Gebärmutter entfernen

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gebärmutter entfernen

Naja Sonja, deswegen erkundige ich mich ja, weil ich nicht leichtfertig sein möchte :rolleyes:

Ja - das habe ich auch so verstanden :) - mich irritieren aber auch solche Aussagen von wegen: "Bei meinen Bekannten gab es null Probleme" - das hat aber vermutlich auch etwas mit meiner Lebenseinstellung (?) zu tun. Wie gesagt, ich wollte keinen angreifen oder verletzen, es erstaunt mich einfach nur und ich hoffe, dass ich (in absehbarer Zeit?) nie in die Situation kommen werde, so eine Entscheidung treffen zu müssen.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutter entfernen

Ich denke auch das es für jeden anders ist.
Meine Freundin ist dieses Jahr 40 geworden, hat seit dem sie ihre Periode hat, immer Probleme mit massiven Blutungrn, wollte nie "eigene" Kinder haben und
hat die Einstellung: " das Teil brauch ich eh nie"

Ich für mich persönlich würde wenn es nötig wäre mich auch dafür entscheiden, weil ich meine Kinderplanung auch abgeschlossen habe. Und eh ich mich monatlich Quälen müßte wäre das für mich okay.

Ich kann mir aber auch vorstellen das es viele Frauen gibt, die sich dann nicht mehr "komplett" fühlen würden...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gebärmutter entfernen

Ich denke auch das es für jeden anders ist.
Meine Freundin ist dieses Jahr 40 geworden, hat seit dem sie ihre Periode hat, immer Probleme mit massiven Blutungrn, wollte nie "eigene" Kinder haben und
hat die Einstellung: " das Teil brauch ich eh nie"

Ich für mich persönlich würde wenn es nötig wäre mich auch dafür entscheiden, weil ich meine Kinderplanung auch abgeschlossen habe. Und eh ich mich monatlich Quälen müßte wäre das für mich okay.

Ich kann mir aber auch vorstellen das es viele Frauen gibt, die sich dann nicht mehr "komplett" fühlen würden...

Ich bin halt auch der Meinung, dass es sicher (außer Kinderkriegen) eine Bedeutung/Berechtigung hat, dass eine Frau eine Gebärmutter hat und würde mir niemals freiwillig etwas nehmen lassen (oder etwas hinzufügen :hahaha: - wobei so ein bißchen Fettabsaugen bestimmt nicht verkehrt wäre :zwinker: )
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutter entfernen

Ich bin halt auch der Meinung, dass es sicher (außer Kinderkriegen) eine Bedeutung/Berechtigung hat, dass eine Frau eine Gebärmutter hat und würde mir niemals freiwillig etwas nehmen lassen (oder etwas hinzufügen :hahaha: - wobei so ein bißchen Fettabsaugen bestimmt nicht verkehrt wäre :zwinker: )


Also meine Freundin meint sie wiegt gard mal nen knappes Kilo weniger als vorher.
also das hat sich nicht gelohnt... würdest Du Deinen Blinddarm auch behalten wollen *
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gebärmutter entfernen

Also meine Freundin meint sie wiegt gard mal nen knappes Kilo weniger als vorher.
also das hat sich nicht gelohnt... würdest Du Deinen Blinddarm auch behalten wollen *


Ja - stell dir vor, ich habe neulich erst gelesen, dass neueste Studien beweisen wollen, dass der Blinddarm gut für die Infektabwehr sein soll - also dass dort Bakterien eliminiert werden sollen (sinngemäß) und da hab ich mich geärgert, dass ich keinen Blinddarm mehr habe.

Außerdem bin ich ja auch der Meinung, dass Gott uns keinen Blinddarm gegeben hätte, wenn er gemeint hätte, dass wir ihn nicht brauchen. Ist aber eine ureigene Grundeinstellung von mir :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gebärmutter entfernen

Ja - das habe ich auch so verstanden :) - mich irritieren aber auch solche Aussagen von wegen: "Bei meinen Bekannten gab es null Probleme" - das hat aber vermutlich auch etwas mit meiner Lebenseinstellung (?) zu tun.

Sonja, ich gehöre ja auch zu denen die " keine Probleme" geschrieben haben - weil Nats danach gefragt hat - aber nur weil ich nachher keine Probleme hatte heisst das noch lange nicht, dass ich die Entscheidung leichtfertig getroffen habe. Im Gegenteil, ich habe lange Jahre mit mir gerungen, gerade weil ich nur negative Berichte gehört habe und ich große Befürchtungen diesbezüglich hatte. Aber es traf - Gott sei Dank - gerade das Gegenteil ein und mir geht es seither körperlich und auch psychisch richtig gut. ( Blinddarm habe ich übrigens auch nicht mehr )

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gebärmutter entfernen

Außerdem bin ich ja auch der Meinung, dass Gott uns keinen Blinddarm gegeben hätte, wenn er gemeint hätte, dass wir ihn nicht brauchen. Ist aber eine ureigene Grundeinstellung von mir :)

Och, ich bin froh, habe ich ihn nicht mehr - der hätte mich nämlich sonst das Leben gekostet.....

Aber ich weiss, was Du meinst, ich kann Dir nur grad im Fall Blinddarm nicht zustimmen.

Trotz erfolgloser Laserung, trotz nach wie vor massiven Blutungen habe ich mich bisher gegen eine Hysterektomie entschieden:
- es ist zwar lästig, aber nicht bedrohlich
- meine Gebärmutter hat mir treu 4 Kinder ausgetragen und sich dreimal aufschneiden lassen
- mich so lange Zeit zu schonen, das geht einfach nicht (nicht, weil das Umfeld nicht mitmachen würde, sondern - ich kann nicht nichts tun, das geht einfach nicht *selbsterkenntnismodusoff*)
- es ist eine Frage der Zeit, bis sich das Thema erledigt :cool:

Wir haben quasi einen Stillhaltepakt geschlossen : die Gebärmutter legt nicht noch zu und ich lasse sie drin.
Mag sein, dass das Humbug ist, aber seit da geht's mir gut damit und die Situation ist stabil geblieben.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben