Gebt ihr Trinkgeld?

M

MagicMoments

AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Petra hat gesagt.:
Weil auf 4 € aufzurunden, das entspricht ja etwa 40% Trinkgeld :umfall:, das finde ich schon arg heftig......

Öhm ja,

prozentual gesehen ist das schon heftig *gg*

Aber so bin ich halt mal :nix:

Im Gegenzug kann ich aber auch ganz schön patzig werden, passt mir etwas nicht.

LG
Sandy
 

Petra

desperate housewife
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

MagicMoments hat gesagt.:
Öhm ja,

prozentual gesehen ist das schon heftig *gg*

Aber so bin ich halt mal :nix:

Im Gegenzug kann ich aber auch ganz schön patzig werden, passt mir etwas nicht.

Ok, dann mach ich in deiner Nähe wohl mal flott eine Kneipe auf :nix::bravo:

Und patzig werden kann ich auch gut :heilisch::wink:
 
M

MagicMoments

AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Petra hat gesagt.:
Ok, dann mach ich in deiner Nähe wohl mal flott eine Kneipe auf :nix::bravo:

Na dann streng Dich aber an, dass Du meine Lieblingslokalität übertrumpfen kannst :hahaha:

Vielleicht liegts aber auch daran, dass dort das Preis-/Leistungsverhältnis einfach spitze ist. Superleckeres Essen und Trinken zu humanen Preisen mit netten Leuten in gemütlicher Atmosphäre - besser gehts eigentlich gar nicht :heilisch:

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Ja, ich geb gern und großzügig Trinkgeld. Wenn wir mit Karte zahlen, leg ich immer extra was auf den Tisch. 15 % sind mir aber ehrlich gesagt zu viel, zwischen 5 und 10 % sinds wohl meistens. Auch die Frau im Blumenladen kriegt zwischen 50 Cent und 2 EUR, je nach Rechnung.

Klar, wenn die Bedienung mies/unfreunldich war geb ich auch nix. Oder wenn ich nur auf die nächsten 10 Cent aufrunden könnte mangels Kleingeld. Das ist mir dann zu peinlich. Dann gibts eben nächstes Mal etwas mehr.

LG,
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

MagicMoments hat gesagt.:
Na dann streng Dich aber an, dass Du meine Lieblingslokalität übertrumpfen kannst :hahaha:

Vielleicht liegts aber auch daran, dass dort das Preis-/Leistungsverhältnis einfach spitze ist. Superleckeres Essen und Trinken zu humanen Preisen mit netten Leuten in gemütlicher Atmosphäre - besser gehts eigentlich gar nicht :heilisch:

:winke:

Äh - wo is`n das? :nix:
 

Italia

süße Fee
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

pluto9 hat gesagt.:
Bea nö! aber ich sag dir nur soviel es gibt solche, welche die std. sehr gut herauszögern können und bei Regen oder Schnee tiefgefroren drausen zustehen und bei der Hitze fast dauerverbrannt zuwerden 8,5pro Tag und 5Tage in der Woche ist kein Schleg, da kann man diesen Männern gerne mal was geben damit sie was trinken gehen können.

Ausserdem werden sie so oft von oben herab behandelt das kannst du dir gar nicht vorstellen, herumkommantiert.
Dauerbeobachtung oder nörzeirei, besserwisserei etc....


Ich finds gut :jaja: mit dem Trinkgeld.. allerdings habe unsere nix bekommen,weil ich Sauer bin..es sind noch Mängel zu beheben seid Mitte Mai :bruddel: und erlich ich habe den Männer Kaffee gekocht ,Getränke gegeben und sogar Eis habe ich geholt..(Da fnd ich ein Trinkgeld überflüssig)
ich habe nix zu der Arbeit gesagt..habe sie machen lassen ..habe auch nicht gestört mit nervenden Fragen..ich fand mich NETT :-D haben sofort bez. und dann sowas naja die Terrasse werd ich von dennen nicht mehr machen lassen..schadee..

Aber das man Trinkgeld gibt finde ich gut..
 
J

julie9.3.85

AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Hey

es kommt immer darauf an, wie gut ich bedient wurde. Aber 10 Euro würde ich n ie geben.
Höchstens 2.

LG Nancy
 
Oben