Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela
![Winke :winke: :winke:](/data/smiley/a010.gif)
was ist euch denn schon so peinliches auf der Arbeit passiert, hm?
Ich hab mal wieder Lust mit euch abzulachen also her mit euren Highlights.
Ich starte mal, bei mir waren es meistens Faux-Pas am Telefon :-D
1. Telefon klingelt, bin gerade in einer Akte vertieft. Melde mich daher nicht mit meinem Namen, sondern mit dem Namen desjenigen aus der Akte. Meine Kollegen starren mich verwirrt und grinsend an, während mein Gesprächspartner fragt: "Kann ich mal bitte Frau D. sprechen?" Ich: :oops: (will mich natürlich nicht blamieren) "Die ist gerade im Haus unterwegs" *lüg* "Wann ist die denn wieder da?" "In ein paar Minuten" ...
... ein paar Minuten später....
Telefon klingelt wieder. Ich melde mich korrekt. Gleicher Gesprächspartner: "Aber sie waren doch eben auch schon dran....."
![umfall :umfall: :umfall:](/data/smiley/umfall.gif)
2. Telefon klingelt. Ich geh ran. Kurzes Gespräch. "Moment, ich hole mir eben die Akte" Geh mit der Akte wieder an den Platz. Greife statt zum Telefonhörer zum Mikrophon meines Diktiergerätes, labere, wundere mich, warum meine Kollegen schon wieder unterm Tisch liegen. Merke aber nix, wundere mich nur, dass ich vom Gegenüber nix höre. Bis ich irgendwann ein verzweifeltes: "Halllllllooooooooooo?...... Ich hör Sie ganz schlecht?" vom Telefonhörer auf dem Tisch vernahm.
3. Ich hab Spätdienst. Alle Telefone sind auf mich gestellt. Kaum noch jemand da. Auf unserem Telefon sind Displays, in denen man hausinterne Anrufe namentlich sieht. Telefon klingelt, Display zeigt Namen meiner Kollegin, ich melde mich locker flockig: "Watt willst DU denn"
![HahaHa :hahaha: :hahaha:](/data/smiley/a07 gif.gif)
4. Ich hatte mal so einen schreienden Choleriker am Apparat. Schreiende Choleriker genaßen bei mir immer folgende Behandlung: Hörer auf den Tisch gelegt und irgendwas weiter gearbeitet. Meist war es so immer noch laut genug, dass man das Wesentliche und vielleicht wichtige mitbekam. Bei diesem schreienden Choleriker legte ich allerdings versehentlich den Hörer auf die Gabel statt auf den Tisch :oops: Ein paar Minuten später stand ich zur Angestellten-Faltung beim Chef. :-D
5. Wieder Telefonat, ich geh die Akte holen. Sehe nicht, dass die Schublade meines Containers offensteht. Renne voll dagegen, fliege drüber, lande bäuchlings auf dem Boden. Mein Gesprächspartner hatte allerdings großes Mitleid und hörte sich mein minutenlanges gestöhne und geseufze geduldig an. :-D
6. Wir blödeln mal wieder rum im Büro. Es ist Sommer. Alle Fenster stehen auf. Mein Kollege: "Schmeiß mir doch mal die Akte rüber" Ich nehme das wörtlich und schmeiße wirklich. Leider war ich noch nie gut im Werfen, so dass die Akte in hohem Bogen aus dem Fenster des 6. Stockes flog.
Das war's erstmal von mir. Und Ihr? Was habt ihr so versaubeutelt?
Liebe Grüße
Angela