Gebärmutter entfernen

Nats

Jupheidi
AW: Gebärmutter entfernen

Andrea, ne erforderlich scheint es noch nicht zu sein. Diese Verödung wird auch von der KK bezahlt? Ich erkundige mich ja erstmal, bevor ich was machen lasse. So schnell bin ich nicht ;-)
Das scheint ja wirklich eine Alternative zu sein. Und dann blutet man auch nichtmehr?

Sabine, bist nicht zu langsam, die anderen nur zu schnell...:heilisch:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Gebärmutter entfernen

Hey Nats,

der Eingriff wird von der KK übernommen.

Bei mir wurde nicht verödet, sondern mit einer Art Rollerball-Verfahren abgetragen, abrasiert. Hört sich nicht so dolle an :cool:, war aber ohne jegliche Komplikationen.

In ganz seltenen Fällen kann es danach noch zu sogenannten Schmierblutungen kommen. Ist bei mir nicht der Fall. Aber glauben wollte ich es anfangs auch nicht.

Ich war ziemlich skeptisch, bin im nachhinein aber froh, dass ich nicht dem Rat des ersten Arztes gefolgt bin. Der meinte nämlich mit Blick auf mein Alter, dass der Kinderwunsch ja wohl längst abgeschlossen sei :umfall:. Als wäre das der einzigste Grund, eine Gebärmutter behalten zu wollen...

:winke: Andrea



P.S.: Es war übrigens eine Tagesklinik in Krefeld. Adresse schicke ich dir gerne, falls das für dich eine Alternative sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutter entfernen

Meine Freundin hat es gerade vor 4 wochen machen lassen und bereut es bisher noch nicht. Sie ist momentan noch krankgeschrieben. Darf nichts schweres heben!!!
Ganz wichtig, sie hat nur mal eben den Staubsauger angehoben und hat es sofort gemerkt. Bezahlt hat es die KK.
Ob es fehlende Lust etc. gibt, kann ich wohl erst später berichten.


Ich nehme seit Anfang des Jahres die Cerazette und nach 6 Wochen Dauerschmierblutungen haben ich seit April nix mehr *das ist soooo schöööön :jaja:
und Lust hab ich immer noch :cool:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Gebärmutter entfernen

Andrea, wie lange danach musstest du dich schonen und in welchem Umfang?

Lieben Gruss
J.

Hey,

"schonen" bedeutete in diesem Zusammenhang, die ersten zwei, drei Tage nichts Schweres heben und ca. 4 Wochen keinen Sport machen zu können. Also keine große Welle...

'nen lieben Gruß zurück, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gebärmutter entfernen

Also ich leide ja wirklich, wenn ich meine Tage habe - da kann man eine Woche nix mit mir anfangen :( - aber ich staune irgendwie, wie "leichtfertig" <-- ich setze das bewusst in " " soll sich keiner angegriffen fühlen, ja - einige hier sich die Gebärmutter entfernen lassen würden.

Für mich wäre das der letzte Schritt. Vielleicht auch, weil ich zwei Frauen kenne, die bis heute Probleme damit haben.
 

Nats

Jupheidi
AW: Gebärmutter entfernen

Naja Sonja, deswegen erkundige ich mich ja, weil ich nicht leichtfertig sein möchte :rolleyes:
 
Oben