Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

@Nirinja: Eigentlich schade, dass man dann den Namen gleich nicht mehr verwendet, nur weil jemand in der Verwandschaft schon so heißt, aber ich hätte es auch nicht gemacht ;-)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich kenne ein Kind das wurde nach dem Ort benannt wo es gemacht wurde.....

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen...

Hätte ich den Vornamen meiner Oma bekommen, würde ich "Mieze" heißen. :umfall:

Aber zu ihr hat der Name irgendwie gepasst...Gott hab' sie selig.

Ich kenne ein Kind das wurde nach dem Ort benannt wo es gemacht wurde.....
Dann würde ich "Paris" heißen... :hahaha:

LG, Katja.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Und ich Gerda oder Gretel oder Christel nsch meiner Mutter. Alle gruselig! Dann doch lieber Kathrin und Sandra.
Wär's allein nach meinem Vater gegangen wäre ich übrigens ne Jaqueline! :-D Nach meiner Mutter ne Judith.
Warum s dann nicht Viviane Jaqueline Judith geworden ist, konnten sie mir aber nicht richtig erklären.

VivianE sollte es übrigens auch nicht heißen. :umfall: Da der Standesbeamte aber damals meinte Vivian wäre sowohl weiblich als auch männlich :ochne: sollte mein Vater sich dann mal eben für ein a oder ein e am Ende entscheiden [emoji14]iebts: Der rief dann meine Mum an (gerade entbunden) und die meinte wenn's denn sein muss dann eher ein e.
Heute sagt sie mein Dad hätte einfach wiederkommen sollen und sie hätten nochmal beratschlagt.
Tja, so schnell ist ein Name vergeben. ;-)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Wäre es nach meinem Dad gegangen, dann wäre ich eine Scholastika :piebts: ich mag ja Sarah schon nicht, und Zweitname Maria ist auch nicht besser, aber besser als Scholastika :hahaha:
Nach meinen Omas wäre ich entweder eine Gertrud oder eine Magdalena geworden. Magdalena fände ich ziemlich cool, den Namen mag ich.

Wir haben bei der Namensgebung für unsere Kinder ja noch das Problem, dass es ein Vorname sein muss, der sowohl zu meinem deutschen Nachnamen passt aktuell (den bekommen sie solange wir nicht verheiratet sind) als auch zu Luis' portugiesischem Nachnamen (den sie annehmen werden wenn wir mal heiraten).
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Hört sich doch auch gut an, spricht sich auch besser als Viviana, finde ich. Vivian kenne ich aber nur als Mädchenname :???:

Warum schreiben eigentlich so viele immer Jaqueline? :umfall:
Der Name ist französisch und schreibt sich nach dort geltenden Regeln nun mal mit c: Jacqueline. Es sieht sonst auch so kastriert aus, finde ich :hahaha:
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Wenns nach meiner Mutter gegangen wäre würde ich Katharina heissen. Melanie war der Wunschname meines Vaters den er schon hatte seid er 12 ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben