Gebärmutter entfernen

Gaby

Süße Schnecke
AW: Gebärmutter entfernen

Nats bei mir ist das Thema ja gerade aktuell.
Ich werde mir die Gebärmutter jetzt noch nicht rausnehmen lassen.

Meine ehem. Arbeitskollegin hat es gemacht. Sie war 3 Tage im KH und dann 4 Wochen krank geschrieben, durfte aber noch weitere 6 Wochen nicht schwer heben.
Für mich leider alles noch nicht möglich bis die Zwillis groß genug sind, also frühestens nächstes Jahr im Herbst.

Ich werde es wohl auch mal mit der Cerazette versuchen.:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Gebärmutter entfernen

Danke euch.
Jac , das wußte ich nicht, ds es sowas gibt. Da werd ich mich mal erkundigen.

Ronya, so gehts mir auch. Ich wollte eigentlich keine Hormone mehr nehmen. Die Pille brauch ich ja eigentlich nicht zur Verhütung. Mein Mann hat sich extra sterilisieren lassen, damit ich keine Hormone mehr brauche.
Mein Mann fragte wohl auch gestern, was es für Auswirkungen auf unser Liebesleben haben wird...

Gabi. also wenn ich es machen lasse, dann auch erst Ende nächstes Jahr:winke:

LG
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Gebärmutter entfernen

hm.. ich habe mich damals auch schon mal grob informiert, da ich ja üüüberhaupt keine Regelmässigkeit im Zyklus habe, bin also ständig in "hab Acht Stellung" .. ich nehme seit 2002 keine Pille oder anderes Verhütungsmittel mehr. (ok, Kondome schon :) ) Mir gehts so besser..

die Unregelmässigkeiten sind seit ca. 1 - 1 1/2 Jahren erst aufgetreten. Ist echt nervig

allerdings ist so eine Entfernung ja auch nicht ohne - wg. der MenoPause..

es gibt einiges darüber im Netz zu lesen.. will gut überlegt sein so ein Eingriff. Ich hätte es auch Knall auf Fall machen lassen wollen, aber dann...

das veröden hört sich nach einer sehr guten Alternative an :prima:
wurde mir zum Beispiel gar nicht Nahe gelegt


.
 

Nats

Jupheidi
AW: Gebärmutter entfernen

Kommt die Meno-Pause nicht erst, wenn die Eierstöcke rauskommen ? :???: Meine Mutter hat die GBM nämlich schon 10 Jahre raus und ist jetzt erst in den Wechseljahren.

LG
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gebärmutter entfernen

Ja Nats, die Menopause wird durch die Hormone der Eierstöcke beeinflusst. Meiner jüngeren Schwester wurde 2007 die Gebärmutter entfernt, da sie ja Gebärmutterkrebs hatte (kein Gebärmutterhalskrebs)und aus diesem Grund wurden ihr die Eierstöcke gelassen, sie war da auch erst 33 Jahre alt. Und ich hab bei ihr noch nichts davon gehört, daß es ihr Liebesleben beeinflusst, aber ich kann sie ja mal fragen :zwinker: wenn ihr mögt.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Gebärmutter entfernen

Einer Freundin wurde im Frühjahr die Gebärmutter entfernt. Sie war ca. eine Woche im KH und dann für 6 Wochen krank geschrieben. Sie hatte keine Probleme, ihr ging es in der Woche danach schon wieder gut, was sie natürlich nicht hat schonen lassen. Bei Belastung hat sie dann gemerkt, dass sie einen Eingriff hinter sich hatte, sonst war sie aber topfit. Nach den 6 Wochen durfte sie auch wieder loslegen, hat auch wieder im Garten arbeiten können.
 
Oben