Gefahrpegelstand stark erhöht

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Hm, Su, warum manche Menschen härter sind als andere?

Vielleicht weil sie nicht die ganze Zeit auf der Sonnenseite des Lebens standen, weil sie tragische und traumatische Erfahrungen gemacht haben? Da gibt es viele Möglichkeiten....

LG
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Rona Roya,

das impliziert nun aber, dass Menschen, die nicht hart sind, die das Gute zuerst sehen, bevor sie an was böses denken, immer auf der Sonnenseite standen.

Das wird dann weder der harten noch der weichen Fraktion gerecht - so einfach ist das nicht.


LG, Jacqueline
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

So ein Schmarrn, ich könnte das fast wirklich heulen, warum muss den immer soviel schlechtes in andere reininterpretiert werden, warum hat Euch das Leben so hart gemacht. Warum immer alles böse sehen.

Ich komme hier echt nicht mit so sehr ich es versuche.

Su

Im Zusammenhang gesehen, war ersichtlich, dass die Omi gar nicht wissen wollte, wie es wirklich dazu kam, dass Mittlere weinte. Der Euro wurde aus Mitleid gegeben, darin ist "Leid" enthalten. Der Mittlere hat es nicht geholfen, es war nicht mit Liebe.
Das Geben aus Mitleid wird hier verwechselt mit "Herz zeigen".

Außerdem, sollte nicht doch der Grundsatz gelten, sich nicht in die Erziehung anderer Leute einzumischen? In diesem Fall ging es nicht um offensichtliche Gewalt an Kindern.
Ein Kind weinte und die Frau wollte, dass es aufhört damit.
Die Frau wollte eine gute Tat vollbringen, hat es wirklich gut gemeint (das wird auch Salat bestätigen, oder?).
Aber letztlich handelte die Frau ohne Herz, nur aus einem Gefühl heraus. Mit meiner Küchenpsychologie kann ich das nicht so gut erklären, was ich meine.

Ich denke, eine gute Reaktion der älteren Dame wäre gewesen, nachzufragen, den Fakt anzusprechen, dass Mittlere da ohne Begleitung steht und weint. Vielleicht auch Hilfe anbieten.
Wenn das Kind sich angenommen fühlt, wenn es merkt, da wird es von jemandem verstanden, dann kann das Kind an dieser Situation wachsen.

Wenn Mittlere aber einfach aus Mitleid ein Geldstück erhält, was dann?
Was lernt sie daraus?
Sie hat nicht geweint, weil ihr Geld fehlte, also wird sie doch mit diesem Geld nicht glücklicher sein, auch wenn sie aufhört zu weinen.

Hier geht es (für mich) nicht darum, die ältere Dame zu kritisieren oder was Böses von ihr zu denken. (Dafür habe ich in der direkten Verwandtschaft vor Ort genug solcher Älteren).

Für die Mittlere war es keine gute Situation. Und für Salat als Elternteil auch nicht.

Liebe Grüße
(wenn ich alles so genau erklären könnte, was ich meine, dann könnte ich ein Buch schreiben - kann ich aber nicht. :heilisch: )
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Im Zusammenhang gesehen, war ersichtlich, dass die Omi gar nicht wissen wollte, wie es wirklich dazu kam, dass Mittlere weinte.

Wie man/frau es macht, kann es in der Situation nur falsch sein - das ist Auslegungssache.


Der Euro wurde aus Mitleid gegeben, darin ist "Leid" enthalten.

Das ist mir persönlich zu hoch ausgelegt.
Wäre was für NDS?


Aber letztlich handelte die Frau ohne Herz, nur aus einem Gefühl heraus.


Das ist in meinen Augen nicht vereinbar.


Mit meiner Küchenpsychologie kann ich das nicht so gut erklären, was ich meine.


Ich persönlich tu mich tatsächlich schwer damit...



Ich denke, eine gute Reaktion der älteren Dame wäre gewesen, nachzufragen, den Fakt anzusprechen, dass Mittlere da ohne Begleitung steht und weint. Vielleicht auch Hilfe anbieten.

Diesbezüglich kann ich dir zustimmen.
Aber wer reagiert schon lehrbuchmäßig?
Wir alle sind Menschen.
Mit Emotionen.
Wie man hier auch sieht...
Und jeder hat andere Ansichten.

Wie aber wäre unsere Welt, wenn sich keiner mehr um den anderen kümmern möchte?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Mich stört einfach diese harte Art, Du liest Dich so verbittert und böse.
...
Warum muss man immer das böse in anderen Menschen sehen.
...
aber ich verstehe nicht warum Du hier dafür Beifall bekommst.


Hier und bei Jac unterschreibe ich.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

"Sie hat mir leid getan..."

Was stört dich daran?


Einer Entscheidung wert, ob ich das zulasse. Aus genannten Gründen.

Nun, die Gefahr, mich zu einem Wutausbruch zu bringen. Was würdest du denken?

Salat



Liebe Denise,


du hast in meinen Augen eine sehr eigenwillige Ausdrucksweise, die mir nicht geläufig ist.
Ich frage nach, um dich zu verstehen.

Danke.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

hab jetzt nit alles gelesen....
Ich wär genauso konsequent gewesen :jaja:
Über die Omas hätt ich ich nciht so sehr geärgert ..... der Mittleren wär schon klar gewesen, WER da nachgegeben hätte - die Hauptsache ist und war und wäre ja nur gewesen, dass DU nciht erlaubst, dass ncoh ein Eis gekauft wird :jaja:

Alles gut! :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

so, nun hab ich doch alles gelesen - ging ja nochmal in ne ganz andere Richtung, die Diskussion hier :)
- was die Omas betrifft, bin ich ganz und gar bei Su!!:jaja:
Sie haben es sicher nur nett gemeint - und von fremden netten Omas würd ich nicht mehr und nicht weniger erwarten und mich bedanken.....in diesem Fall mit : "das ist sehr lieb gemeint, danke, aber..........."
 
Oben