gute Autos, schlechte Autos

Mačak

Geliebte(r)
AW: gute Autos, schlechte Autos

Mann, hier geht ja richtig der Punk ab... :crazy:

Ich fahre viele verschiedene Autos( berufsbedingt)

Mein eigenes Auto( Honda Civic) ist ein Traum und ich liebe diese Auto. Es ist wendig, sprizig, liegt super auf der Strasse , wenig reparaturanfällig, einfach mein ganz persönlicher kleiner Flunder mit absolutem Spasseffekt * total verlieb*

Das Auto meines Mannes ( Lada 4x4) schaut auf den ersten Blick sehr witzig aus...... aber es ist eine richtig kleine Bulldogge. Man kommt mit ihm überall durch ( Acker, Wald, ne verschlammte Wiese rauf und bei Schnee ist dieses Auto ein Segen.....fahre ich auch sehr gerne, wenn auch die Inneneinrichtung gewöhnungsbedürftig ist... ein Russe halt:piebts::cool:
Ein absoluter Pluspunkt für dieses Auto ist sine sparsamkeit und man kann alles, wirkich alles an diesem Auto selbermachen.


...


Lada Niva, den fand ich vor 20 Jahren schon kultig. Ein Auto für die Sowjetunion: auf Matsch, Schnee und Terrorpisten zuhause, von jedem Dorfschmied zu reparieren und kein Elekro-Müll. Finde ich an den heutigen "Gelände"wagen so nervig. Gelände, das ist Staub, Nässe, Erschütterungen und Hitze oder Kälte- eben genau all das, was Elektronik am Liebsten mag... Außerdem hasse ich das dauernde Piepen!

...
Wobei ich die alten Autos auch toll finde Scirocco (den alten), Audi 50, R4 und R5

Gaaaaaaanz früher, so mit 20, hatte ich einen 1er Golf - orange mit braunen Cordsitzen und Choke :prima: den würd ich auch wieder nehmen :zahn:

:winke:

Klassische Autos... Hätte ich mehr Zeit, das wäre ein Hobby für mich! Am Liebsten 70er und 80er Jahre.

Ich bin ein Freund des klassischen Understatements: Ich brauch keine teure Marke, es soll fahren, zuverlässig, gutes Preis-Leistungsverhältnis, niedirge Ladekante und ordentliches Kofferraumvolumen.

Unsere Wahl im Sommer 09: Skoda Roomster. Ich liebe mein badisches Roomschterle :mrgreen:
Mein Mann hätte lieber den Oktavia Kombi gehabt, aber der Roomster war meine große Liebe und ist auch praktischer in der Stadt, weil kleiner.

Genau mein Reden. Wir wollen auch wieder einen Škoda in unseren Fuhrpark aufnehmen, schwanken aber noch zwischen Yeti und Superb Kombi. Dabei ist Škoda ja ohne es zu wollen schon fast zur Premiummarke geworden und der Erfolg gibt immer mehr Leuten zu denken.

Abgesehen davon, daß ich Audi mit diesem prolligen Monster-Kühlergrill potthäßlich finde, wenn ich mit 40000 € zum Škoda-Händler fahre, bekomme ich ein Auto, das alles Wichtige und fast alles Schöne hat und das größer ist, als ein A 6, inkl. Allradantrieb. Bei Audi bekomme ich da nicht einmal einen vernünftigen A 4 und der ist überall zu eng. Auf den Chromring am Lichtschalter oder auf die zweifarbige Ziernaht kann ich da gut verzichten.

hast du was gegen Jugos? :mrgreen: ... ne, ich wüßt nicht, dass die spezielle karren haben... ich kenn überhaupt niemand ausser uns, der so einen hat... aber wir haben ja den Kombi. und wenn ich früher immer vom Angeberauto sprach (er hat sooo ne lange Schnauze) wurde das immer STRENGSTENS zurückgewiesen... wir haben doch den KOMBI... nun ja, ich fahr ihn gern, er hat genug PS und ne gute Strassenlage, ein wunderbar großes Schiebedach, einen zuverlässigen Bordcompi ... aber für hier in der Stadt ist er mir einfach zu groß. GG fährt sehr viel lange Strecken und da ist er optimal.
aber eigentlich wollten wir seinerzeit nen neuen A6, weil nur der so einen Bordcompi hatte wie sich GG vorstellte und dann passte diese Karre nicht in unsere kleine Garage :umfall: ...

Eos, erzähl mir mal vom Roomster :winke:
ich hatte seinerzeit zwischen dem Meriva und dem Roomster geliebäugelt aber angesichts der Kleinkinder doch nochmal lieber nen richtigen Kombi genommen... und einen der alt genug ist dass sie nix mehr versauen können :hahaha:. Aber ich denk mal, in 1,5 jahren wird die Entscheidung wieder kommen und dann würd ein kleineres Auto durchaus reichen. Roomster hat mir damals glaub ich nicht gepasst, weil der mittlere Sitz hinten so mini ist. Wie sind deine Erfahrungen?

aber wenn ich ein neues Auto bekäme dann nur noch eines welches auf Gas umrüstbar ist...

Nein, ich habe nichts gegen Jugos- jedenfalls nichts wirksames... :hahaha: Stimmt, bei den Kombis ist es seltener, Touring fahren nur die Balkan-Grill-Inhaber, aber bei den Limousinen ist es krass. Und, was interessant ist: Jugos fahren den 5er, nehmen vielleicht den schwächeren Motor oder weniger Ausstattung in Kauf, aber muß GROSS sein. Bei den Türken ist es anders, die fahren alle 3er, am liebsten getunt ohne Ende. (Beobachtet bei 10 Leuten, 6x Jugo, 4x Türke, also das scheint schon System zu haben...)

Für mich käme ein BMW schon aus Imagegründen nicht in Frage, auch wenn es bestimmt kein schlechtes Auto ist. Nur zu klein und mager ausgestattet.

Ich finde es interessant, daß ein Bordcomputer ein Verkaufsargument ist. Ist das erste Mal, daß ich höre, daß das irgendjemanden interessiert, die meisten, die ich kenne, haben ihn einfach nur, wel er eben dabei war...

Also ich finde den Roomster für uns ideal. Meist fahre ich ja damit entweder allein (zum Einkaufen oder so) oder mit den Jungs. Dafür ist er geräumig genug, gerade auch hinten was die Beinfreiheit anbelangt und dabei aber auch klein genug, damit man gut in der Stadt fahren und parken kann. Zu viert in den Urlaub ist kein Problem, den kann man wirklich gut vollladen. Und wenn wir mit Beutetochter, also zu fünft, unterwegs sind, ist es mit den großen Kindersitzen hinten schon recht eng. Meist setzen wir Noah dann vor und mit nur einem Sitz gehts auch zu dritt prima! Wir sind allerdings auch alle schmal und kuscheln gern ;-)

Richtig Komfortabel ist er also für vier Personen, es geht aber auch zu fünft. Und soo oft sind wir das ja nicht. Wie sagte mein Vater da so schön: "Nur weil ich mal ein Glas Milch trinken will, muss ich mir ja nicht ne Kuh in den Garten stellen." :hahaha:

Skoda ist halt generell nix für Menschen, die gern nach außen zeigen wollen, dass sie sich ein tolles Auto leisten können. Eher für die, die gern VW-Leistung mit Skoda-Image vereinbaren. :)

Wie schon gesagt, das Image ein "Cleverle" zu sein und lieber Sein statt Schein zu kaufen, scheint mir nicht das Schlechteste.
 
P

Paulchen

AW: gute Autos, schlechte Autos

Skoda fährt mein Mann auch. Find ich total komfortabel und sehr zuverlässig. Und hat ne Menge Stauraum. Skoda Octavia übrigens.

Den Audi lieb ich inzwischen, eigentlich wollte mein Mann den. Ich find den optisch schön und das Verdeck ist klasse, weil auch im Fahren zu öffnen. Den Kühlergrill hab ich mir bewusst noch nie so richtig angesehen *gggg*. Die Chromringe mag ich aber, ich finde ihn optisch sehr ansprechend, wobei ich den alten TT da innen noch viel schöner finde. Den hatte ich vor Paul. Ist halt eher ein Liebhaberauto für kleine FAmilien, aber wir fahren eh nur zu zweit, Paul auf dem Beifahrersitz. Wenn wir in Urlaub fahren oder weitere Strecken nehmen wir sowieso den Octavia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben