal lieber nen richtigen Kombi genommen... und einen der alt genug ist dass sie nix mehr versauen können :hahaha:. Aber ich denk mal, in 1,5 jahren wird die Entscheidung wieder kommen und dann würd ein kleineres Auto durchaus reichen. Roomster hat mir damals glaub ich nicht gepasst, weil der mittlere Sitz hinten so mini ist. Wie sind deine Erfahrungen?

Also ich finde den Roomster für uns ideal. Meist fahre ich ja damit entweder allein (zum Einkaufen oder so) oder mit den Jungs. Dafür ist er geräumig genug, gerade auch hinten was die Beinfreiheit anbelangt und dabei aber auch klein genug, damit man gut in der Stadt fahren und parken kann. Zu viert in den Urlaub ist kein Problem, den kann man wirklich gut vollladen. Und wenn wir mit Beutetochter, also zu fünft, unterwegs sind, ist es mit den großen Kindersitzen hinten schon recht eng. Meist setzen wir Noah dann vor und mit nur einem Sitz gehts auch zu dritt prima! Wir sind allerdings auch alle schmal und kuscheln gern ;-)

Richtig Komfortabel ist er also für vier Personen, es geht aber auch zu fünft. Und soo oft sind wir das ja nicht. Wie sagte mein Vater da so schön: "Nur weil ich mal ein Glas Milch trinken will, muss ich mir ja nicht ne Kuh in den Garten stellen." :hahaha:

Skoda ist halt generell nix für Menschen, die gern nach außen zeigen wollen, dass sie sich ein tolles Auto leisten können. Eher für die, die gern VW-Leistung mit Skoda-Image vereinbaren. :)
 
Oben