gute Autos, schlechte Autos

Brini

ohne Ende verliebt
AW: gute Autos, schlechte Autos

Aha, da fühle ich mich doch gleich angesprochen :mrgreen:

Ich suche ja grad ein Auto, und mit viiiiiel Glück habe ich ab Morgen einen Peugeot 406 Kombi :muh:

Zwar wäre mir der 306 Kombi etwas lieber gewesen, da etwas "handlicher" :hahaha: aber hier hat jetzt der Preisvergleich entschieden, da überraschend ein 406er einiges günstiger war.
Mehr weiss ich ab Morgen (bitte Daumen drücken!!! :bitte: )

Warum ein neues? Weil mein alter kleiner Micra letztes Jahr Volljährig wurde :hahaha: und mir diesen Winten den letzten Nerv raubt/e. Überall Wasser drin (Fenster schliesst nicht mehr richtig) ständig angelaufene Scheiben, Heizung geht nicht mehr richtig, Platz für Kiwa sowieso nicht, Jennifer MUSS vorne sitzen da hinten Gurte zu kurz ect ect ect...

Mir gefällt der Ibiza totaaal gut und den hätte ich liebend gerne genommen. Aber die Preise find ich einfach nur :piebts:

(
Mein absolutes Hass-Auto ist der Seat Ibiza. Keine ahnung warum, dabei bin ich noch nie mit einem gefahren gefahren. Liegt vielleicht am Namen :umfall:
)

:winke: :hahaha:

Ausserdem liebe ich sämtliche Audi's, die sind für mich einfach der Inbegriff schöner Autos :herz: Gibts aber erst, wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinnen sollte ;)

Ansonsten mag ich Autos mit schönen Kurven, eckige sind nicht ganz so mein Fall. Eigentlich ist mir mein zukünftiger auch etwas zu eckig.

Aber da sind wir beim Thema praktisch: Ein Auto soll mich von A nach B bringen, möglichst sicher, zuverlässig und praktischerweise auch Platz für nun zwei Kinder bieten. Ausserdem soll es nicht zuviel kosten und Sprit verbrauchen.

Ein älteres Modell ist mir lieber, je weniger elektronik Schrott umso mehr kann mein Mann reparieren, das spart wieder Geld.

Vorurteile habe ich bei Opa's mit Hut :sagnix:
und ganz jungen Leuten die nahezu quer über den Beifahrersitz "liegend" fahren und das Gefühl haben, die Strasse gehört ihnen ( :bruddel: )

Und ich HASSE es, wenn bei Regen mit Nebelscheinwerfer gefahren wird.... nochmals :bruddel:

Jo.... das Wort zum Donnerstag von Sabrina :heilisch:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: gute Autos, schlechte Autos

Am liebsten hätte ich einen VW Caddy, der ist sooo hässlich, aber grässlich praktisch.

Du !!!! :spinnst:

Aber in der Tat, wir haben den Caddy aus genau den praktischen Gründen :hahaha:


Hätten wir das nötige Kleingeld würden mein Mann und ich wohl nen Audi Q7 fahren und für mich dürfte es dann noch der Mini Cooper S sein :cool: Das sind also Autos die technisch wohl eh all das haben, was man so braucht und in unseren Augen dann auch noch optisch passen.

Gewählt haben wir jedoch unseren Caddy, weil er einen richtig richtig großen Kofferraum und Schiebetüren hat und auch ganz gut ausgestattet ist, was die technischen Raffinessen ( Klima, elektr. FH, ESP, ASR,... ) angeht. Ein Familienauto eben.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: gute Autos, schlechte Autos

- Welche Autos/ Marken findet Ihr sympathisch und mögt Ihr? Welche nicht?

Wir fahren nur deutsche Autos :) Audi oder VW.Ich hatte auch schon andere, ausländische und ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Seitdem nur noch VW - aktuell einen Polo und einen Audi 80.
Die einzige Ausnahme die ich mache sind zwei "fica", die ich heiss und innig liebe und aus denen irgendwann mal einer entstehen soll.


- Welches Image haben die großen Marken bei Euch (ggf. abweichend von ihrer Selbstdarstellung)? (3er-BMW: Yuppie-Karre oder "Kanacken-Schleuder"? Mercedes- das "Opa-Auto"? OPEL- Opas, Prolls, Erstsemester, Loser?)

Alte Mercedes - Ki****** :) ... sonst fällt mir grad nix ein

- Gibt es "das Auto zum Beruf"? (Werden Volvo-Kombis immer noch von Lehrern und Psychologen gefahren? Was fährt der moderne Öko nach dem Aussterben der Ente? Welches Auto ist der "Maurer-Porsche" von heute?

Auto zum Beruf weiss ich grad nicht aber Auto zur Nationalität / Herkunft, das gibt es schon :)

- Was muß Euer Traumauto können oder haben?

Ich hätte gerne entweder was total kleines, flaches, schnittiges ( zB ein Spider ) oder etwas grosses in dem man auch mal übernachten kann ( zB einen Kleinbus )

- Auto und Familie- wie geht das zusammen? Welche sind die wahren Familienfreunde, welche die Blender?

Mir sind oft so Kleinigkeiten wichtig. Viele Ablagen, Platz für Kinderfahrrad, unempfindliche Sitze..... und Türen hinten ( nur so ein paar Beispiele )

Und gute Fahrt natürlich!
 

topa

Dauerschnullerer
AW: gute Autos, schlechte Autos

hiho

Fahren tun wir Peugeot 1007, VW Bora als Dailys.
Vorher hatten wir VW Passat und Skoda Oktavia

Dann hat mein Mann noch 2 Spritschleudern.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte hätte würde vor der Tür eine Mercedes G Klasse stehen.

Den 3 BMW fahren nun bei uns die Leute die früher Corsa GSI gefahren haben.

Die grossen Marken wie Mercedes, Porsche, Audi und Co überzeugen mich eigentlich am meissten
1. Vom Wiederverkaufswert und 2. auch vom Kundenservice.

Mein nächstes Auto wird allerding ein Ami mit LPG

Lieben Gruss
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: gute Autos, schlechte Autos

Was ich komisch finde ist, dass ich noch nie eine Frau am Steuer eines Volvos gesehen habe.
Mein jetziges Auto ist ein Volvo. Ich habe es mir nicht ausgesucht, es gefällt mir aber gut, dass er mir gegeben wurde.

Ich mag keine Vans. Ich sitze in Autos nicht gerne wie am Küchentisch.

Mein Traumauto wäre groß, sicher, gut aussehend, mit viel PS und einem sehr geringen Verbrauch. ;)

Mein nächstes Auto wird ein Ford. Ich hoffe es dauert noch lange bis er da ist. :sagnix:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: gute Autos, schlechte Autos

Wir fahren "noch" einen Renault Clio. Davor hatten wir einen Renault Scenic.

Ab April fahren wir dann hoffentlich unsern neuen Wagen einen Nissan Qasqai :)


Einen VOLVO hätten wir gerne, der ist aber finanziell nicht drin.

Mein Chef hier im Center fährt Volvo, seine Frau und Tochter auch... :rolleyes:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: gute Autos, schlechte Autos

für uns als Familie mit Hund kann es nur einen geben: T5 Caravelle. Einmal und ein Leben lang.

Wenn ich - nicht 2 Kinder hätt, auch voll verdienen würde, und alle Umweltgedanken über Bord werfen würde, hätte ich so ein Schlachtschiff wie bei Thelma und Louise ....hach... *schwärm*


LG Nele
 
Oben