Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

ich habe auch 3 vornamen.aber vivi ist doch dein rufname oder alle 3?

ja und dein nachname ist wirklich was besondres.:cool:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Och,sag das nicht. Gut, Thomas ist jetzt für mich ein 40 jähriger, weil die im umfeld alle so heißen, aber irgendwann wird der auch wieder trendy.

Mein 2. Name lautet Elisabeth ,von meiner Oma. Und ich fand ihn in meiner kindheit und jugend grottig, weil er neben einigen anderen dingen an mir suuuuuper zum ärgern genutzt wurde. Lissi, lieschen, elisabessss (th schön lang gezogen), queen elisabessss,etc. :bruddel:

Heute wird der wieder modisch und -das fand ich den knaller- die damalige blöde ziege,die dieses detail von mir in umlauf brachte damals,nannte ihre tochter vor einem halben jahr so. Klar,das ich da nen spruch machen musste. Fand sie gar nicht witzig. :nix:

Joelles zweitnamen entstand spontan auf dem standesamt, weil die beamtin den namen in weiblicher Form nicht durchgehen lassen wollte. :umfall: also kam das “dann eben noch Celine“ dazu.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Selber habe ich auch zwei Namen. Den zweiten Namen lies mein Vater einfach eintragen, als er meine Geburt gemeldet hat. Davon wusste meine Mutter gar nix... Ich heiße Rosa nach meiner Großmutter väterlicherseits. Die starb kurz vor meiner Geburt. Ich war von dem Namen auch nicht begeistert. Bis heute ziehe ich nichts gerne rosarote Sachen an. Als Kind habe ich mich geweigert, weil es immer dumme Sprüche gab.

Unser Sohn heißt nach meinem Vater, der auch schon früh starb. Wobei Peter ein recht zeitloser Name ist.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

unsere kinder heißen entweder wie mein mann bzw. wie ich.ich selber heiße wie meine mutter, meine tante und meine oma.:umfall:

wobei gisela echt grausam ist.:piebts:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Thomas ist in der Generation wirklich sehr häufig. Mein Mann wird Tom gerufen, und das hört man noch häufiger. Müsst mal aufpassen, in wie vielen Filmen irgendein Tom vorkommt :jaja:. Elisabeth ist hier in der Gegend grade groß im kommen!

Ach und Rosa finde ich total schön! Und Peter heißt mein Bruder :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

unsere kinder heißen entweder wie mein mann bzw. wie ich.ich selber heiße wie meine mutter, meine tante und meine oma.:umfall:
Sowas find' ich ja immer voll kompliziert. :jaja: In der Familie meines Freundes ist das auch so und ich weiß nie, von wem er redet. :hahaha:

LG, Katja.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

aber das sind zweitnamen.also elisabeth heißt mit 2.namen andrea.so rufen wir sie aber nicjt.steht halt nur im ausweis und in der geburtsurkunde so.aber wobei, die krankenkasse hat vor jahren mal den bock abgeschossen.die zwillinge heißen ja matthias torsten und johannes torsten.rufnamen sind aber matthias und johannes.und auf den chipkarten stand jeweils torsten mit drauf.die arzthelferin war leicht iritiert.:hahaha:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Thomas ist in der Generation wirklich sehr häufig. Mein Mann wird Tom gerufen, und das hört man noch häufiger. Müsst mal aufpassen, in wie vielen Filmen irgendein Tom vorkommt :jaja:. Elisabeth ist hier in der Gegend grade groß im kommen!

Eben das meine ich,man hat bei manchen namen immer ein bestimmtes alter von sich und zuckt dann immer überrascht zusammen, wenn auf einmal jemand jüngeres kommt. Wieviele Günter's es sowohl in meiner als auch in matthias' Familie gibt. Alle 50+.

Jo, jetzt wird er modern.Toll, 30 Jahre zu früh geboren.:hahaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben