frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Na toll :umfall:

Bei der Oma schlaeft sie naemlich angeblich auch immer, obwohl ich mir da schon gedacht habe, dass die es vielleicht einfach nicht hoert, wenn sie weint...

Eigentlich denke ich, sie braucht den SChlaf noch, weil sie ab 16 Uhr zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Da darf ich sie dann nur noch rumtragen, sie weint nur, wenn ich sie mal nicht tragen kann (weil ich ja auch mal kochen muss) und ich wuerd sie am liebsten schon um 17 Uhr ins Bett legen.

Aber ich kann sie ja mittags nicht in den Schlaf schreien lassen :(
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Eigentlich denke ich, sie braucht den SChlaf noch, weil sie ab 16 Uhr zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Da darf ich sie dann nur noch rumtragen, sie weint nur, wenn ich sie mal nicht tragen kann (weil ich ja auch mal kochen muss) und ich wuerd sie am liebsten schon um 17 Uhr ins Bett legen.

Aber ich kann sie ja mittags nicht in den Schlaf schreien lassen :(

Genau das war auch unser Dilemma (wie gesagt, nur an den Wochenenden, das ist dann natürlich bissl entspannter denn an 5 von 7 Tagen hat er ja dann geschlafen).

Ich lasse meine Kinder aus Prinzip nicht im Bett allein heulen, wenn sie einfach nicht schlafen können. :ochne:
Ich biete es an, versuche es auch mit meinen Mitteln durchzusetzen (wieder reingehenm beruhigen, wieder richtig hinlegen, zudecken, "Jetzt wird aber fein geschlafen." ;-) etc.pp.) aber wenn es eben nicht geht dann eben nicht.

Raphael war schon immer ein Wenigschläfer, das hat sich auch nicht geändert. Trotzdem war er natürlich müde und weinerlicher als sonst in dieser Umstellungsphase mit noch nichtmal zwei Jahren. Wie gesagt, das war eben meist am Wochenende und da machen wir nachmittags sowieso meist Ausflüge, gehen raus, fahren mit dem Rad etc. Da konnte er dann ja bissl abhängen im Autositz/Kinderwagen/Fahradsitz und schlechte Laune an der frischen Luft ist nur halb so schlimm wie drinnen ;-)

Er hat aber insgesamt auch diese langen Tage sehr gut weggesteckt, er brauchte den Schlaf eben nicht soooo dringend. Und für uns war und ist es ja auch ein Vorteil, dass der tag nicht mehr so zwingend nach dem Mittagsschlaf ausgerichtet werden muss, denn unser Großer hat den Mittagsschlaf auch schon mit zwei Jahren abgeschafft. :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

In dem Alter brauchen die Mäuse schon noch eine kurze Schlafzeit mittags :jaja:
Müde ist Luca mittags auch. :jaja:

Wobei ich heute schon gestaunt habe. Er war seit 7 Uhr auf. Da Melly & Familie heute hier waren, habe ich das mal ausgereizt mit der Schlafenszeit und er ist erst gegen halb 2 zu Bett. ich hab gestaunt, das ging gut bis dahin.
Sonst fällt er am We ja spätestens halb 12 schon in einen komaartigen Schlaf :nix:
für 3h

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Meiner schläft gern auch schonmal um 10 bereits wieder - manchmal aber auch erst um 14Uhr :roll: jedenfalls meist nur 20-50Minuten, egal, wann.....

Bianca: *handreich* abend und nachts wird hier auch nicht besser :( *seufz*
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Ja, bloß wie gibt man die denn, wenn das Kind nicht schlafen kann/will:???:

Ja, das frag ich mich auch :???:
Sie ist muede, aber sie schlaeft einfach nicht mehr, bzw. nicht lange genug. Oft schlaeft sie auch schon um 9 Uhr wieder ein, wenn wir von der Schule heimlaufen (etwa 20 Minuten), dann vielleicht noch mal wenn wir mittags mit dem Auto unterwegs sind.

Naja, mal schauen, vielleicht ist es nur ne Phase und irgendwann schlaeft sie wieder.

Solange sie nachts schlaeft, sollte ich eigentlich zufrieden sein.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Oft schlaeft sie auch schon um 9 Uhr wieder ein, wenn wir von der Schule heimlaufen (etwa 20 Minuten), dann vielleicht noch mal wenn wir mittags mit dem Auto unterwegs sind.
.

na dann ist es klar, danach würde ich Luca auch nicht mehr zum Schlafen kriegen. Die kurzen Schlfphasen scheinen ihr dann auszureichen. Aber sie braucht es eben, sonst würde sie ja da auch wach bleiben ;)
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Heut morgen sind wir mit dem Auto gefahren - zu kurz, um einzuschlafen. Zuhause hab ich sie dann schon relativ frueh hingelegt, weil sie muede wirkte (so gegen 10 Uhr).... Tadaaaa :achwiegu: 2,5 Stunden geschlafen.

Anscheinend wacht sie einfach um 12.30 Uhr auf, egal wann ich sie hinlege. Und endlich hatte ich mal wieder ein ausgeglichenes Maedchen nachmittags :herz:

Hoffentlich bleibt das so :)
 
Oben