Gebt ihr Trinkgeld?

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

ich gebe schon trinkgeld auch schon üppig. ich habe jahre im friseurbereich gearbeitet und davon quasi gelebt.


wenn ich allerdings unzufrieden bin mit dem service im restaurant, oder dem essen, dann geb ich gar nix.

dafür bei zufriedenheit um so mehr.


ich habe festgestell, das die leute, die selber nix hatten, immer am meisten gegeben haben.zum beispiel der geldknappe student mehr, als der doktorvater ;-)

kann aber sein, das das nur zufälle waren.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Ich geb auch Trinkgeld.
Allerdings hat mir in meinem Lieblingscafé kürzlich eine Kellnerin gesteckt, dass sie das Trinkgeld nicht behalten dürfen. Gar nicht. Den großen Topf, der dann unter allen aufgeteilt wird kenn ich ja, aber in dem Café geht´s wohl in die Tasche vom Chef :-?
Und deswegen geb ich da auch nichts mehr.

Liebe Grüße
Kim
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Hedwig hat gesagt.:
aber in dem Café geht´s wohl in die Tasche vom Chef :-?

Waas? Das finde ich ja unverschämt! Die Kellnerinnen laufen, und er sackt das Trinkgeld ein? Können die da nichts gegen machen?

Ich gebe auch Trinkgeld, im üblichen Rahmen. Ich finde, wenn man schon essen geht bzw. in eine Kneipe, dann muss man da nicht so knickerig sein und sich bis auf den letzten Cent rausgeben lassen.
Wer sagt, die Preise sind so horrend (sind sie ja auch oft),dass man nicht auch noch Trinkgeld geben kann, der muss halt woanders hingehen oder zu Hause bleiben.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Das find ich mal richtig Sch... Kim. So ne Kneipe bzw. so nen Chef gibts bei uns in Sig auch.

Es ist doch echt so, dass das Trinkgeld für die Bedienungen noch ein nettes Zubrot ist und es eine Anerkennung für die Leistung sein sollte, also hat das nichts in der Tasche des Chefs zu suchen.

Bei uns gilt die Regel, dass die Servicekraft mit der hinter der Theke teilt. Denn die hat ja keine Chance an Trinkgeld zu kommen (außer von den paar Thekenhockern). Wenn jemand von uns einschenkt an nem Abend hat die Bedienung Glück, weil wir natürlich nichts vom Trinkgeld abhaben wollen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Ich gebe auch Trinkgeld. Wenn ich es mir leisten kann, essen zu gehen, kann ich mir auch etwas mehr leisten. Allerdings gehe ich eher in preiswerte Cafes und Restaurants, wo ich für ein Wasser keine 2€ zahlen muss.

10Cent gebe ich nur, wenn ich so unzufrieden war, dass ich dem Kellner das deutlich zeigen will. Da habe ich auch schon mal 5 Pfennig gegeben, aber so schlecht war die Bedienung auch erst einmal....
 

Italia

süße Fee
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Ines und Jannick hat gesagt.:
Ist verständlich für mich, aber die Preise sind ja auch wirklich sehr gestiegen.

Und zu der freundlichkeit, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Es gibt genung Arbeitslose, die das auch machen würden und freundlich sind.

Ich kann zu meinen Kunden auch nicht unfreundlich sein. Wenn ich es wäre, dann bin ich meinen Job los. das geht schneller als ich laufen kann.

LG, Ines


Hi Ines

Ich wollte damit nur sagen ich bin auch zu den Leuten die mir kein Trinkgeld geben sehr Freundlich ..ich behandel alle gleich..

Und die Arbeitslosen die das geren machen würden die musst Du mir mal zeigen :hahaha:

Sorry meine Mutter versucht seid Jahren übers Arbeitsamt Leute zu bekommen und es kommt kein Mensch vorbei :bruddel: die dürfen ja ablehnen ..Tja und die Vermittetlerin kümmernt sich nicht wirklich drum..
Viele geben schon nach ein Tag auf... die sich vorher im Himmel Loben wie Gut die das doch Könnten und BEDIENEN das kann Doch JEDER und ist SOOOOOOOOO Einfach :-? Pustekuchen...
Ist es ebend nicht :)
Ich finde man dafür geschaffen sein...grade mit den Kunden umzugehen..es gibt so viele Situationen wo man denkt *Bekloppte* stehen vor ein und Du musst Trozdem Ruhe bewahren und Freundlich sein...


Und ich freue mich über 50 Cent Trinkgeld da es für mich der wert von 1 DM hat und das ist viiiel :brav0:
 

Italia

süße Fee
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Hedwig hat gesagt.:
Ich geb auch Trinkgeld.
Allerdings hat mir in meinem Lieblingscafé kürzlich eine Kellnerin gesteckt, dass sie das Trinkgeld nicht behalten dürfen. Gar nicht. Den großen Topf, der dann unter allen aufgeteilt wird kenn ich ja, aber in dem Café geht´s wohl in die Tasche vom Chef :-?
Und deswegen geb ich da auch nichts mehr.

Liebe Grüße
Kim


Boo das find ich ja gemein :bruddel:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

ich gebe auch trinkgeld.
kommt auf service an, kann aber auch biestig sein und lass mir mein wechselgeld rausgeben.
beim frieseur geb ich auch so zw. 2 und 3 euro.

lg petr
 
Oben