frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin ehrlich gesagt total schockiert über das was hier so lese... hab immer gedacht je älter die Mäuse werden, desto besser schlafen sie auch durch!!! aber das hier soviele noch echte katastrophennächte haben, nimmt mir meine komplette Hoffnung auf besserung :-(

Connor ist ja nun fast 9 Monate alt und hat seit er ca drei Monate alt ist, so gut wie durchgeschlafen. Wollte zwischendurch nur seinen Schnuller wieder haben o nen Schluck Tee und ich finde das zählt kaum HIHI

Aber seit es so heiß war ist das ganze komplett vorbei, jetzt wird fast jede nacht sooooo gebrüllt das die Wände wackeln und nix ist recht. Er schläft dann nach 1-2 Std wieder ein weil er sich müde gebrüllt hat.

Falls vielleicht doch jmd nen Tipp für mich hat, dann her damit!!!!:oops:

Lg Eve
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Wäääh, seit die beiden vor 2 Wochen den MDV Virus hatten geht bei Noah grad gar nichts mehr.:umfall:
Vorher konnte ich ihn immer hinlegen, aus dem Zimmer gehen und fertig. Wenn er Nachts wach wurde gabs ein Fläschchen und er schlief sofort wieder ein.
Jetzt muss ich mich jeden Abend dazu legen, er braucht ewig zum Einschlafen und wird Nachts mindestens 3x wach. Aber nach dem Fläschchen geht das Gebrülle munter weiter sobald ich das Zimmer verlasse. Ich muss jedesmal neben seinem Bett liegen bleiben damit er wieder einschläft und das dauert.:rolleyes:

Er bekommt auch gerade wieder Zähne, hat aber bei den anderen Zähnen nie so ein Theater gemacht.:(
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

(((((Gaby))))) :troest:

esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei..........................
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

:winke:

Sagt mal, wie schlafen eure Kleinen denn tagsueber?
Helena verweigert komplett den Tagesschlaf, seit wir aus DE zurueck sind.
Sie schlaeft zwar mal im Auto ein, aber wacht auf, sobald das Auto aus ist.
Ich leg sie auch jeden Mittag hin, aber nach 30 Minuten faengt sie an zu schreien. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sie schlaeft, zumindest ist Ruhe in ihrem Zimmer, 30 Minuten lang....

Ist das ne Phase? Oder braucht das Kind keinen Schlaf mehr tagsueber?

Nachts schlaeft sie gut, von 18.30 Uhr bis 7 Uhr...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Bei Raphael war das in diesem Alter genau so. Und damit der Anfang vom Ende des Mittagsschlafes.

Ich hab ihn dann immer ganz normal hingelegt, die Ruhe genossen, solange sie eben anhielt und das Kind rausgeholt, wenn das Gebrabbel in Rufen überging. Denn wer nicht müde ist, muss hier auch nicht ins Bett.

Als wir dann bis auf etwa 10 Minuten Ruhe runter waren (etwa mit 1,5 Jahren) haben wir dann mittags eingeführt, dass die Jungs leise in ihrem Zimmer spielen und erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit rauskommen dürfen, da ICH nämlich schon gern eine Mittagspause habe. :)

Das war allerdings nur am Wochenende und in den Ferien ein Thema, denn bei der Tagesmutter schöäft Raphael nach wie vor mittags :nix:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

also neo fordert den schlaf schon fast ein - der wird nämlich dann unerträglich...

in der regel schläft er 1 - 1,5 stunden... wenn papa mit ins bett geht, werden es aber auch schonmal 3 stunden :umfall:

lg Simone
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Manuel schläft inzwischen tagsüber nur noch einmal, meist 2- 21/2 Stunden, ich muss ihn fast immer wecken. Nachts kommt er halt nach wie vor 3-5 mal oder auch öfters, schläft aber meist gleich wieder ein. Nur ich bin halt wach :ochne:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

bianca...hast du mal versucht, eine matratze neben manuels bett zu legen und bei ihm zu schlafen ?
ich weiss, das ist keine ideallösung...aber es war (und ist manchmal noch) die einzige chance für mich, selber einen halbwegs vernünftigen schlaf zu haben...
wenn neo wach wird, brauch ich nur zu sagen *mama ist da* und er schläft sofort weiter...früher hab ich ewig neben dem bett gesessen und war dann selber hellwach...

lg Simone
 
Oben