Gefahrpegelstand stark erhöht

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Und wenn einer meinem Kind was süßes schenkt sage ich danke, auch wenn es bockt an der Kasse (wobei ich die Situation nicht kenn mit bocken an der Kasse)

Ich möchte halt gerne weiterhin Menschem mit Herz und die lieber einmal zu oft lieb und nett sind, auch wenn der Moment nicht passt für die Eltern.

Ich setz mich zu Dir, Su.

"Das Kind hat mir halt leid getan"... hat doch nichts mit wenig Hirn zu tun. Mir sind solche Menschen auch dann noch tausendmal lieber, selbst wenn sie grad eine von mir bestimmte Regel verletzen, die ich gerade bei meinem Kind durchexerziere, als diejenigen, die trötend in die Welt krähen *das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben* oder *der braucht wohl mal eins hintendrauf.

Dass es manchmal Momente gibt, wo man einfach nicht von seinem Weg abweichen kann, weil das Thema XY eh gerade ein Dauerbrenner ist, das kenne ich auch. Wo es dann halt wirklich darauf hinausläuft, dass man durch muss. Aber wenn ich dann das in Gedanken Revue passieren lasse oder
gar aufschreibe, dann ist das halt dann nie so vordergründig witzig oder triumphierend, wie es hier in Salats Geschichte durchklingt.



Ich habe irgendwann dann auch verstanden, dass meine Kinder den Unterschied zwischen Regel und Ausnahmen sehr gut kennen. Und ich glaube - damit sind sie nicht allein.
Und mal ehrlich:
es gibt doch nichts Schöneres, als gemeinsam mit dem Kind die Ausnahme zu zelebrieren, nicht?



Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Ist doch nicht schlimm, das ich das anders sehe.

Darf ich doch schreiben :)

Und wenn einer meinem Kind was süßes schenkt sage ich danke, auch wenn es bockt an der Kasse (wobei ich die Situation nicht kenn mit bocken an der Kasse)

Ich möchte halt gerne weiterhin Menschem mit Herz und die lieber einmal zu oft lieb und nett sind, auch wenn der Moment nicht passt für die Eltern.

Aber ich weiß schon ich bin da einfach anders als der Mainstream.

LG
Su

Ich versteh Su da sehr gut :jaja:

Einerseits wird immer auf die bösen Leute geschimpft, die kein Gefühl für Kinder haben bzw. Kinder ablehnen und anderseits kann man es aber oft auch keinem recht machen.

Ist doch gut, wenn jemand erstmal für das Kind einsteht. Dass die Omis die komplette Geschichte gar nicht interessiert finde ich gar nicht so schlimm.

Wenn ein Kind weint, sollte sich zuerst mal jemand darum kümmern :herz: .

Dass das halt jetzt mit deinem Erziehungsstil kollidiert ist schade für dich Salat, aber du bist ja schon groß und kannst das wegstecken oder?

Ich seh es wie Su: Herz am rechten Fleck ist nicht verkehrt und über vielen Dingen sollte man stehen. Dass ich das Geld auch einkassiert hätte, darüber könnte man diskutieren, aber ersteinmal sehe ich nichts Verwerfliches am Verhalten der Omis.

Trotzdem amüsant geschrieben :mrgreen:

Einfach nicht so oft ärgern (und glaub mir, ich *weiß* wie schwer das ist :hahaha: ).


:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

*Seufz*
Ich darf dir widersprechen, Jacqueline?
Doch, klar, Ausnahmen sind wunderbar, sie gemeinsam zu zelebrieren, fast noch schöner.

Wenn, ja, wenn ich hier nicht gerade mal wieder nen Kleinaufstand hätte. Von morgens von der Kleinen angeschrieen werden "Ich WILL aber mein XY-Kleid" - was speckigdreckig in der Wäsche liegt - bis eben zu solchen Eis-Aktionen. Und gerade die Mittlere möchte bei sowas keine Ausnahme und Fünfegradeseinlassen haben, sondern klare Regeln und das Gefühl, geliebt zu werden, erleben.

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Nochwas: was hindert dich daran, das Verhalten der Omis zu respektieren und trotzdem auf deinem Standpunkt zu bleiben der Mittleren gegenüber?

Warst du wütend auf sie (die Mittlere)? So kommt das bei mir an. Vielleicht täusche ich mich. Aber so ein konsequentes Verhalten funktioniert am Besten mit Verständnis (in der Theorie :nix: )
 

Su

Das Luder
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Mir ist am WE was ähnliches passiert, ist mir gerade beim stillen eingefallen.

Wir waren in einem Hotel mit vielen Gängen, auf den Weg sehe ich einen Jungen weinend, ich setze mich zu ihm und frage ob er sich verlaufen hat, ob ich ihm helfen kann, wo seine Eltern sind, streichel ihn über den Arm und versuche ihn zu trösten und zu erreichen, kurz darauf kommt seine Mutter, es war eine ähnliche Situation wie bei Euch das Kind hat wohl gebockt (Hintergrund kenne ich nicht) und ist halt einfach stehengeblieben, weggelaufen ich weiß es nicht, jedenfalls war es auch nicht im Sinne der Mutter das ich ihn "aufglaube" .

Hätte ich das hier geschrieben, hieße es toll Su das Du Dich um das Kind gekümmert hast und was für eine blöde Mutter das sie Dich dafür auch noch genervt ansieht.

Kennt ihr das nicht, das Euch das weinen eines fremden Kindes wahnsinnig anrührt, aber das eigene Kind im Kummer nicht so, weil ihr eben wißt warum das eigene Kind weint und es ja gut hat. Aber das weiß ein Außenstehender nicht.

In so Situation wie bei der Eisdiele versuche ich mich rauszunehmen und die Situation mal von außen zu betrachten oder auch mal als Kindersicht. Nicht immer, aber immer öfter.

Aber toll finde ich die Geschichte einfach nicht.

Lg
Su
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Es ist doch aber eine Sache, ob man das Kind erstmal tröstet oder ob man ihm etwas Süßes / Geld gibt, oder? :???:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

Ich versteh Su da sehr gut :jaja:
...
Ist doch gut, wenn jemand erstmal für das Kind einsteht.
DAS ja.
Dass die Omis die komplette Geschichte gar nicht interessiert finde ich gar nicht so schlimm.
Hm, doch, ich schon. Vielleicht, weil ich oft in Situationen stecke mit den Kindern, in denen es alles gaaanz anders aussieht als es wirklich ist.
Wie z. B. heute, als ich die Mittlere vom Fahrrad gezerrt habe und zwang, den Rest zum Haus zu laufen.
Kann ja keiner wissen, daß sie dreimal über die Straße gefahren ist, obwohl sie nicht durfte. Daß ich hinten bei der Großen hing und die Kleine derweil am Straßenrand stand und zur Mittleren rübergelugt hat. Daß ich nach JEDER dieser Ich-fahr-einfach-schon-mal-Aktionen geschimpft und ermahnt habe, daß wir nur gemeinsam fahren.
Und daß gerade diese letzte Straßenfastüberquerung nun völlig unnötig war, weil sie genausogut um die Ecke hätte biegen können und dann erst vor dem Haus übergewechselt wäre auf die andere Seite.
Von dem Auto, das gerade kam, ganz zu schweigen.
Wenn ein Kind weint, sollte sich zuerst mal jemand darum kümmern :herz: .
Unbestritten. Aber vielleicht wirklich drum kümmern und nicht nur "abstellen", hm?
Dass das halt jetzt mit deinem Erziehungsstil kollidiert ist schade für dich Salat, aber du bist ja schon groß und kannst das wegstecken oder?
SEEEHR grrrrooosss! :bissig:
Ich seh es wie Su: Herz am rechten Fleck ist nicht verkehrt und über vielen Dingen sollte man stehen. Dass ich das Geld auch einkassiert hätte, darüber könnte man diskutieren, aber ersteinmal sehe ich nichts Verwerfliches am Verhalten der Omis.
...wie ich schon sagte...
Trotzdem amüsant geschrieben :mrgreen:

Einfach nicht so oft ärgern (und glaub mir, ich *weiß* wie schwer das ist :hahaha: ).


:winke:
Wenn ich erstmal schreibe, bin ich schon halb drüber weg. ;)

Salat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gefahrpegelstand stark erhöht

*Seufz*
Ich darf dir widersprechen, Jacqueline?
Doch, klar, Ausnahmen sind wunderbar, sie gemeinsam zu zelebrieren, fast noch schöner.

Wenn, ja, wenn ich hier nicht gerade mal wieder nen Kleinaufstand hätte. Von morgens von der Kleinen angeschrieen werden "Ich WILL aber mein XY-Kleid" - was speckigdreckig in der Wäsche liegt - bis eben zu solchen Eis-Aktionen. Und gerade die Mittlere möchte bei sowas keine Ausnahme und Fünfegradeseinlassen haben, sondern klare Regeln und das Gefühl, geliebt zu werden, erleben.

Salat

Widersprich mir, soviel Du willst, DAS bin ich mich gewohnt :-D

Gerade dann, genau dann, wenn der Kleinaufstand von morgens bis abends läuft, wenn Mutter und Kinder nicht mehr aus dem Gebrüll herauskommen, dann kann man mit einer Ausnahme die Regeln mehr stärken als mit jedem Prinzip.
Glaub nicht, ich wüsste nicht, wie das läuft, aber die Jahre haben mich gelehrt, was besser (und nervenschonender) für alle Beteiligten funktioniert.
Meistens jedenfalls *g*

LG, Jac
 
Oben