Gebärmutter entfernen

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

ich war heut beim Doc wegen meinen Menstruationsproblemen. Ich bekomm jetzt die Cerazette, damit ich weniger bis gar nicht blute.
Aber er hat mir auch nahegelegt die Gebärmutter entfernen zu lassen.

Eigentlich find ich die Idee super. Aber was muß ich beachten, wie lange dauert so ein KH-Aufenthalt. Wie lange muß man sich schonen?

Wäöre dankbar für eure Erfahrung.

LG nats
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutter entfernen

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Ich denke Schonung im Begriff von schwer heben ist so für gute 6 Monate angesagt... Und KH ist glaub ich 7-10 Tage.
Aber das wissen andre bestimmt besser als ich.

LG Mela (übrigens auch aus MG)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gebärmutter entfernen

ich war 10 Tage im Krankenhaus, hab mich 6 Wochen richtig geschont ( sogar die Einkäufe hab ich mir tragen lassen ) und dann ganz langsam wieder angefangen. Beschwerden hatte ich hinterher gar keine.

lg
Bärbel
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutter entfernen

Die Mutter meiner Schwägerin bekam dieses Jahr auch die Gebärmutter entfernt. Sie musste ziemlich lange liegen und sich wirklich sehr schonen, auch als sie schon zu Hause war. Das Ganze ist inzwischen sicher 3-4 Monate her, aber sie kann wohl immer noch nicht wieder richtig radfahren, sich verausgaben... Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das so normal ist oder sie einen eher schlechten Verlauf hat.

Alles Gute!
 

Nats

Jupheidi
AW: Gebärmutter entfernen

Mela ich bin 34. Aber hab 4 Kinder, also alles abgeschlossen ;-)
Also so wie ich das sehe, müsste ich warten, bis Philip etwas größer ist, damit ich nicht immer tragen muß. Wenn ich den ganzen Tag mit den Kids alleine wäre, wäre auch nix mit schonen :rolleyes: Naja, am November gehen die Mädels ja schonmal bis 16 Uhr in den Kiga. Dann hab ich nur den Kleinen. Ich hoffe ja , das es mit der Pille irgendwie geht. Nur auf Dauer gesehen fand ich den Gedanken an die Entfernung ganz nett.

LG Nats
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutter entfernen

:winke:

Mit solch kleinen Kindern würde ich auf alle Fälle warten, es soll doch komplikationslos verlaufen und gut werden, gell?

Ich wünsch Dir viel Glück mit Cerazette!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gebärmutter entfernen

Nats,


es gibt noch eine andere Möglichkeit (sofern die Familienplanung abgeschlossen ist!!!):

Endometriumablation - mittels Laser wird die Gebärmutterschleimhaut verödet - und was nicht mehr da ist, kann nicht mehr bluten...


Der Eingriff war in Spinalanästhesie, aus Sicherheitsgründen blieb ich eine Nacht im Spital, konnte dann heim und war nach wenigen Tagen wieder völlig auf dem Damm.
(Bei mir blieb der Eingriff aber leider erfolglos, da meine Blutungen vermutlich durch Myome in der Muskulatur entstehen)



Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutter entfernen

Huhu,

ich nehme wegen extremer Regelblutungen ja auch schon bald 3 Jahre die Cerazette. Seit über einem Jahr hatte ich keine Blutungen mehr- aber in letzter Zeit stört es mich doch zunehmend mehr, daß ich Hormone einnehme und habe auch über die Gebärmutterentfernung nachgedacht.

Mir hat jemand gesagt, daß eine Entfernung negative Auswirkungen auf das Liebesleben hat... Hm, so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Muß mal den Doc fragen.

LG
 
Oben