gute Autos, schlechte Autos

Heikee

Familienmitglied
AW: gute Autos, schlechte Autos

Fuer mich ist beim Auto wichtig, dass der Verbrauch gering ist. Ich koennte es nicht ertragen, in einer Spritschleuder zu sitzen nur weil sie schick, in, etc ist oder irgendein bestimmtes Bild von mir als Fahrer vermitteln soll. Ich mag mein Auto auch "aufbrauchen", solange die Reparaturen mich nicht umbringen und nicht alle naslang nen neues fuer mich produzieren lassen.

Generell liebe ich aber Radfahren, beim Transport von Kindern oder sonstigen Lasten wie Einkaeufen halt mit Anhaenger.

Das Aussterben der Ente hab ich sehr bejammert, war es doch mein erstes Auto... Also ich als moderner Oeko, um dich zu zitieren, fahre nun meistens Rad und fuer laengere Strecken Renault Kangoo. Praktisch, sparsam und seit 2003 ohne groessere Ausfaelle unterwegs mit Familie sowie mit Sack und Pack. Eine Verbindung wie mit der Ente hab ich zu der Karre wohl nicht mehr aufbauen koennen.. ;-) aber ich hab noch kein Auto gesehen, das ich anstelle dessen wirklich fahren wollen wuerde. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, gern wieder was Kleineres. Mal sehen, was die Hersteller dann so zu bieten haben an alternativen Antrieben.

Gruss
Heike
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: gute Autos, schlechte Autos

Gut ist ein Auto wenn es schnell sein kann :zahn: , drei Kinder und Hund reinpassen und es schick aussieht :mrgreen: Ich steh auf alte Formen, fahre selber nen Golf 4 Variant - mein Traum wäre ein T4 Multivan!
 

Mullemaus

Chatluder
AW: gute Autos, schlechte Autos

Ich mag keine kleineren Autos (bin nach dem FS jahrelang Passat gefahren), nach meinem Unfall 1997 brauchte ich mehr Platz um mich herum. Der 1 Woche später angeschaffte Nissan Micra war mir zu klein, obwohl der an sich gut zu fahren war (75 PS, 4türig) - auch am Kofferraum hats gehapert. Ich hab dann den zum selben Zeitpunkt gekauften Nissan Primera (auch 4türig, Fließheck http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=N&rlz=1B3GGGL_de___DE344&ndsp=18&tbs=isch:1) heiß und innig geliebt.

Nachdem die beiden uns etwa zeitgleich verließen, kam ein Mercedes W202 (C-Klasse) auf den Hof, meine SM fährt dasselbe Modell als Kombi. Schlachtschiffe im Vergleich zum Micra/Primera.

Mir fehlt beim Mercedes wirklich die umklappbare Rückbank, für uns wäre der Kombi passender.

Und nö, ich urteile nicht nach Marke oder Aussehen des Autos, da achte ich mehr auf den Fahrer. Sonntags mit Hut fahren hier tatsächlich ältere Herrschaften.

LG,
Mullemaus
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: gute Autos, schlechte Autos

Interessant ;-) Würd auch einiges dazu schreiben, ist mir hier aber zu ungeschützt ;-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gute Autos, schlechte Autos

aha.... ein Männerstöckchen :mrgreen:

- Welche Autos/ Marken findet Ihr sympathisch und mögt Ihr? Welche nicht?

sympathisch sind mir große Autos wo ich alles reinbekomme. ich liebe Kombis und Pick-ups :)
Und nicht mögen tu ich Lada und Fiat (gibts die überhaupt noch?) ... häßlich wie die Nacht ist dieser Multipla, da ging ich lieber zufuß :mrgreen:

- Welches Image haben die großen Marken bei Euch (ggf. abweichend von ihrer Selbstdarstellung)? (3er-BMW: Yuppie-Karre oder "Kanacken-Schleuder"? Mercedes- das "Opa-Auto"? OPEL- Opas, Prolls, Erstsemester, Loser?)

abgesehen vom Manta hab ich da nicht wirklich vorurteile :mrgreen: ..... eher "mann mit Hut" vorurtei ....

- Gibt es "das Auto zum Beruf"? (Werden Volvo-Kombis immer noch von Lehrern und Psychologen gefahren? Was fährt der moderne Öko nach dem Aussterben der Ente? Welches Auto ist der "Maurer-Porsche" von heute?

weiß ich nicht. Ich glaub eher es gibt das Auto zum Image - was jemand erwecken möchte mit seiner Karre. und da ist sein Beruf wurscht, solang er sich das leisten kann. In gewissen Berufen ist allerdings eine gewisse Autoklasse fast Vorschrift, mein GG könnt nicht wirklich gut mit nem schnittigen Cabrio beim Kunden auftauchen auch wenn er GAR NIX gegen so ne Karre hat ;). Da brauchts gewisse Größen und Styles.

- Was muß Euer Traumauto können oder haben?
Navi, Klimaanlage und geteilte Rückbänke. Vorzugsweise ein Kombi oder so was Multivan, so heissen diese karren doch wie der Touran o.ä. ?

- Auto und Familie- wie geht das zusammen? Welche sind die wahren Familienfreunde, welche die Blender?

ich hab nen fast 14 Jahre alten Astra Kombi und der ist der wahre Mama-freund. Weil er immer zuverlässig anspringt, Platz ohne Ende für alle dreckigen Fahrgeschäfte und Klamotten und ausserdem sechs Getränkekisten und noch sonstiges Zeugs bietet. ausserdem ist er so alt, da machts nix wenn die Kinder kekse und Schoggi im Auto essen :hahaha:
Unsere Familienkutsche ist ein BMW 5 Kombi und mit dem sind wir sehr zufrieden, insbesondere das gute Navi mit TV welches uns im Stau schon oft zufriedene Kinder beschert hat :)
ausserdem ist der Kofferraum wesentlich größer als beim A5.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: gute Autos, schlechte Autos

:winke:

ich setzte die familientradition fort und fahre VW

ganz früher den alten käfer, früher golf und jetzt nen van

für mich ist es wichtig, das die autos gut in den kurven liegen :)

später möchte ich wieder einen käfer , aber mit originalsound
 

Petra

desperate housewife
AW: gute Autos, schlechte Autos

Ick liebe meinen Fiat 500 über alles, der ist soooo schön, auch wenn er grässlich unpraktisch ist :hahaha:

Am liebsten hätte ich einen VW Caddy, der ist sooo hässlich, aber grässlich praktisch.

Oder einen Audi A8 Kombi :rolleyes:, wenn ich Geld zuviel hätte.

Aber richtig Kacke finde ich die immer mehr werdenden SUVs, was soll denn das??? Das braucht kein Mensch, und die Umwelt schon gar nicht. Selbst die Amis haben das mittlerweile geschnallt, und hier fangen sie jetzt damit an :umfall:
Klar, ich fänd so einen auch cool, aber nur um massig Sprit durch die Gegend zu blasen und in keine Parklücke mehr zu passen? Nö.


:winke:
 
Oben