Gebt ihr Trinkgeld?

Pluto

Schokoladine
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Italiabea hat gesagt.:
Ich finds gut :jaja: mit dem Trinkgeld.. allerdings habe unsere nix bekommen,weil ich Sauer bin..es sind noch Mängel zu beheben seid Mitte Mai :bruddel: und erlich ich habe den Männer Kaffee gekocht ,Getränke gegeben und sogar Eis habe ich geholt..(Da fnd ich ein Trinkgeld überflüssig)
ich habe nix zu der Arbeit gesagt..habe sie machen lassen ..habe auch nicht gestört mit nervenden Fragen..ich fand mich NETT :-D haben sofort bez. und dann sowas naja die Terrasse werd ich von dennen nicht mehr machen lassen..schadee..

Aber das man Trinkgeld gibt finde ich gut..


Also unsere Männer währe mit dem total zufrieden :nix: .
Da brauchts kein Trinkgeld. :)
Wen man sooo Gastfreundlich ist, dass haben die Gärtner ja eigentlich alles, was ein Trinkgeld ausmacht.

Aber auch bei diesem Beruf zeigt es sich. Die Personen welche weniger haben geben mehr. Die die es haben geben zum Teil gar nichts.
Ist aber nicht jeder in den gleichen Topf zuwerfen überall gibt es ausnahmen :)
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Nachdem ich aus dem Gastgewerbe komme, gebe ich bis auf wenige Ausnahmen immer Trinkgeld. Nur wenn etwas WIRKLICH nicht in Ordnung war gibt es keines
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Ich gebe auch Trinkgeld. Ich runde in Restaurants immer auf wenns zu wenig bis zum nächsten vollen Betrag ist dann schon mal einen Euro mehr. Beim Friseur geb ich immer 2 Euro, ich weiß was meine Bekannte verdient und ehrlich frage ich mich wieso sie 6 Tage die Woche 8 Stunden( ohne Ü-stunden) arbeiten geht für 400 Euro.

Liebe Grüße
Doreen
 
Zuletzt bearbeitet:

Eve

's Heidi
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Ja, wir geben auch immer Trinkgeld :jaja: Wenns nicht so gut war weniger wenn es uns gefallen hat mehr. Aber es sind höchstens so 3 Euro. Aber oft gehen wir auch nicht essen.

Das man beim Friseur Trinkgeld gibt, wusste ich bis vor einer Weile gar nicht. Ich geh aber auch nur ca. alle 2 Jahre zum Friseur und da runde ich halt auch auf, plus 1-2 Euro oder so.


Ich kenne ja auch die andere Seite. Mein Schatz ist ja Koch bzw. arbeitet er jetzt schon ein paar Jahre hauptsächlich als Kellner (nur ab und zu kochen ... heut z.Bps. )

Und NEIN, er bekommt auch das Trinkgeld nicht. :nein: Er läuft sich jeden Tag 14 Stunden die Hacken wund (manchmal mehr) und bekommt nur sein mickriges Gehalt. :bruddel:

O.K., der Chef ist so großzügig und läd zur Weihnachtsfeier alle ein plus Partner und schmeißt auch mal ne Runde Bowling.... :nix:
Und sie kriegen Essen und Getränke umsonst, das ist auch nicht überall so.

Jedenfalls hoffen wir, dass er bald rauskommt aus der Gastronomie.... :(


:winke:
 
Oben