Gleich in Stern TV- Masern

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Gleich in Stern TV- Masern

kristin, liest du was ich schreibe? ;-)

meine kinder sind auch geimpft, aber als meine grosse 1995 geboren war, empfahl die impfkommission mmr erst ab 18 monaten zum 1. mal. wenn sie jetzt erkrankt wäre mit 15 monaten z.b. und hätte jemanden angesteckt, wäre das auch schlimm gewesen für mich, aber ich hätte ja nix dafür gekonnt, weil ich mich ja nur an die empfehlungen gehalten habe??

als 2002 mein mittlerer kam, hiess es, man empfiehlt jetzt ab 12 monaten, aber auch da hätte es passieren können.

vom alter des masernkranken kindes hab ICH nix gehört, aber auch das sagt nix aus über den grund des nichtimpfens.

von gefahren der masernerkrankung musst du mir nix erzählen, meine tante ist nach den masern an einer gehirnhautentzündung erblindet und dann verstorben. ich hab vor der krankheit angst.

aber ich mag keine vorverurteilungen.... tragisch find ich, dass dieser junge heute so krank ist. warum das andere kind schlussendlich nicht geimpft war, werden wir nie erfahren und spekulationen find ich nie gut.

lg

lisa
 
J

jungsmami

AW: Gleich in Stern TV- Masern

Hallo,
ich finde auch nicht, dass Eltern bestraft werden sollten, die wegen Krankheit o.ä. nicht imppfen. Allerdings bin ich der Meinung, dass Kinder die bewusst nicht geimpft werden, auch nicht in eine öffentliche Einrichtung (Krabbelgr., Kita etc.) gehen dürfen. Wenn ich meine geimpften Kinder aus der Kita abhole und sich mein nicht geimpfter Säugling anstecken würde, könnte ich nicht so locker damit umgehen.
Ich bin mit einem behinderten Bruder aufgewachsen und weiss was dies für ihn und die ganze Familie bedeutet. Es ist manchmal sehr schwer! Und das sollte man niemanden zumuten, wenn es verhindert werden kann

Grüsse
Nadine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Hallo zusammen,
ich habe den Bericht gestern auch gesehen.
Diese Eltern fand ich sehr bewundernswert, wie sie die Erkrankung und auch das absehbare Sterben des Sohnes sehen können, auch mit Tränen in den Augenwinkeln.
So wie sie es gesagt haben, wissen sie nicht mal, wer das Kind angesteckt hat. Es ist völlig unbekannt, und somit ist auch jede Theorie Spekulation.
Ja, wie schon geschrieben wurde, wer auch immer ihr Kind angesteckt hat, sie hegen keinen Groll. Hut ab!
Ich habe meine Kids impfen lassen, und bin grade auch am Überlegen wegen der Zeckenimpfung, da wir im gefährdeten Gebiet leben.
Obwohl ich Respekt bei jeder Impfung habe zwecks Impfschäden, finde ich doch das Risiko geringer, als eine schreckliche Krankheit den Kindern zuzmuten. Perfekt ist wohl keiner der beiden Wege, ob impfen oder nicht. Das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen.
Nachdenkliche Grüße von Bianca
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Gleich in Stern TV- Masern

ja nadine, die variante fänd ich dann schon besser, dass kindergärten und ähnliche einrichtungen impfungen verlangen und ausnahmen nur in fällen wie z.b. bei schäfchens machen, die kleine wäre dann dadurch auch sicher, weil sie nur vom geimpften kinder umrundet ist . und auch wie du sagst, frauen mit babys oder frauen die schwanger sind, müssten sich dann auch weniger gedanken machen beim abholen.

lg

lisa
 
F

Familienbande72

AW: Gleich in Stern TV- Masern

@ lisa,

ich lese, was du schreibst, ich finde es gut, das du impfen lässt.
klar kann man gegen masern nicht sofort impfen, aber wenn jeder, der impfen lassen kann, auch impfen würde, dann würden es die, die nicht geimpft weren können auch nicht bekommen.

mir geht es einfach darum, das man impfen lassen müsste, wenn keine risiken sind. und auch leute, die nicht impfen auch bestrafen, weil sie sind einfach ein risiko für die, die wegen krankheit, allergien nicht geimpft werden können/dürfen.

warum ist es denn in nrw zur masernepedemie geworden?????

weil viele nicht geimpft sind. auch erwachsene sollten ihren impfschutz auffrischen.

warum gibt es bei krankenkassen jetzt schon bonusprogramme für die man belohnt wird, wenn man sich impfen lässt?


weil es wichtig ist!

lg kristin
 
F

Familienbande72

AW: Gleich in Stern TV- Masern

also ich musste unseren impfausweis im kiga bei der aufnahme vorlegen

lg kristin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Lisa, dass Kita nur geimpfte Kinder nehmen, wär auf der einen Seite toll - wenn ich das im Hinblick auf Ausnahme wie Fabienne betrachtet. Schön sicher für meine Maus. Auf der anderen Seite spricht man damit den ungeimpften Kindern das Recht auf den KiGa ab - dabei können die doch gar nix für die Einstellung der Eltern und ich meine, es gibt durchaus Eltern, die sich das nicht impfen nicht leicht machen, aber auch nicht gegen ihre Überzeugung handeln können. das ist ein bisschen so, als müsse man gegen seinen Glauben handeln - das geht einfach nicht. Ich finde, es müsste dann zwei Kinderbetreuungseinrichtungen geben: eine für geimpfte und eine für ungeimpfte ... aber das ist wohl unrealistisch.

Birgit, ich hab mich nochmal komplett impfen lassen auf Rat meiner FA, als es bei uns an die Familienplanung ging, also bevor wir Ariane gezeugt haben. Da war ich 23 Jahre alt.
 
Oben