Gefahrpegelstand stark erhöht

Blümchen

Mama Biber
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Menschen mit Herz etc wünsche ich mir durchaus auch. Aber wenn ich noch mal drauf hinweisen darf: es ging der Frau schlicht und ergreifend darum, ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen

Und da liegt _für mich_ der springende Punkt.

Dem Kind ist ja gar kein Gefallen damit getan, im Gegenteil, die Situation, die sich später dann daraus zu Hause ergeben kann, muss sie ja auch nicht mehr aushalten und mittragen.

Menschen mit Herz handeln in meinen Augen anders. Sie begeben sich auf Augenhöhe des Kindes und versuchen herauszufinden, was wo wirklich drückt.
Eigenes Unwohlsein durch schnelle Geldgaben ausschalten zu wollen, hat für mich nichts mit Herz zu tun.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Liebe Salat,
ich führe mit der Kleinen momentan auch Kämpfe aus ohne Ende, weil sie bockig
ist, nicht hört, und es einfach ein ständiger Machtkampf ist.

Aber trotzdem würd ich sowas nicht an einem Euro aufhängen, den eine Passantin
dem Kind gibt, damit sie ihr Eis kriegt.

Sie hat es sicher nur gut gemeint.

Ich war als Kind mal mit meinen Eltern auf dem Oktoberfest im München, ich denk ich
war etwa 8 Jahre alt und ich wollt unbedingt so einen Vogel haben, der piken kann.
Meine Eltern haben es nicht erlaubt, und irgendwann stand ein Mann vom Nachbartisch
auf und hat mir seinen geschenkt, ich hab den Vogel heute noch...
Total idiotisch so ein Ding ist, aber es zeigt doch ein Stück weit, dass Menschen mitfühlen.

So what, dann erklär ich meinem Kind beim Zubettgehen, dass das eine schöne Geste
war und dass ich mir künftig ein anderes Verhalten wünsche...

Sowas will ich nicht vor der Eisdiele ausdiskutieren, da will ich meinen Kids eine Freude
mit dem Eis machen (und mir...).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

...
Salat, hast du mit deiner Tochter noch darüber gesprochen, wie du es fandest, dass sie überhaupt Fremde angesprochen hat?
DAS hätte mich schon sehr irritiert, ehrlich gesagt, wenn meine Kinder sich bei anderen (Fremden) "beschweren" - und in diesem Fall dann auch noch mit Erfolg.
Du, wenn ich eines sicher weiß, dann, daß die Mittlere keine Fremden anspricht. Nee, die werden SIE angequatscht haben.
Für mich geht Geld oder Süßes von Fremden einfach gar nicht. Ich würde auch niemals anderen Kinder etwas anbieten, ohne vorher die Eltern zu fragen, fremden schon mal gar nicht.
Und das ist Punkt Nr. 2. Fremde haben meinem Kind weder Geld noch Süßes zu geben ohne meine Einwilligung. Und daß ich in genau dem Moment hinter ihr aufschlage, das hat die Frau nicht gewußt. Wär ich ein paar Sekunden früher dagewesen, hätte der Euro niemals den Besitzer gewechselt.
kim21 hat gesagt.:
Aber trotzdem würd ich sowas nicht an einem Euro aufhängen, den eine Passantin dem Kind gibt, damit sie ihr Eis kriegt.
Du, Dilla hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Mich hat an der ganzen Geschichte am allermeisten diese Selbstsucht der Oma geärgert. Dieses: hier haste Geld, nu halt die Schnauze (übertrieben, ja, und trotzdem). Und dazu kommt, daß ich nicht will, daß die Kinder Geld nehmen, ohne daß das mit mir abgesprochen ist.
Was dein Oktoberfestmensch da gemacht hat mit dem Pickvogel, das wäre für mich als Elter auch entscheidungswürdig gewesen. Schön, daß ein fremder Mensch da Anteil nimmt, aber ganz wichtig wäre halt auch für mich, wie kommt das in dem Moment, welche Beweggründe habe ich, meinem Kind das gerade zu verbieten etc etc.

Salat
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Mich hat an der ganzen Geschichte am allermeisten diese Selbstsucht der Oma geärgert. Dieses: hier haste Geld, nu halt die Schnauze (übertrieben, ja, und trotzdem).



Denise, das kommt hier aber bei mir nicht so an - siehe Ausgangsposting:

"Ach," höre ich mitleidige Stimmen, "und da hast du keines bekommen?? Du Arme!"




Was dein Oktoberfestmensch da gemacht hat mit dem Pickvogel, das wäre für mich als Elter auch entscheidungswürdig gewesen.


Wie meinst du das "entscheidungswürdig" ?




Übrigens, was ich dich schon die ganze Zeit fragen will:

Was bedeutet für dich in diesem Zusammenhang "Gefahrpegelstand"?


Und, wie schon weiter oben geschrieben:

Mei, ich denke, hier prallen einfach verschiedene Erziehungsstile und Lebenseinstellungen aufeinander :) ?




:winke: Evelyn
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Denise, das kommt hier aber bei mir nicht so an - siehe Ausgangsposting:

"Ach," höre ich mitleidige Stimmen, "und da hast du keines bekommen?? Du Arme!"
"Sie hat mir leid getan..."
Wie meinst du das "entscheidungswürdig" ?
Einer Entscheidung wert, ob ich das zulasse. Aus genannten Gründen.
Übrigens, was ich dich schon die ganze Zeit fragen will:

Was bedeutet für dich in diesem Zusammenhang "Gefahrpegelstand"?
Nun, die Gefahr, mich zu einem Wutausbruch zu bringen. Was würdest du denken?

Salat
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Ich denke, wenn man z.B. seinem Kind etwas nicht kauft, weil das Geld fehlt, und dann jemand anders es schenkt, hat es einfach eine ganz andere Aussage. Aber vorher die Eltern fragen finde ich immer wichtig, weil man ja nicht weiß, was der Grund ist!
 

Su

Das Luder
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Und das ist Punkt Nr. 2. Fremde haben meinem Kind weder Geld noch Süßes zu geben ohne meine Einwilligung. Und daß ich in genau dem Moment hinter ihr aufschlage, das hat die Frau nicht gewußt. Wär ich ein paar Sekunden früher dagewesen, hätte der Euro niemals den Besitzer gewechselt.

Du, Dilla hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Mich hat an der ganzen Geschichte am allermeisten diese Selbstsucht der Oma geärgert. Dieses: hier haste Geld, nu halt die Schnauze (übertrieben, ja, und trotzdem). Und dazu kommt, daß ich nicht will, daß die Kinder Geld nehmen, ohne daß das mit mir abgesprochen ist.
Was dein Oktoberfestmensch da gemacht hat mit dem Pickvogel, das wäre für mich als Elter auch entscheidungswürdig gewesen. Schön, daß ein fremder Mensch da Anteil nimmt, aber ganz wichtig wäre halt auch für mich, wie kommt das in dem Moment, welche Beweggründe habe ich, meinem Kind das gerade zu verbieten etc etc.

Salat

Mich stört einfach diese harte Art, Du liest Dich so verbittert und böse. Wenn die Oma es aus Selbstsucht macht und ihre Ruhe haben will, warum sprecht sollte sie den dann überhaupt Deine Tochter ansprechen.

Warum muss man immer das böse in anderen Menschen sehen.

Ich verstehe die ganze Geschichte und ich verstehe auch das so Tage aus dem Ruder geraten können und ich verstehe auch das man fremden gegenüber nicht immer höfflich reagiert, aber ich verstehe nicht warum Du hier dafür Beifall bekommst.

Das sind einfach meine Gedanken, dich ich mich trauen möchte so offen auszusprechen.

Evelyn trifft es wohl am besten das sind einfach unterschiedliche Lebensstile.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Mich stört diese "Nettigkeit" auch.
Die Omas wollten sich selbst besser fühlen.

So ein Schmarrn, ich könnte das fast wirklich heulen, warum muss den immer soviel schlechtes in andere reininterpretiert werden, warum hat Euch das Leben so hart gemacht. Warum immer alles böse sehen.

Ich komme hier echt nicht mit so sehr ich es versuche.

Su
 
Oben