Gebärmutter entfernen

SabArNi

Familienmitglied
AW: Gebärmutter entfernen

ja, sag ich ja :wink: es ist gut möglich. allerdings weiß ich wie gesagt auch von älteren frauen, die defintiv mit der kinderplanung abgeschlossen hatten, dass sie dieses gefühl ein "loch" im körper zu haben, kennen.

liebe grüße
kim

Genau das ist der Grund warum ich mich nicht dazu entscheiden kann. Ich habe Endo u. a. auch in der Gebärmutter. Mir wurde von meinem Gyn auch schon nahegelegt mich damit zu befassen. Obwohl ich mit der Kinderplanung abgeschlossen habe, kann ich mich zu diesem Schritt nicht durchringen. Ich habe Angst davor, genau dieses Gefühl nicht aus dem Kopf zu bekommen und vor den Gefahren der Blasensenkung usw.

Falls Du mit der Cerazette nicht klar kommst, gibt es auch noch die Valette. Das sind beides Pillen die auch bei Endo oft zur Blutungsunterdrückung ohne Pause eingenommen werden. Die Valette hat im Gegensatz zur Cerazette noch einen kleinen Östrogenanteil.

LG
Sabine
 

Nats

Jupheidi
AW: Gebärmutter entfernen

Danke dir für den Hinweis. Meine Pille bekomm ich in den nächsten 2-3 Tagen, dann werden wirs einfach ausprobieren. Darf ich fragen was Endo ist?

LG
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Gebärmutter entfernen

Endometriose....hatte und habe ich auch , seit meinem 15 LJ mehrere Bauspiegelungen...da gibt es allerdings verschiedene Verlaufsformen...guckst Du HIER
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Gebärmutter entfernen

Hallo Natascha,

bei mir wurde im vergangenen Jahr die Gebärmutterschleimhaut abgetragen. Ein vergleichsweise kleiner, unter Vollnarkose ambulant durchgeführter Eingriff. Die Gebärmutterentfernung ist ein großer Eingriff. Dein Körper wird einer starken Belastung ausgesetzt.

Für mich galt auch, dass ich mich ein paar Wochen schonen musste. Aber insgesamt habe ich keinerlei Beschwerden gehabt.

Ist eine Entfernung denn überhaupt erforderlich? Mich ärgert immer wieder, wenn Patientinnen nicht richtig aufgeklärt werden. Es gibt immerhin noch Alternativen.

Bis später, Andrea
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Gebärmutter entfernen

Uups, ich und die Abkürzungen.

Endo ist Endometriose. Das ist eine Erkrankung bei der Gebärmutterschleimhaut auch an anderen Stellen im Körper aktiv ist. z. B. an der Bauchdecke, Gebärmuttermuskel, Darm, Blase, usw..
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Beitrag verlinken darf. Gib es einfach mal in der Internetsuchmaschine ein. Dort werden direkt einige Erklärungen angezeigt.

LG
Sabine
 
Oben