Gleich in Stern TV- Masern

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Ach Tati - du bist ja echt optimistisch.

Ich gehe davon aus, dass sie - sollten sie wirklich dazu bereit sein - die radikalen Impfgegner einladen. Dann gibt es einen kurzen, heftigen Schlagabtausch, bei dem irgendwie keiner der Gewinner sein kann :nix:

Eine objektive Berichterstattung wäre halt wünschenswert - ich habe gerade zu diesem Thema sehr lange gebraucht, um akzeptieren zu können, dass ich die nicht so leicht bekomme und mir wirklich Mühe machen muss, um an die objektiven Informationen zu kommen.

The neverending story ...
 
T

Tati

AW: Gleich in Stern TV- Masern

Aber so kurze, heftige Schlagabtausche kenne ich von stern TV nicht.
Da darf (muss, soll) jeder schön nacheinander reden, auch wenn die Meinungen noch so unterschiedlich sind.

Sie müssen ja auch nocht beide Seiten gleichzeitig einladen, nur die andere Seite würde ja auch genügen.
Denn die eine Seite durfte ja schon ihr Meinung kundtun.

Mittlerweile frage ich mich, inwieweit dieser Arzt, der dort war, im Imfgeschäft involviert ist.
Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier bestimmt nicht diskutieren möchte.
Ich habe mich breit schlau gemacht, habe vieles gelesen, habe mit Kinderarzt und Homöopathin gesprochen, habe mir meine Meinung gebildet und handle nun danach.


Gruß Tati
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Ich habe mich breit schlau gemacht, habe vieles gelesen, habe mit Kinderarzt und Homöopathin gesprochen, habe mir meine Meinung gebildet und handle nun danach.

:jaja:

Ich hab die Sendung nicht gesehen und guck auch sonst eher selten Stern TV (da schlaf ich für gewöhnlich schon :wink: ) von daher kann ich zum Inhalt nichts sagen.

:winke:
 
T

Tati

AW: Gleich in Stern TV- Masern

Wenn ich es an mich ran gelassen hätte, dann hätte ich mich angegriffen gefühlt.

Für mich kam das so an (ob das so ankommen sollte, ist etwas anderes, aber so nahm ich es auf):
- Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, handeln verantwortungslos
- Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen müssen damit rechnen, dass sie andere Kinder dadurch umbringen oder schwer schädigen
- lieber auch ich als Erwachsene soll mich nochmal impfen lassen - schadet ja nicht
- am besten wäre eine staatliche Impfpflicht

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln!
Und wenn ich es an mich ranlassen würde, würde mir nur schlecht werden.


Eins der besten Bücher, die ich gelesen habe: G. Buchwald, Impfen - das Geschäft mit der Angst
Das liest sich wie ein Krimi! (Und zwischendurch wurde mir einfach nur schlecht.)



Klar ist für mich auch, dass ich nicht einfach nicht impfen kann.
Verantwortungsvoll mit eine solchen Entscheidung umzugehen ist sehr wichtig.
Deshalb bin ich froh, dass ich von Kinderarzt und Homöopathin Unterstützung bekomme und die einen solchen Weg mitgehen.
Nur so geht es, finde ich.



Gruß Tati
 
É

Étoile

AW: Gleich in Stern TV- Masern

Hallo,

ich habe mich bei der ganzen Sendung gefragt, wem hätten sie die "schuld" zugeschoben wenn das Kind welches krank war, geimpft gewesen wäre, oder wenn niemand gewusst hätte, wo es sich angesteckt hat? Wohin hätte die Diskusion geführt?

Ich bin überzeugt das das ganze ein Geschäft mit der Angst der Eltern ist!

Liebe Grüsse Sandy
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Étoile hat gesagt.:
Hallo,

ich habe mich bei der ganzen Sendung gefragt, wem hätten sie die "schuld" zugeschoben wenn das Kind welches krank war, geimpft gewesen wäre, oder wenn niemand gewusst hätte, wo es sich angesteckt hat? Wohin hätte die Diskusion geführt?

Ich bin überzeugt das das ganze ein Geschäft mit der Angst der Eltern ist!

Liebe Grüsse Sandy

Sandy, ich hatte nicht das Gefühl, dass hier jemandem die "Schuld" zugeschoben werden sollte. Es wurde warnend erwähnt, dass es möglich ist ein anderes Kind anzustecken. Gehörte für mich zur Geschichte des Jungen, der ja nunmal betroffen ist.

Es wurde kein bißchen drauf rumgeritten, wer hier schuld ist und wer nicht. Es wurde als Tatsache erwähnt, die Mutter betonte extra nochmal, dass sie keinen Groll gegen die anderen Eltern hegt, was sollen sie denn noch machen?

Und "Geschäft" mit der Angst der Eltern, meinst Du, die Eltern des todkranken Jungen kriegen Geld dafür, dass sie warnen?

Ich habe in der näheren Familie einen Fall, wo das Mädchen mit 2 Jahren durch die Impfung an Polio erkrankte und seitdem (sie ist jetzt so 25) im Rollstuhl sitzt. Trotzdem habe ich meine Kinder impfen lassen und selbst die Mutter meinte, sie würde trotzdem wieder impfen.

Ich kann die Argumente der Impfgegner teilweise nachvollziehen. Aber trotzdem hat man immer das Gefühl, man muss sich rechtfertigen, weil man seine Kinder impfen läßt. Und da hab ich halt keine Lust mehr drauf.
Genauso, wie ich mir die Geschichten von Impfschäden anhören muss und akzeptieren muss, dass sowas nunmal passieren kann, genauso müssen mMn die Impfgegner akzeptieren, dass Nichtimpfen eben NICHT immer der richtige Weg ist und da auch Schäden angerichtet werden.
Allen kann man es leider nie recht machen...

viele Grüße,
Conny
 

Annette

Die Nette
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Ich kann die Argumente der Impfgegner teilweise nachvollziehen. Aber trotzdem hat man immer das Gefühl, man muss sich rechtfertigen, weil man seine Kinder impfen läßt. Und da hab ich halt keine Lust mehr drauf.
Genauso, wie ich mir die Geschichten von Impfschäden anhören muss und akzeptieren muss, dass sowas nunmal passieren kann, genauso müssen mMn die Impfgegner akzeptieren, dass Nichtimpfen eben NICHT immer der richtige Weg ist und da auch Schäden angerichtet werden.

Conny,
ich wäre bei diesem Thema soweiso der Meinung, dass man das so stehen lässt wie es ist und jeden seine Meinung haben lässt. Diejenigen die nicht Impfen haben sich Gedanken gemacht und die die Impfen meistens auch.
Unsere Ellen ist nur gegen Polio, Diphterie und Tetanus geimpft, und ich finde solche Threads (die momentan ja fast wöchentlich hier auftauchen) einfach nur so langsam nervig. Ich wollte mich aus diesem hier mal raushalten, aber ich kann und will halt solches Geschreibsel nicht auf mir sitzen lassen:

ich könnte auch sagen, man sollte ein nichtimpfen lassen wollen unter strafe stellen, wenn man zweifelsfrei, wie bei dem jungen feststellen kann, das er das kind angesteckt hat. ich sage mal, das wäre bei mir eine körperverletzung.
oder
ich finde es immer wieder verantwortungslos, sein kind einem risiko auszusetzen und andere kinder und erwachsene dem selben risiko.

denn sowas bewegt mich und mit Sicherheit viele andere trotzdem nicht zum Impfen. Ich komme mir hier auch manchmal gehetzt vor, um es mal so auszudrücken. Aber vielleicht sollte ich in Zukunft solche Threads gar nicht mehr aufmachen! :)
Und ich würde NIE zu irgendwelchen Eltern sagen, sie handeln unverantwortlich nur weil sie ihr Kind impfen. Ich lass das einfach so stehen, ich hab schließlich genügend Bekannte um uns herum, wo jeder die Meinung des anderen akzeptiert und keiner aber sein Kind von uns "fernhält", weil Ellen ja irgend ne Krankheit in sich tragen könnte wo sie angesteckt werden.

Grüße
Annette
 
É

Étoile

AW: Gleich in Stern TV- Masern

Conny,
Du hast mich etwas Missverstanden. Das Wort Schuld habe ich absichtlich in "" reingetan! Ich habe auch gehört dass die Eltern gegen den Jungen keinen groll haben. Meine Frage hätte ich anders stellen sollen. Hätte es diesen Beitrag so gegeben, wäre der Junge geimpft gewesen? Dann wäre doch sicherlich nur über seine Krankheit berichtet worden, denn dann würde der Faktor Impfen nicht im Vordergrund stehen, oder?
Und "Geschäft" mit der Angst der Eltern, meinst Du, die Eltern des todkranken Jungen kriegen Geld dafür, dass sie warnen?
Nicht so Geschäft! :ochne: Eltern haben doch Angst wenns ums Impfen geht, bei uns wars so. Die Angst vor den Folgen des Impfen oder den Folgen des nicht Impfen!
Verstehst Du mich was ich meine?
Aber trotzdem hat man immer das Gefühl, man muss sich rechtfertigen, weil man seine Kinder impfen läßt. Und da hab ich halt keine Lust mehr drauf.
Und ich muss mich immer rechtfertigen, weil ein Kind geimpft ist und eines nicht, habe ich genausowenig Lust drauf.

Ich bin froh dass wir alle selber bestimmen dürfen, was wir tun und wir sollten auch ohne uns zu rechtfertigen darüber reden können!

Liebe Grüsse Sandy
 
Oben