Gleich in Stern TV- Masern

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Ich fand das auch sehr erschreckend...aber war das andere Kind, welches nicht geimpft war nicht schon älter?

Ich denke man sollte Impfungen zum Pflichtprogramm erklären und nur Kinder ausklammern die aus irgendeinem Grund nicht "dafür geeignet" sind (Krankheiten, Allergien etc.) Wer sich weigert sollte bestraft werden!

Erst die letzte Masernepedemie hier in NRW...die hätte es nie gegeben wenn nicht einige Eltern der Meinung wären: "Och ich hab das gehabt und soo viele Generationen vorher auch, dann kann mein Kind das auch durchstehen!"

Toll demnach müsste ich auch noch mit dem Schrubbelbrett am Kanal wäsche waschen, weil das ja soo viele vor mir auch konnten ohne Waschmaschine. Ok der Vergleich ist etwas übertrieben, aber trotzdem.

Gegen Keuchhusten / Kinderlähmung / Diphtherie lässt man die Kinder ja auch impfen oder behandelt eine Lungenentzündung. Da sagt man nicht, ach das hat Omma damals ja auch so überlebt, nein da weiß man wie böse das ausgehen kann.

Ich finde sowas verantwortungslos. Man sieht ja was dabei raus kommt.

phantasia hat gesagt.:
tizian hat übrigens nach der 1. mmr impfung auch noch masern gekriegt, allerdings in sehr abgeschwächter form. woher er diese hatte, wissen wir bis heute nicht, in unserem gesamten umfeld hatte niemand masern und wir waren zu dem zeitpunkt in keiner krabbelgruppe oder ähnlichem.

lg

lisa

Das waren bestimmt Impfmasern...

mfg Sandra
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Gleich in Stern TV- Masern

nein sandra, das waren keine impfmasern, impfmasern treten ca 8 - 14 tage nach der impfung auf und nicht mehrere wochen , monate später....

mein kia fand das übrigens gut, durch die 1. impfung war tizian soweit geschützt, dass es ihn nicht schlimm treffen konnte, aber so ist er 100% immun. ca 40 km von hier weg gab es damals übrigens eine masernepidemie, vermutlich hat sich tizian bei jemandem irgendwo draussen, im bus oder so angesteckt.

aber zwingen und bestrafen, das find ich persönlich auch nicht die wahre lösung...

lg

lisa
 
F

Familienbande72

AW: Gleich in Stern TV- Masern

nur mal ein beispiel einwerfen wegen bestrafung:

du fährst heute ein kind an, unbeabsichtigt, weil du wegen etwas anderen abgelenkt warst. die kannst angeklagt werden deswegen. ich sag nur körperverletzung, oder sogar fahrlässige tötung.

und bei diesem kind, welches schon älter war, wurden ja 2 tage später die masern diagnostiziert, deshalb konnte man ja auch sagen, das kind war nicht geimpft, das kind hat das angesteckt. ob das kind jetzt wegen einer krankheit, allergie nicht geimpft war, wurde nicht gesagt, also schliesse ich das mal aus.

ich finde es immer wieder verantwortungslos, sein kind einem risiko auszusetzen und andere kinder und erwachsene dem selben risiko.

lg kristin
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Gleich in Stern TV- Masern

phantasia hat gesagt.:
nein sandra, das waren keine impfmasern, impfmasern treten ca 8 - 14 tage nach der impfung auf und nicht mehrere wochen , monate später....

Achso...ich dachte es wäre kurz danach gewesen.

mfg Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gleich in Stern TV- Masern

Familienbande72 hat gesagt.:
ob das kind jetzt wegen einer krankheit, allergie nicht geimpft war, wurde nicht gesagt, also schliesse ich das mal aus.

Vielleicht wurde es auch nicht gesagt, weil es nicht in das Ziel der Berichterstattung passte? Ich bin kein Impfgegner, hab meinen Standpunkt ja schon ein paar Mal erklärt. Aber ich hab ein Problem mit der Berichtserstattung, weil ich meine, dass da nur reinkommt, was zum Ziel passt. Man hätte genausogut ja erwähnen können, dass das Kind nicht wegen Allergie / Krankheit ungeimpft war ...

überlegt
Andrea
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Gleich in Stern TV- Masern

kristin, du weisst doch nicht, wie alt das kranke kind war?? vielleicht konnte es noch gar nicht geimpft werden? oder wie gesagt, es war vielleicht knapp über 1 jahr und vor ein paar jahren wurde später gegen mmr geimpft, also muss das doch nicht heissen, dass die eltern klare impfgegner gewesen sind, nur weil das kind masern hatte?

nur weil das nicht so klar gesagt wurde, warum das andere kind masern hatte, kann man doch nicht sofort seine schlüsse ziehen??

ich find die art dieser diskussion etwas ZU grob. man kann über impfen denken wie man will, aber ich denke, wer sein kind nicht impft, hat sich auch etwas dabei überlegt und will das beste für sein kind. zwingen und bestrafen klingt für mich nach diktatur! und das möchte ich nicht.

meine kinder sind übrigens ausser gegen wipos gegen alles geimpft, was die schweizerische impfkommission empfiehlt.

aber ich find man sollte bei so diskussionen ein gewisses niveau behalten und nicht sofort mit dem hammer drauflos schlagen.

SO kriegt man keinen dazu zu impfen, man würde sich besser darum bemühen, die leute zu überzeugen mit guten argumenten und nicht mit zwang.

lg

lisa
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Gleich in Stern TV- Masern

übrigens bin ich fast überzeugt, wäre das kind nicht geimpft gewesen weil seine eltern strikt gegen das impfen sind, wäre das ganz sicher mehrmals erwähnt worden. dass zu dem thema nix gesagt wurde, warum das kind überhaupt masern hatte klingt für mich eher danach, als ob es einen für alle verständnlichen grund dafür gab...

lg

lisa

ps wäre tizian zu dem zeitpunkt, als er gegen mmr geimpft wurde, krank gewesen und hätte sich diese impfung verschoben, wäre er auch an masern erkrankt und hätte andere anstecken können, ohne dass wir was daran hätten ändern können
 
F

Familienbande72

AW: Gleich in Stern TV- Masern

also ich habe schon vor ca. 9 jahren meine tochter gegen alles impfen lassen, weil ich es als sicherer empfinde

und ich glaube mich zu erinnern, das die mutter des geschädigten kindes gesagt hat: da saß ein junge so um die 4/5 jahre im wartezimmer mit fieber und nach aussage des arztes wurden ja 2 tage später die masern diagnostiziert.

und wie schon gesagt wurde, impfmittel werden stetig weiter entwickelt, da brauch man heute sicher nicht mehr so die angst haben, wie vielleicht vor 15 jahren. und hier und da wird es immer wieder leute geben, die sich dagegen entscheiden, die werden ihre grüpnde haben (ob nun gesundheitlich(allergien, krankheiten), oder einfach, weil nebenwirkungen gesagt werden)

ich könnte nicht mit dem leben, vielleicht ein anderes kind angesteckt zu haben, welches jetzt behindert ist. ich könnte auch nicht damit leben, wenn meinen kindern etwas passiert, nur weil ich angst hatte wegen nebenwirkungen, wir reden nicht von allergien.

und ich sage mal, das impfschäden durchs impfen eher seltener sind, als schäden durchs nichtimpfen, vergessen wir mal nicht, das bei masern, das auch erst nach jahren auftreten kann.

lg kristin
 
Oben