Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

topa

Dauerschnullerer
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Bei Tom in der Klasse ist eine Anna Milena die wird nur mit Milena angesprochen.
Ich kenne auch eune Anna Lini die wird nur Lini genannt.
Die ist allerdings schon 35.
Meine Freundin heißt Georgie engl. ausgesprochen.
Da bricht sich immer jeder einen ab
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Mein Bruder hat beide Opas hinten angehängt bekommen, obwohl sie da noch gelebt haben. Und nun heißt er Peter Karl Rudolf. Ich finde das irgendwie zuviel des Guten. Und da bei uns auch beide Opas noch leben und wir nicht einen hätten bevorzugen wollen, haben wir entschlossen, dass keiner genommen wird.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Mein Bruder heißt auch Peter...hinten dran noch Hans-Joachim Martin...eben auch die Namen der Opas.

Ging bei uns schon deshalb nicht, da beide Opas der Kinder Wolfgang heißen...auch wenn sich beide ein wenig darüber geärgert haben, dass sie nicht berücksichtigt wurden. :roll:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen...

Ich kenn hier auch ein Kind was einen Doppelname hat und dazu noch einen echt langen.
Das schlimme das keiner wirklich weiß wie man das Kind ruft da selbst die Eltern jeden Tag was anders rufen aber selten den ganzen Namen :umfall:
Sowas versteh ich nicht....

Uns war wichtig das es zum ital. Nachnamen passt ABER jeder ihn aussprechen kann oder zumindest den Namen liest und versteht.
So typisch "deutsche" Namen hätte sich einfach blöd angehört zum Nachname.

Namen sind was ganz kompliziertes da ja jeder sein eigenen Geschmack hat ;-)

Als ich beim Kinderarzt gearbeitet hab gab es eine Familie die ihren Kinder nur ausländische Namen gab allerdings wirklich seeeehr Deutsch waren (inkl Bauernhof usw) soweit ja noch ok allerdings sträubten sich mir die Haare da die Mutti nicht einen Namen richtig aussprechen konnte :bruddel: DAS versteh ich dann leider nicht....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben