Gleich in Stern TV- Masern

ConnyP

Die Harmlose
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Nicht so Geschäft! :ochne: Eltern haben doch Angst wenns ums Impfen geht, bei uns wars so. Die Angst vor den Folgen des Impfen oder den Folgen des nicht Impfen!
Verstehst Du mich was ich meine?

Ja, Sandy, ich hatte schon verstanden, wie Du das meinst.

Trotzdem sehe ich hinter dieser ganzen Berichterstattung nicht diese Einseitigkeit, wie sie hier unterstellt wird. Ich fand den Schwerpunkt auf dem kranken Jungen und seinen Eltern, und auf der Warnung, wozu Nichtimpfen führen kann. Es wurden ja sogar Vergleichszahlen zum Risiko beim Impfen genannt, also gar nicht verschwiegen, dass auch Impfen Risiken birgt.

Aber ich ebe zu, dass ich einen wahnsinnigen "Schiß" gerade vor Masern habe.
Und außerdem bin ich der Meinung, dass die Kinder sich täglich mit so vielen fremden, neuen Keimen auseinandersetzen müssen, da kommt es auf die 8 oder 10, gegen die man Impfen kann, nicht an.
Übrigens habe ich in Absprache mit meiner Ärztin entschieden, dass weder Hepatitis noch eine WiPoImpfung unbedingt notwendig sind. Ebenso lasse ich die Kinder nicht gegen Influenza und FSME impfen...

Bin also keineswegs dafür, ALLES was geht zu machen.

Aber gerade die als "Kinderkrankheiten" abgewerteten Infektionen machen mir schon Angst. Ich selbst habe sowohl Keuchhusten (wäre damals fast gestorben, war noch sehr klein) als auch Masern und Mumps durchgemacht und es war nicht schön. Gerade bei Masern kann ich mich an tagelange, unerträgliche Kopfweh erinnern...

Und ich gebe ganz ehrlich zu, Eltern, die ihr Kind noch nichtmal gegen Polio, Tetanus und Diphterie impfen lassen, kann ich nicht verstehen.
ICH hätte da viel zu viel Angst.

Aber Du hast Recht, jeder macht sich seine Gedanken, und man sollte die Meinung gelten lassen, ohne dass der andere sich rechtfertigen muss.

:bussi:

Liebe Grüße,
Conny
 
T

Tati

AW: Gleich in Stern TV- Masern

Tetanus - das kann ich dir erklären:

- Kein Arzt ist sich sicher, dass eine Tetanusimpfung wirkt, denn immer, wenn du eine Wunde hast und ins Krankenhaus kommst, bekommst du als erstes eine Tetanusimpfung; selbst wenn du sagst, dass du vor einem halben Jahr eine Auffrischung bekommen hast.
- Wenn ein menschlicher Körper Wundstarrkrampf hat, bildet er keine Antikörper. Wundstarrkrampf kann immer wieder kommen. Anders bei anderen Krankheiten, da bildet der Körper Antikörper, die Krankheit kommt nur ein Mal. Wenn du nun geimpft wirst, bekommst du Antikörper und dein Körper sollte sich dann eigentlich gegen die Krankheit durchsetzen, wenn sie kommen sollte. Aber wenn der Mensch keine Antikörper gegen Wundstarrkrampf bilden kann, wie verhält es sich dann mit den geimpften Antikörpern? Das ist nicht so ganz klar - deshalb bekommst du im Krankenhaus sowieso eine Tetanusimpfung.
- Wenn Antikörper vor Krankheiten schützen, dann sollten auch Antikörper gespritzt werden, oder? Bei Tetanus wird aber kein Antikörper gespritzt, sondern das Gift, das der Erreger ausscheidet. Mir stellt sich dann die Frage, ob der menschliche Körper gegen Gifte immun wird?
- In gut blutenden Wunden kann kein Wundstarrkrampf entstehen, weil Sauerstoff den Erreger zerstört. Deshalb eine Wunde bluten lassen, desinfizieren und Arnica geben.

Deshalb kommt in meinen Körper keine Tetanusimpfung mehr!
Für mich ist sie unsinnig, da sie nicht schützt.



bezüglch der Impfungen habe ich mich für mich und meine Familie entschieden.
Ich gehe nicht hausieren und will andere von meiner Meinung überzeugen.
Ich will mich aber auch nicht immer rechtfertigen müssen, warum ich dies oder jenes nicht impfe oder auch warum ich meine Meinung beim 3. Kind geändert habe!
Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Dem einen ist es egal, er macht das, was ihm von einem Arzt gesgat wird, dem anderen ist es nicht egal, er hinterfragt diese eine Arztmeinung und hört sich andere Ärzte an. Und jeder muss dann selbst seine Meinung bilden und danach handeln.
Klar kenn eich auch welche, die zu den oben genannten Tetanusargumenten dann sagen, dass das alle Quatsch sei, ich solle das bitte wissenschaftlich beweisen, das wäre alles gar nicht wahr, ... (Deshalb habe ich das oben mal so ausführlich hingeschrieben!) Kann mir derjenige aber wissenschaftlich beweisen, dass dies geschriebene da oben nicht so ist? Auch nicht!
Irgendwann muss ich einer Meinung vetrauen und einem Arzt glauben, die mir Zahlen und Fakten nennen. Und wem man dann letztendlich vetraut ist auch wieder jedem seine eigene Sache.
Ich kann und darf andere nicht verurteilen, wenn sie sich für die andere Seite entscheiden. Ich selbst musste mich ja auch für eine Seite entscheiden.


in diesem Sinne
Gruß Tati
 
Oben