Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Hier in Österreich hatten wir eine beliebte TV-Serie, in der die Hauptdarstellerin eine sehr dumme Sekretärin mit Quietsche-Stimme spielte.
Ich kann die Stimme sehr gut imitieren und sprach mal mit einer lieben Kollegin aus der Buchhaltung am Telefon, die immer wollte, dass ich diese Quietschstimme machte.
Soweit die Vorgeschichte.
Eines Tages quatschte ich mit wieder mit der Kollegin, die sagte "Warte, ich ruf dich sofort wieder an". Nach wenigen Sekunden läutet mein Telefon, ich guck nicht aufs Display, weil ich denke es sei die Kollegin und sage in der Quietschstimme "Hallo, Mäusezähnchen" und kichere blöd.
ABER am Telefon war nicht die Kollegin aus der Buchhaltung, sondern ein sehr wichtiger Kunde unserer Agentur!:umfall: Ich wollt umfallen und sterben :)
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Ich habe jetz noch nicht alles gelesen aber ich liege schon halb unterm Tisch....

Aber einen Habe ich auch noch.

Als ich ein Paar Tage in der neuen Praxis war durfte ich dann auch endlich ans Telefon, melde mcih natürlcih mir Praxis Dr,Stauch guten Tag. Meine Kolleginen gucken schon etwas dumm. Am Telefon eine Dame die sagte Guten Tag hier ist Stula kann ich bitte meinen Mann sprechen? Es war die Frau vom Chef und ich habe mich mit dem Namen der Praxis gemeldet wo ich vorher war..... peinlich Peinlich
 

Eve

's Heidi
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Eine andere Story passierte ner Kollegin vor nicht allzu langer Zeit.
Inzwischen arbeite ich ja in nem Möbelhaus und jeder weiß ja das da den ganzen Tag jemand von hier nach dort durchgerufen wird.
Meine Kollegin sitz also im Büro und bekommt zwei Anrufe.
Zum einen soll ein Verkäufer in die Schlafzimmerabteilung und zum anderen einer in die Lampenabteilung...
Ja der ein oder andere erahnt schon das Unheil...

Ihre durchsage lautete dann:

Ein Verkäufer bitte in die Schlampenabteilung!!! :weglach:

:weglach: :weglach: :weglach:

Ich hatte gerade einen Lachflash vom allerfeinsten. Die Tränen liefen mir runter und ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen. Und jeder Versuch meinem Schatz das vorzulesen, scheiterte :-D er musste dann selbst zum Bildschirm kommen und lesen.

Danke für diesen tollen Thread. Ich lach mich hier nur weg.

Ich arbeite ja jetzt erst einen guten Monat wieder. Bisher ist mir noch nicht was wirklich peinliches passiert.

Außer dass ich jemanden am Telefon auf englisch völlig zugetextet habe, von wegen "Kollegin grad nicht da" usw., bis der dann sagte "Sie können ruhig auch deutsch mit mir reden" Er war Deutscher. Ich hatte ein paar Sekunden davor ein englisches Gespräch beendet und war noch so drin :oops: Aber er sah es locker.

Bitte mehr Geschichten!!!

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Ich habe vor Jahren mal als Betriebsassistentin (sprich Mädchen für alles *g*) in einem Gastronomiebetrieb gearbeitet, als frühmorgens eine Mitarbeitern völlig aufgelöst zu mir kam, sie brauche "mehlohn". Das bedeutet auf Schweizerdeutsch in etwa mehr Lohn, mehr Gehalt., die Mitarbeiterin sprach aber nur gebrochen Deutsch.,
In mehreren Anläufen, mit allen möglichen Wortkonstruktionen, habe ich versucht, ihr klarzumachen, dass sie auf den Chef warten müsse, dass ich das nicht entscheiden könne.

"Frau XY, wenn Herr Z. kommt, dann können Sie mit ihm reden, er hat heute Spätdienst, kommt um elf."
Nain, brauchen mehlohn!!!
"Aber ich kann das nicht entscheiden, da müssen Sie mit Herr Z. reden"
Nain, brauchen mehlohn!!!
"Warten Chef, dann sprechen wegen mehr zahlen"
Nain, brauchen mehlohn!!!
Chef kommt um elf!
Nain, brauchen mehlohn!!!


Die Lautstärke unseres Gespräches muss kurzfristig angestiegen sein, denn eine Landsmännin von ihr eilte zum Dolmetschen zu Hilfe, denn schon der halbe Betrieb hörte uns zu....


Sie wollte eben nämlich "mehlon" -






Melonen - die waren alle.

:umfall:


LG, Jac
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

:lachen: :weglach: Jac, ich brech zusammen. *kicher*

Hört auf, ich werd hier schon für deppert erklärt, weil ich ständig laut kichernd hier sitze. Oder nein: Hört NICHT auf. :-D

Die Schlampenabteilung verfolgt mich übrigens schon den ganzen Tag. Im Auto, im Wartezimmer des Mietervereins, bei Plus. Permanent kommt mir das in den Sinn. Ich weiß nicht, wieviele vorgetäuschte Hustenanfälle ich heute deshalb hatte. :lachen:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

:crazy: perfekt so ein thread nach einem langem arbeitstag...:hahaha: ....ich bin nur am lachen und natürlich erinnert man sich an peinliche situationen..;)

ich arbeitete damals in einem rechenzentrum....beim chef war man per sie...:) ....ich musste im müll ein wichtiges schreibstück suchen..kramte schon ziemlich tief und rief meiner kollegin zu ob sie mich mal kurz von hinten halten könnte...tja und da stand mein chef grad hinter mir..:rolleyes:

nach jahren bin ich mit meinem chef per du...aber nur weil er nicht mehr mein direkter chef ist....;) ...nun seh ich ihn eines tages vor meinem laden anhalten...ich dreh mich um, weil ich patronen befüllen musste und begrüß ihn..."na süsser, hast wohl langeweile".....als ich mich umdrehte, war ein mir völlig unbekannter kunde im laden...:heilisch:

lg susi
 
A

Anavlis

AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Sorry, aber ich lieg hier gerad unterm Tisch. :hahaha:

Was Peinlichkeiten am Arbeitsplatz angeht, kann ich sicher auch noch einige zu beisteuern. Gott sei Dank bin ich jetzt mein eigener Chef so dass es jetzt keiner mehr mitbekommt ;)

Als ich damals in der Ausbildung war, musste ich bei der Vertreterversammlung der Ärzte die Namen der Gewählten ansagen. Da gab es einen Dr. Schwerin. Ich also den Zettel in der Hand und was hab ich gelesen? Das R stand nicht mit drauf... es stand nur Dr. Schwein. Naja und das hab ich dann auch so vorgelesen. Die ganze Vertreterversammlung lachte sich kaputt einschließlich meiner Chefs. Nur der Herr Dr. nahm es persönlich und war nicht so gut gelaunt danach.

Ebenfalls in meiner Ausbildung hatte ich mir abends ein paar Baldrian reingepfiffen, da es gerad ziemlich stressig im Privatleben war und ich kaum in den Schlaf fand. Am nächsten Morgen erwachte ich gut ausgeschlafen und wunderte mich das mein Wecker mich nicht geweckt hatte, ich musste ja zur Arbeit. Ein Blick auf die Uhr verriet mir dann, dass es schon 13.00 Uhr durch war. Nach langem hin und her ob ich zum Arzt geh oder nicht, entschloss ich mich meine Abteilungsleiterin (ausgerechnet Personalwesen) anzurufen und die Wahrheit zu sagen. Sie sagte nur, das sie auch mal wieder so einen gesunden Schlaf haben möchte (nun sie war damals auch schon 58) Ich hab dann nen Urlaubstag genommen und die restlichen dagewesenen Stunden hab ich mir aufs Freizeitkonto geschoben.

Als ich in der Autovermietung angefangen habe (jung, unschuldig und unerfahren) und gerade mal 2 Tage da war, wurde ich in der Zeit 3 mal geblitzt. Es war zwar nie viel drüber, aber immerhin es hagelte Tickets. Meine Chefs haben es mit sehr viel Humor gesehen und mir 2 davon abgenommen. Peinlich wars mir dann im nachhinein nicht mehr.

Weiter gehts in der Autovermietzeit. Eines Tages fuhr bei uns vorm Office ein tiefschwarzer Saab vor, ne richtig fette Schüssel. Man konnte erkennen, dass die Innenausstattung weißes Leder war und der Fahrer weiße Handschuhe für sein weißes Lenkrad trug. Naja der Herr (ich schätze mal er war so um und bei 60) interessierte sich für die Räumlichkeiten neben unserem Büro. Ich hab ihn ganz nett an unseren Vermieter verwiesen und mir auch nix weiter gedacht. Mein Kollege kam dann und wollte unter unserem Counter die Fritzbox scharf machen. Er lag also unterm Tresen, welcher von vorne nicht einzusehen ist. Auf jeden Fall kam der Saabfahrer wieder und kam in unseren Laden rein. Dann erzählte er mir, dass er geschäftlich nach Berlin müsste und ob ich ihn begleiten möchte. Wir könnten dann shoppen gehen. Ich stammelte nur das ich keine Zeit habe wegen Arbeit und auch sonst keinerlei Interesse habe und mein Kollege prustete auf einmal los unter dem Tisch das ich auch nicht mehr innehalten konnte und laut anfing zu lachen. Der Saabfahrer bekam nen roten Kopf und ging raus und raste davon.

Ansonsten fällt mir gerad nix peinlicheres ein was ich mir geleistet habe. Aber ich denk das reicht auch erstmal :heilisch:

Amüsierte Grüße Silvana
 
Oben