Gleich in Stern TV- Masern

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Ich habe es nicht gesehen und muss ehrlich sagen, dass ich nichts verpasst habe.

Krankheiten im Allgemeinen können schlimm verlaufen.

Fremden Eltern die Schuld zu geben, die ihr Kind nicht geimpft haben, ist dann auch nicht wieder so der rechte Weg.

Mein Kind ist gegen fast alles geimpft, gegen was man auch immer impfen konnte. MMR, die Sechserimpfung und immer die Angst im Nacken, dass eine der Impfungen nicht vertragen wird und ein Impfschaden geschehen kann. Ging aber alles gut.

Die Masern wandeln nun etwas länger rum und meine Eltern hatten nichts besseres im Kopf, als zu erfragen, ob die Motte auch dagegen geimpft ist. Nö, die ist nicht geimpft, die schleppt das Zeugs gerade aktuell mit sich rum und wir Erwachsenen werden gerade damit angesteckt, weil wir nicht geimpft sind :weglach: . Nun, sie ist geimpft, aber selbst da war schon meine Meinung, dass es nicht die Eltern Schuld sind, die nicht impfen lassen, sondern eine Etage dadrüber, die die Impfpflicht abgeschafft hatte. Wäre jenes geblieben, dann hätte man das Dilemma nicht und die Schuldfrage würde nicht auf den Schultern der Eltern lasten.

Mal ehrlich ausgedrückt, haben Eltern nicht schon genug Verantwortung, als sich noch damit rumschlagen zu müssen, ob sie ihre Kinder nun geimpft haben lassen oder nicht?

Eine ehemalige Kollegin meinte mal zu mir:"Lasse blos nicht dein Kind gegen alles erdenkliche impfen.".

Als Kind sind die Impfungen noch kostenlos, jedoch als Erwachsener zahlt man je nachdem noch etwas dazu. Und sei es um eine Auffrischungsimpfung, es kann sein, dass man etwas zuzahlen muss. Nun ist ja in Erwägung gezogen worden, dass es eine weitere Runde der Gesundheitsreform gibt. Irgendwann kann es mal sein, dass der Nachwuchs Impfungen, gleichgültig welche es sind, aus eigener Tasche bezahlen müssen. Erkältungsmittel wie Hustenstiller oder Hustenlöser müssen wir Erwachsene ja selber tragen, dabei kann aus jeder Bronchitis eine Lungenentzündung werden.

Ich hoffe ganz stark, dass es bei den Impfungen nicht so kommen wird, denn sinnvoll sind sie schon.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Danke Kerstin :bussi: dass du dir die Mühe gemacht hast mit deinem Posting.

Leider wurde es nicht gelesen bzw. nicht verstanden :nix:

@ all

Ich bin im Übrigen keine radikale Impfgegnerin - aber ich lasse auch nicht stur gegen alles impfen, nur "weil alle das so machen".

Ich finde, eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema, nachdem man sich objektiv darüber informiert hat (nicht oft genug zu empfehlen: Martin Hirte Impfen Pro und Contra) sollte schon stattgefunden haben, bevor man nach "Impfpflicht" schreit.

Genervte Grüße
 
T

Tati

AW: Gleich in Stern TV- Masern

Ich würde es auch sehr wünschenswert finden, wenn Stern TV auch die andere seite einladen würde.
Also einen Arzt oder Professor, der sich gegen die Masern-Impfung ausspricht.

Denn objektiv war das gestern ja nicht!

Und deshalb schreibe ich jetzt gleich ein Mail an Stern-TV und äußere da meinen Wusch!
Gruß Tati
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Hallo,

ich finde auch, daß man es jedem selber überlassen sollte, ob er impft oder nicht.

Eine Freundin von mir, hat ihr Kind, 19 Monate, noch NIE impfen lassen. Ich akzeptiere dies. Es ist ihre Entscheidung. Mico ist gegen MMR, Sechsfach-Impfung etc. geimpft. Obwohl ich ein zwiespältiges Gefühl habe, was ist mit Impfschaden? Ist es nicht besser, die Krankheit selbst auszutragen?

Ich hatte als Kind mit ca. 5 Jahren die Masern, weiß ich noch wie heute. Und? Vielleicht hab ich Glück gehabt, meine Freundin ebenfalls auch, wir haben uns gegenseitig angesteckt. Dann mit 18 hab ich die Windpocken bekommen, angesteckt bei meinen Nichten (ich hatte sie am schlimmsten). Dann, mit 24 wollte ich mich endlich gegen Röteln impfen lassen, was geschah? Eine Woche vor dem Impftermin bekam ich die Röteln, wieder angesteckt durch meine Nichten. Mein Titer ist sehr hoch, ich hab ihn, lt. Arzt, ein Leben lang. Bei einer Impfung, wie bereits geschrieben, nicht.

So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu abgegeben. Aber wir hatten auch bereits eine Diskussion über dieses Thema, so ca. vor 3 - 4 Wochen.

Meine Meinung:

Es sollte jedem Einzelnen überlassen werden, ob er impfen lässt oder nicht.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Sonja hat gesagt.:
Danke Kerstin :bussi: dass du dir die Mühe gemacht hast mit deinem Posting.

Leider wurde es nicht gelesen bzw. nicht verstanden :nix:

@ all

Ich bin im Übrigen keine radikale Impfgegnerin - aber ich lasse auch nicht stur gegen alles impfen, nur "weil alle das so machen".

Ich finde, eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema, nachdem man sich objektiv darüber informiert hat (nicht oft genug zu empfehlen: Martin Hirte Impfen Pro und Contra) sollte schon stattgefunden haben, bevor man nach "Impfpflicht" schreit.

Genervte Grüße


ich unterschreib´mal bei dir :)
 
L

Lilith

AW: Gleich in Stern TV- Masern

Tati hat gesagt.:
Ich würde es auch sehr wünschenswert finden, wenn Stern TV auch die andere seite einladen würde.
Also einen Arzt oder Professor, der sich gegen die Masern-Impfung ausspricht.

Denn objektiv war das gestern ja nicht!

Und deshalb schreibe ich jetzt gleich ein Mail an Stern-TV und äußere da meinen Wusch!
Gruß Tati

Mal unterschreib. Meinungsbildung durch die Medien ist imho nicht zu unterschätzen.
Und neutrale Berichterstattung zeigt immer beide Seiten, nicht nur einen Extremfall.
Mir kommts fast so vor als würden die MMR-Impfraten runtergehen und schon wird
man von da und dort drauf hingewiesen wie wichtig die Impfung ist.
Getriggert von was weiß ich wem (vllt der Pharma-Industrie).:petra:

Ich finds einfach nur doof und will mich nicht so manipulieren lassen
deswegen ist das Impfthema eins mit dem ich mich immer wieder auseinandersetze.
Veränderte Lebenssituationen erfordern auch manchmal ein Umdenken.
Das Optimum liegt für mich übrigens zwischen dem Alles-Impfen und Nichts-Impfen.
 
T

Tati

AW: Gleich in Stern TV- Masern

Und ich habe bei stern-TV meinen Wunsch nach einer objektiven Themendarstellung geäußert.
Ich bat darum, dass auch die Gegenseite eingeladen wird, und diese Seite ihre Argumente öffentlich machen dürfen.

wer das auch tun will: bei www.sterntv.de ganz unten ist ein Link, über den man E-Mails hinschreiben kann


Gruß Tati
 
Oben