Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

sandra

the best of 74
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Super, super, super - wie geil ist das denn alles. :weglach:

Das peinlichste was mir mal passiert ist als ich noch bei der Krankenkasse gearbeitet habe: Habe bei einem Firmenkunden versehentlich zwei Mal 500.000 DM abgebucht. :umfall: Der Kunde fand das nicht so prickelnd, aber mein Chef hats dann wieder ausgebügelt - kann passieren.

Außerhalb der Arbeit habe ich mich früher zu Hause oft mit "Die AOK in xy, xy guten Tag" gemeldet. :piebts:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Erst gestern ist es mir passiert, dass ich mich zu Hause mir "Prüfungsamt Wirtschaftswissenschaft, L******" gemeldet habe :umfall:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Da fällt mir gerade ein, was ner Kollegin mal passiert ist.

Tatort: Kassenbüro einer großen bekannten Supermarktkette, sitzend vor dem Mikrofon (was natürlich nur mit Knopfdruck funktioniert) und mit Telefon am Ohr.
Es ging also ein interner Anruf ein, indem meine Kollegin gebeten wurde, doch einen Mitarbeiter für eine Tätigkeit im Markt auszurufen. Während Sie sich nebenher noch am Tel verabschiedete, drückte sie im Eifer des Gefechts also schon die Mikrofontaste und die Käufer bekommen folgendes zu hören: "Ja, mach ich Dir" *flöt*.

In besagter Supermarktkette stieg auch mal die Mikrofonanlage aus. So dass man richtig reinschreien musste, um verstanden zu werden. Wie sollte es anders sein: als meine Kollegin gerade dabei war über Mikro ne Pauschalkraft zu ordern bzw. zu brüllen, sprang die Anlage wieder an und sie brüllte aus vollem Halse Ihre Anweisung in den Markt. Ich war froh, dass ich noch keinen Dienst hatte *pfeif*

Es wurde natürlich auch Weihnachten in besagter Supermarktkette und Cheffe betrat supergutgelaunt das Büro. Setzte sich auf die Schreibtischplatte und erwischte, während er lauthals ein Weihnachtslied zusammenträllerte mit einer Pobacke die Taste vom Mikro, so dass die Kunden Liveunterhaltung gratis bekamen :bravo:

Mir fällt bestimmt noch mehr ein :heilisch:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

:crazy: :crazy: :crazy:

Wirklich ein klasse Fred!

Hmmm, was mir so einfaellt ...

Da habe ich mich krankgemeldet und als mir dann "Gute Besserung" gewuenscht wird, antworte ich mich "danke, ebenfalls!"



Oder ... ist nicht mir passiert, sondern einer Kollegin: da gab es einen Chef, der ist wegen jedem Komma im Brief zurueckgekommen und wollte es geaendert haben. Da sagte die Kollegin: "Waere mir schon zu doof, wenn ich H. heissen wuerde und nicht mal ein Komma im Brief selbst aendern konnte". In diesem Moment kommt H. zur Tuere rein.


Da hatten wir zu einem Workshop zwei aethiopische Teilnehmer, die beide aehnlich hiessen. Der eine hiess Getahun der andere Getachew. Getahun war hier um sein Ticket abzuholen. Ich schickte eine Sekretaerin los, um es fuer ihn zu holen und ihm zu geben und bat ihn, in der Zwischenzeit wo Platz zu nehmen. Kurz danach klingelt das Telefon und Getachew fragt, wo er sein Ticket abholen kann. Ich: "The secretary will bring it just wait a bit". Ich hab mich noch gewundert, warum er denn das Telefon benuetzte .... erst als der Teilnehmer nicht erschien, ist mir ein Licht aufgegangen :achtung: :oops:
 
S

Schneck

AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Ich habe doch mal beim Fernsehen gearbeitet. Da herrscht mitunter schon recht rauher Ton.

1) ich bin im Studio drinnen als Dummie zum Ausleuchten. Um mich rum 5 Kameraleute, Assistenten, Toningenieure und auch ein kleiner Teil der Showgäste. Plötzlich kommt übers Studiomikro in voller Lautstärke: "Sag mal, habt ihr gewußt, dass die Bettina so tolle Brüste hat? Die haben wir bis jetzt verkannt...!"
Den Regisseur habe ich im Anschluß so angebrüllt, dass ich sogar heiser war :)

2) Dreharbeiten im Freien. Wir stellen eine Szene nach, anwesend sind Feuerwehr, Notarzt, Kamera, Regie, etc. - ca. 50 Leute. Ich als Aufnahmeleiterin stehe in der Menge hinter der Kamera, plötzlich spüre ich einen Stich und weiß. Scheiße eine Biene. Ich bin drauf allergisch.
Halte mich grade noch am Feuerwehrmann vor mir fest und sage: Achtung, ich fall gleich um, mich hat eine Biene gestochen.
20 Minuten später wurde ich wach - auf der Trage des Notarztes liegend, am Tropf hängend.
Das Filmmaterial gab auch einiges her: eine Bettina, die wie ein STecken vor der Kamera vorbei fällt und der "nette" Kameramann hat alles, wirklich alles festgehalten, weil wir davon schöne Details weiterverwenden konnten!

:relievedface: Noch immer beim Fernsehen. Es gab bei uns einen gläsernen Aufzug und ein Treppenhaus. Ich sah von oben, dass der Aufzug gleich losfährt, renne im Sauseschritt die Treppe runter und stehe plötzlich in Unterhosen vor dem vollbesetzten Aufzug!!!
Ich hatte einen Rock mit Druckknöpfen an und ob meiner undamenlichen Schritte riss ich alles auf.

Das sind nur die gröbsten Auszüge aus einem sehr erfüllten, durchaus peinlichen Berufsleben :)
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Da fällt mir was ein, was meiner Freundin vor einigen Jahren passiert ist, aber immer wieder gern erzählt wird:

Sie arbeitete an der Serviceline vom ÖAMTC (Österreichisches Pendant zum ADAC), und hatte an diesem Tag schon einige Scherzanrufe bekommen und war sehr schlechter Laune.

Dann kam ein Anruf rein und ein Mann sagt: "Grüß Gott ich bin Kaiser Franz Josef".
Meine Freundin genervt: "Und ich bin die Kaiserin von China" und legt auf.

Sie bekam dann vom Supervisor eine ordentliche Rüge, denn der Anrufer war echt und hieß tatsächlich Franz Josef Kaiser! Auf dem Land ist es oft üblich, den Familiennamen zuerst zu nennen :)

Welche normalen Eltern bei diesem Namen das Kind ausgerechnet Franz Josef nennen ist ja wieder eine andere Geschichte...

Das mit der Schlampenabteilung find ich herrlich :)
 
Oben