Euer Beruf

ina

Gehört zum Inventar
AW: Euer Beruf

Ich bin gelernte Krankenschwester. Hier in Norwegen haben wir 5 1/2 Jahre in einem Camphill gelebt, eine Lebens u. Arbeitsgemeinschaft fürcgeistig behinderte Erwachsen, hatte da die Verantwortung für ein Familienhau mit 4-5 Betreuten, mit allem was dazu gehört von Wäsche waschen, übers kochen, Freizeitgestaltung, Pflege usw. u. da das im Prinzip ein 24 Stundenjob ist u. man nebenbei noch ander Aufgaben ind er Gemeinschaft hat, wie Arbeitsplan schreiben, Interne Kontrolle usw. war das genug und im letzten Sommer sind wir wieder ein ein "normales" Leben zurück gekehrt.
Jetzt arbeite ich 28 %, jedes 2. Wochenende in einem Pflegeheim. In der Woche bin ich mit Finja zu Hause u. habe noch ein Tageskind.
Ab September werde ich die Stunden aufstocken, da geht Finja dann in den Kiga.

LG Ina
 

Su

Das Luder
AW: Euer Beruf

Ich bin Betriebswirtin auch VWA ;-) und Fachgehilfin für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe - jetzt habe ich ein eigenes Büro.

Lg
Su
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Euer Beruf

Mich interessieren solche Freds ja schon von Berufs wegen ;-) Ich bin Diplomverwaltungswirtin, Fachrichtung Arbeitsverwaltung, und arbeite seit siebzehn Jahren :umfall: als Arbeitsvermittlerin.
 
A

Anja W.-M.

AW: Euer Beruf

Ich bin gelernte Erzieherin und bin ein Jahr 3 Jahre nach Fabis Geburt in ein Kinderheim für behinderte Kinder und Jugendliche gewechselt. Zuerst mit einer 3/4 Stelle, nach Phils Geburt alle 14 Tage am Wochenende und 6 Monate nach Idas Geburt dann mit 12 Tage im Monat. Bin gerne da und will auch dort bleiben.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Euer Beruf

Ich habe auch die "normale" Krankenschwester gelernt, lach, allerdings im somatischen Bereich,
bin nach 6 Monaten auf 400Euro wieder in einem amb. Dienst gearbeitet und bin nach einigen Zeitverträgen in der Psychiatrie "gelandet", anfangs stationär, jetzt seit Jahren ambulant.
Würde gerne weitermachen und Fachkrankenschwester für Psychiatrie werden.

Achja, und ich arbeite Vollzeit
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Euer Beruf

Ich wollte immer Psychologie studieren, hab aber dank NK keinen Studienplatz bekommen (bzw. ich stand auf ner aussichtslosen Warteliste) und hab deshalb auf Magister Germanistik, Wirtschaftspädagogik und eben Psychologie studiert...

Nach zwei Jahren wurde mir die Warterei auf meinen Traumstudienplatz zu blöd - ich hatte keine Ahnung, was ich mit dem Magisterstudium anfangen wollte - und hab dann eine Fachschule für Sozialpädagogik besucht...

Irgendwie war das aber auch nicht das Richtige und ich hab mich auf den Hintern gesetzt und überlegt, welcher Job zukunftssicher ist und mich so reizen könnte, das ich endlich mal was durchziehe - tja, so wurde ich Steuerfachangestellte, obwohl ich Mathe hasse wie die Pest :hahaha:
Ich habe dann noch die Weiterbildung zur Betriebswirtin angefangen, aber da kamen mir Toby und mein Umzug in die Quere...

Tja...
Jetzt bin ich seit August 2008 in Elternzeit und hab keine Ahnung, wie es weiter gehen soll - ich hab hier in Koblenz keinen Fuß mehr gefasst - meine letzten drei Chefs waren eine Katastrophe und mein aktueller AG wird mich nur noch wiedersehen, weil ich ihn noch ein paar Wochen ärgern will :)

Aber dann...
???

Fakt ist - so ohne weiteres wird ein Einstieg nicht mehr möglich sein - ich bin bei den ganzen Gesetzen etc. nicht mehr up-to-date und müsste wohl erstmal gucken, wie ich das wieder aufgearbeitet kriege...
Eigentlich mag ich meinen Job nach wie vor, aber ein Steuerberater wird mich in diesem Leben nicht mehr sehen... am liebsten würde ich in einem großen Unternehmen arbeiten... Mahnwesen, Buchhaltung,...

*Seuftz...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Euer Beruf

Zum Entsetzen meiner Eltern und Lehrer habe ich zuerst Koch gelernt, dann die Zusatzausbildung als Diätköchin angehängt.
Ich war einige Jahre auf dem Beruf tätig, habe dann verschiedenes andere Dinge im Gastgewerbe gemacht,


unterdessen bin ich vor allem Rückenfreihalterin :-D
(Mutter, Hausfrau, Gattin eines selbständig Erwerbenden)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben