Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Silvia

Showtalent
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Ich sitze im Büro vor dem Rechner und lese unerlaubterweise diesen Fred. Dabei muss ich dermassen lachen, dass meine KOllegin aus dem Behandlungszuimmer kommt und ganz besorgt fragt ob es mir gut geht. :umfall:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Klasse!

Das mit dem auf der Arbeit mit Privatnamen nennen, war Spezialgebiet meiner Kollegin, wenn man sie dann zu Hause anrief meldete sie sich öfters mit "Arztpraxis XYZ, H....., Guten Morgen"

In der Sommerzeit hatten wir immer einen Vertretungsarzt in der Praxis, Chef war in Urlaub. Im Sommer war eh immer wenig los, wenn der Vertretungsarzt da war herrschte gähnende Leere, wir saßen zu viert (ich, Azubi im 2. Lehrjahr, meine Kollegin im 3. Jahr, die im 1. Jahr und die Erstkraft) rum. Die Vertretung saß immer im Kämmerchen und las.

Da es ziemlich heiß war, 1 Stunde vor Feierabend und kein Patient weit und breit in Sicht, auch nix mehr bestellt, hatte die Kollegin im 3. die irrsinnige Idee mit wassergefüllten 10 ml Spritzen uns andere nass zuspritzen. Irgendwie steigerte es sich hoch, die Erstkraft mischte auch kräftig mit, schnappte sich einen Becher mit Wasser. Am Ende waren wir alle pitschenass, was ja ganz vorteilhaft ist bei weißen Hosen und T-Shirts:umfall:

Natürlich kam es dann wie kommen mußte, es kam ein Patient...

Bis zum Feierabend durften wir dann mit Langarmkittel bei brüllender Hitze arbeiten. Unser Vertretungsarzt, sehr locker, fragte später noch ob wir eine "Miss Wet-T-Shirt-Arztpraxis-Wahl" veranstaltet hätten :oops:

Peinlich! Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, das ich damals erst 17 war.

LG Sonja
 

christine

Weltreisende
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Hallo!

Mein peinlichster Moment war, als ich an meinen letzten Arbeitstag hatte in einer Klinik, ambulante Station. Ein paar Patienten waren noch da, die waren kurz vor dem Entlassen, ich war als einzige noch übrig und stand so vor mich hin im Dienstzimmer.

Hab mich an die Wand gelehnt und vor mich hingedacht. Auf einmal gibts voll den Lärm im Treppenhaus und plötzlich kommen 6 Weißkittel, voran die Chefin des Krankenhauses, den Gang entlang.

Total hektisch, Notfallwagen dabei, " Was ist los, wo ist der Patient, was ist passiert, wo müssen wir hin"....ich wußte gar nicht, was die wollen.

Jedenfalls hab ich mit meiner Hand den Herzalarmknopf gedrückt und alle kamen angerannt zum Reanimieren. Davon abgesehen, daß das sehr sehr selten mal vorkam in der Klinik und alle halt wie verrückte Hühner rumliefen....ich stand da und mir schoß das Blut in den Kopf.

Was besseres als "Ach je, ähm,,,, tja, heute ist mein letzter Arbeitstag, ich wollt mich noch von Ihnen verabschieden" kam mir nicht über die Lippen....

Ich habe gestern im Flur gestanden und auf den Aufzug gewartet (wir wohnen in einem Hochhaus). Drücke auf die selbe Weise einen Schalter. Mir ist das Herz stehengeblieben, es war der Lichtschalter und kein Licht ging an, weil es schon an war.... also der Schock sitzt noch tief ;-)

christine
 

cecafu

Oberhenne
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

:crazy: Danke für den Lacher des Tages....

Das kann ich nicht toppen, never!

Das Einzige an das ich mich erinnere (die anderen Dinge habe ich wohl verdrängt:hahaha: ) ) ist, dass mir ein Vater im Kiga ein mehr oder weniger eindeutiges Angebot gemacht hat :ochne: .
Ich habe wohl einen hochroten Kopf bekommen.
Dabei hätte das ihm peinlich sein müssen :piebts: .
Ich habe ihm u.a. gefragt, ob seine Frau denn auch dabei wäre :hahaha:

Ich fand das sowas von unverschämt...............

Naja ein Arbeitspfuscher ist es wohl nicht gerade :)
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Mir fällt auch noch was ein.
Ich wollte beim Pharmagrosshandel anrufen,um was zu bestellen.
Es dauerte sehr lange,bis jemand dran ging,so dass ich während ich wartete,was anderes tat.
Als dann endlich jemand ran ging,meldete ich mit:Engel-Apotheke,Fiore,Guten Tag.
Und wartete dass eine Antwort kam.
Nach langem schweigen,fragte ich,:Hallo.
Darauf meinte die Stimme,ja hier ist Pharmagrosshandel.
ICh meinte,:Ja Guten Tag,was kann ich für Sie tun.
Stille.Dann eine Antwort:Ja,aber sie haben doch bei uns angerufen.:umfall: :umfall: :(

Stimmte ja auch,nur ich hatte es wieder vergessen gahbt,weil es so lange dauerte.
Danach konnte ich nicht mehr vor lachen.

LG Patti
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Mir ist erst heut etwas passiert, das war mehr als peinlich - richtig erschreckend. Für mich und die Patientin :umfall:

Es war wiedermal sehr streßig und mein Chef hat mich zum Fäden ziehen beordert, damit er in der Zwischenzeit im Sprechzimmer weitermachen konnte. Alles klar, kein Problem, hab ich ja schon öfters gemacht.
Eine Patientin, der zwei verdächtige Muttermale vor einer Woche entfernt wurden - eines an der Schulter und eines an der Innenseite des Unterarms unterhalb des Ellenbogengelenks.

Auf alle Fälle hab ich oben die Fäden entfernt, Pflaster drauf, kein Problem. Unten dann auch, auch kein Problem (es waren 3 Stiche). Dann meinte der Chef - er kam zwischendurch nochmal rein - ich soll am Arm doch noch ein Klammerpflaster anbringen.

Also gut, Pflaster angebracht, die Patientin streckt den Arm, Pflaster ging runter (durch die Spannung) und Wunde platzte wieder auf :entsetzt: !!!
Mir wurde siedendheiß, hab eine Kompresse drauf gepackt und bin zu meinem Chef gelaufen. Er ist dann sofort mit. Mir war das sooooooooo peinlich, aber er meinte, dass die Fäden an dieser Stelle doch noch 3 Tage länger drin bleiben sollten, war halt noch nicht richtig zugewachsen. Er hat dann nochmal ein Klammerpflaster angebracht und 2x quer geklebt.

Man, das war ein Schreck, aber zum Glück war ich nicht schuld.....

LG Conny
 
Oben