Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Meine Kinder haben als Zweitnamen den Zweitnamen ihrer Omas, bzw. Den Zweitnamen vom Papa. Wird hier wohl so gemacht und ich hab mir nie Gedanken drueber gemacht. Der Rufname wird immer der erste sein.
Ich hab mal versucht, nen Stammbaum von der Familie meines Papas zu machen und nach 10 Min. aufgegeben. Alte ungarische Adelsfamilie... da hiessen fast alle Maenner Bela oder Karoly oder Laszlo. und die Frauen Marika oder Eva. Da hab ich schnell nix mehr kapiert...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Und bei mir persoenlich wuerden Namen nicht gehen, die ich fuer mich als aggressiv empfinde, iegendetwas mit Krieg zu tun haben. Beispiele kann ich grad keine nennen, faellt mir nix ein. Bei allen anderen Namen bin ich tolerant.
Und Thomas war schon immer mein Lieblingsname. Leider heisst mein Cousin so, sonst haette ich auch einen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich fühle mich diskriminiert ich hab nur ein Namen... Die jungs übrigens auch... Janine das mit dem nicht weiblich hatte meine mA bei meinem Bruder, so hieß es Kevin ist kein eindeutiger jungsname also bekam er kurzerhand das Udo vom Erzeuger dahinter...
Obwohl mein *groser* Bruder, junger als ich, ja damals auch den Vogel abgeschossen hat... Einschulung und das Kind wird aufgerufen... Nico Udo K. Tja Nico blieb auch beim 3. Mal noch sitzen weil er bis zu dem Tag nicht wusste das er zwei Namen hat.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Haasie, nicht traurig sein... ich hab auch nur einen Namen :)
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Celina hat auch nur einen Namen. Männe wollte das nicht, ich hätte gerne noch nen zweiten dazu genommen. Ich selber hab auch drei Namen. Melanie Rita Marietta, nach meiner Oma und meiner Mutter. Benutzt habe ich immer nur Melanie.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Mein Mann sollte eigentlich Gelord oder Falco heißen.
Die Mutter wurde aber überstimmt.
Ich hab 2 Namen
Sandra Vanessa beide okay.
Die Namen waren vor über 30 Jahren in den Top Ten.
Tom hat zwei Namen die Kleine nur einen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Gelord? 8O Hab ich ja noch nie gehört ;). Falco hingegen mag ich, aber das liegt auch an dem Sänger ;-).

Und @haasie und @Nirina - ich habe auch nur einen! :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Auch ich habe nur 1 Namen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben