Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Ich schmeiss mich hier grad wech :weglach:

Leider hab ich selbst irgendwie nix peinliches erlebt. Aber dafür gibts ja zum Glück euch :kicher:

Büüüüüdddddeeeeee mehr davon :kicher: :weglach:

:winke:
Britta, die von der Schlampenabteilung nicht loskommt :hahaha:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Au Mann ich lache mich gerade schlapp.
Was ihr alles so peinliches erlebt habt.

Ich arbeite in eine Apotheke.ICh habe einen Kunden gerade bedient.Er wollte etwas ,was wir nicht haben,und musste es ihm bestellen.Ich gab ihn also die Abholnummer in die Hand,und fragte ihn:Geht es so,oder brauchen Sie eine Tüte??
Der Kunde schaute so:?: :???: :???: schaute dann auf seine Nummer,und meinte ganz trocken.:nein,das kann ich so tragen.Danke

Boahh war das peinlich.
Aber mehr fällt mir momentan nicht ein

LG Patti
 

Kathi

Dino
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

:weglach:

Mit sowas Spektakulärem kann ich nicht dienen, habe aber auch schon einige "Eier gelegt":

Ich habe bis vor einiger Zeit in einer Softwarefirma gearbeitet. Bis zur Schwangerschaft war ich sehr oft (fast jede Woche) in ganz Deutschland bei Kunden in ganz Deutschland unterwegs. Entweder fuhr ich einen Dienstwagen (der brauchte Diesel) oder ich fuhr einen Leihwagen (die brauchten meistens Benzin). Nachdem ich wochenlang einen Leihwagen hatte, war mal wieder der Dienstwagen frei. Ahnt ihr´s schon? Ich musste zu einem Kunden in Bad Brückenau (nahe Fulda) und dann weiter nach Bad Rappenau (nahe Heilbronn). In Bad Brückenau tankte ich und weil ich die vergangenen Wochen immer Super brauchte, griff ich auch diesmal zum Superzapfer. Und das bei einem Diesel :umfall: . Ich kam auch noch bis Bad Rappenau (unterwegs blinkte öfter mal eine Kontrolllampe, das hat mich aber nicht unbedingt verwundert, weil der Wagen desöfteren mal sowas hatte) und kam ich kam auch noch zurück. Da in Bad Brückenau die Tankstelle eine unserer Tankkarten akzeptierte, fuhr ich von der Autobahn ab in den Ort, tankte diesmal Diesel und der Wagen wollte nicht mehr anspringen. Der Tankwart war total nett und rief die Opel-Werkstatt an (da war ich schonmal zu Gast, weil just genau bei diesem bekloppten Auto mal der Schlauch vom Turbolader abfiel, als das Auto keine 6 Wochen alt war - das war ein Produktionsfehler und der trat natürlich auf, als ich auf dem Weg nach Süden war :umfall: ) . Als die Herren von der Werkstatt da wearen, ist mir auch siedenheiß mein Fehler eingefallen und ich habe gleich gebeichtet. Einer der Monteure war ganz fassungslos, da doch im Tankdeckel steht, was man zu tanken hat (klar, da guckt man auch immer rein :) ). Der Meister reagierte "verständnisvoll" - das passiere seiner Frau auch ständig :umfall: . Ich hatte ja dann ganz kurzfristig überlegt, was ich auf die Rechnung schreiben lassen soll, war dann aber meinem Chef doch ehrlich, weil ich auch Folgeschäden am Motor befürchtete. Der Vhef reagierte sehr menschlich (der hatte mal ein Auto total leer gefahren und der Motor war im Ar...), ich musste auch nix privat bezahlen und es trat auch kein Folgeschaden auf. Ich bekam von meinen lieben Kollegen vor jeder Reise den tollen Rat, das Richtige zu tanken und hatte auch immer einen Zettel, auf dem "DIESEL" stand, in der Tasche, den habe ich mir dann immer ins Auto gelegt :-D .

Als ich noch ziemlich neu in der Firma war, musste ich per Fernwartung ein Update bei einem Kunden einlesen. Ein Kollege hatte mir die Arbeitsschritte erklärt. So bin ich auch vorgegangen und dann ging das Programm nicht mehr. Mir wurde heiß und kalt und ich geriet in Panik. Das war auch noch ein anstrengender Kunde, die hatten die höchste Anzahl an Anrufen bei der Hotline pro Monat. Ich bin also voller Panik zu einem Kollegen und der hat auch noch laut losgelacht. Das Problem ließ sich schnell beheben, der Kunde bemerkte nix. Was war geschehen? Ich hatte einen Arbeitsschritt zuviel ausgeführt. Man hatte mir nicht gesagt, dass man diesen Schritt nur bei einem regulären Update und nicht bei einem außerplanmäßigen ausführt.

Und dann ist mir im Praktikum, dass ich nach dem Abi und vor meinem Studium in einem Rechenzentrum durchführte was ganz Peinliches passiert. Es wurde eine neue Rechenanlage (Robotron - nicht kleinzukriegen :-D ). aufgebaut. Das hat mehrere Wochen gedauert und es kamen fast täglich Techniker von Robotron (das ist die ehemalige DDR-IT-Firma :hahaha: ) in den Betrieb. Mein Chef sprach von dem einen immer nur von "Karl Napp". Ich wusste nicht, dass dies eine Witzblattfigur war, sondern dachte, dass der wirklih so heißt. Tja, und es kam, wie es kommen musste. Ich redete den Herrn mit "Herr Napp" an. Die Kollegen lagen natürlich unterm Tisch und ich wurde dann erstmal über den Namen aufgeklärt :) .
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Oh Mann- hier sind ja Sachen dabei :hahaha:

Ich habe früher als MTA gearbeitet und mußte dann hin und wieder in der Klinik auf Station zu den Patienten, ein bißchen Blut abnehmen...

Ja, eines schönen Tages komme ich zu einer Frau, die gerade eine sehr schwere Herz- Operation hinter sich hatte, und als ich an ihr rumwerkel, sagt sie zu mir: " es geht mir so schlecht!" Ich:" Ja, ich fühle mich heute auch nicht so gut, muß irgendwie am Wetter liegen!" erst als ich das entgeisterte Gesicht sah, wurde mir klar, was ich da gesagt hatte... auweia! Das war mir sowas von peinlich!!!!

Und einmal mußte ich zu einem Patienten, der mich immer so zulaberte... Ich lauf auf der Station rum, und als ich vor der Türe stehe und den Namen nochmal kontrolliere, wurde mir klar, daß ich wieder zu diesem Mann muß. Ich stöhnte leise vor mich hin:"Uff, jetzt muß ich wieder zu diesem Trottel" und da stand der Mann neben mir, und hatte das gehört.....


:winke:
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Mädels ihr habt mir den abend gerettet :crazy:
LG Gabi die hier lachend vorm PC sitzt
 
F

Frau Giraffe

AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

*looooooooooooooool* Himmel, einige dieser Dinge hätten mich das Leben gekostet. Ich wundere mich, dass Eure Chefs teilweise so lässig mit den Dingen umgingen.

Ich hab mal ne saftige Backpfeife gekriegt, als ich einen Herrn beim Anzugaufmaß gefargt hab, ob er Links-oder Rechtsträger sei. Der Arme hatte wegen Hodenkrebs nix mehr.

Wochen später kam ein weiterer Kunde, zu einer Anprobe. Irgendwie passte dem das aber um die Intimregion nicht, er wollte es enger. Da ich dachte, den Herrn vor mir zu haben, der da unten nix mehr hatte, stieß ich mit der Nadel herzhaft zu. :umfall:
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Guten Morgen ins Schnullerland:)

So den Tag anzufangen hat Stiel, ich lache mich gerade weg über Eure Stories und da fallen mir auch gleich ein paar ein:)

Am allerpeinlichsten war es mir:

Ich in meiner AUsbildung (junge 16 Jahre alt) :) gerade angefangen, wurde zum AKtensuche verdonnert:-( naja. Im Büro war es die Regel, nicht bei den Anwälten anzuklopfen, da es sie im Diktat störte. Naja.... ich suche und such, bei jedem Anwalt und komme an die Tür von dem letzten, trete ein und schwupps springt eine unserer Sekrtärinnen vom Chefsessel, geöffnete Bluse etc.... Chef saß übrigens auch auf dem Sessel:umfall: :umfall: :umfall: :umfall: . Alle drei hatten wir einen roten Kopf und er fragt mich ganz cool"Was suchen sie denn:)"......
Ich wußte es nicht mehr.... bin gleich weg gelaufen.....

Naja, sie kam und meinte ich sollte es bitte für mich behalten, da die beiden natürlich nicht offieziel zusammen waren. Hat sie dabei auch an mich gedacht??? Ich war total aufgereckt und hatte es schon allen Auszubildenen erzählt:cool: .

Naja ich tat als wurd ich es tun. Eine Woche später (oder weniger) ich wieder vor der Tür, kurz angeklopfte... rein gestürmt..... und das gleiche nochmals......... diesmal hatte sie ein T-shirt an.... welches nicht mehr über ihren Brüsten war...... und sein HEmd war auch schon geöffnet...... :piebts: .... Ich wieder weggelaufen.... Ich hätte am liebsten gekündigt.....:umfall:

Dannach machten sie es offiziel und ich habe mir oft einen Rüffel von den älteren Chefs einfangen, aber immer geklopft bevor ich in irgendein Büro gegangen bin. :(


Als ich im Autohaus arbeitete, hatte ich einen Kollegen in der Buchhaltung und wir haben uns immer gegenseitig auf den Arm genommen.... Naja, wenn er mich anrief meldete ich mich immer mit "türkische Botschaft, was kann ich für sie tun" Naja, irgendwann hatte ich dann unseren Chef am Telefon der meinte zu mir "in meinem Haus melden sich bitte alle mit richtigem Namen" Im Hintergrund hörte ich meinen Kollegen so laut loslachen, dass sich da selbst mein Chef kringelte..... Des war so richtig cool:winke:

Naja, mehr fällt mich spontan nicht ein, außer das ich eine Frau immer mit Herr angesprochen habe, sie sagte mir immer ich bin Frau XY und nicht Herr.. Ich konnte es im Kopf wohl nicht realisieren, und sprach sie immer wieder so an (Naja, das Auto verkaufte ich dann nicht, ist klar oder :rolleyes: )

So jetzt danke ich Euch erstmal für´s lachen lassen:)
 

Dana

Ikea Junky
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Oh mein Gott, eben ist mir beim Lesen wieder sooooooooowas peinliches eingefallen, es wird mir schwer fallen, es hier aufzuschreiben :umfall:

Der oberste Boss war mal bei uns zu "Besuch" und ich als jüngstes Küken (vor zig Jahren) sollte ihm was schreiben. Unter den Kollegen hatten alle untereinander einen sehr lockeren, flotten Ton. So hatten wir eben auch einen Spitznamen für unsere Unterschrift. Willi, etc. Tja ich schrieb also besagtes Papierchen, ging damit zum Boss und sage aus dem Bauch heraus (und wohl gemerkt noch seeeeeehr jung): "So, jetzt müssen Sie nur noch Ihren Willi drunterhängen"....Oh mein Goooooooooott....:umfall:

Ich mußte zu einer Kollegin (damals meine Schwester :)) ins Büro, um ihr etwas für eine Kundenberatung zu bringen. Kunde steht schon im Büro. Ich als mit Pauken und Trompeten und ner Riesenenergie die Tür aufgeschmettert, so dass er Kunde erstmal die Abdrücke von der Türklinke im Rücken hatte. Dann flieg ich noch über die Stuhlbeine besagter Schwester und als ich dann vor Pein schon ganz rot den Raum auf die Schnelle verlassen wollte, blieb ich auch noch mit dem Ärmel an der Türklinke hängen. Natürlich wollt ich mit nem Affenzahn davonrauschen, so dass mein Ärmel danach so um die 2m Länge betrug :rolleyes:

Ich könnte wetten, mir fällt da garantiert noch mehr....

Viele Grüße
 
Oben