Euer Beruf

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Euer Beruf

Ich bin gelernte Augenoptikerin und wollte nach 15 Jahren mal was anderes machen :) Jetzt bin ich in der Buchhaltung eines mittelgroßen Versandhauses und kümmere mich da z.B. um zahlungsunwillige Kunden, bearbeite die Rechnungen, bevor sie zum Packen ins Lager gehen, forsche nach verlorengegangenen Paketen, mache Abrechnungen für den grünen Punkt, Adresspflege ...
Sehr vielseitig, mir macht's Spaß! :)
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Euer Beruf

Ich bin Krankenschwester mit Fachweiterbildung für Anästhesie-/Intensivpflege und arbeite - die Ausbildung mit eingerechnet - 22 Jahre in dem Beruf. Mittlerweile könnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen, weil ich meinen "Platz gefunden habe". Das war zwischenzeitlich auch mal anders, da hätte ich alles schonmal gern an den Nagel gehängt.
 
AW: Euer Beruf

Ich bin Diplom-Verwaltungswirtin und seit 1997 bei einer Bundesoberbehörde, wegen der Kinder "nur" 25 Wochenstunden...nebenbei hab ich die Fitnesstrainer-B-Ausbildung gemacht und unterrichte 3 Wochenstunden (Tanzen und Fitness-Aerobic).
Hab ne Weile mal überlegt, mich ganz auf Sport zu konzentrieren, aber in meinem Hauptberuf geht es mir finanziell wesentlich besser, außerdem kann ich da "alt" werden...mit über 60 noch Aerobic ganztags zu unterrichten, wäre da wohl schwieriger ;-).
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Euer Beruf

Puh, ihr habt ja alle sehr interessante Berufe!

Ich bin Justizfachangestellte und arbeite in einem Amtsgericht in der Jugendstrafabteilung.
Ich hab nach fast 10 Jahren noch immer keinen unbefristeten Vertrag.
Trotzdem wurden die Verträge auch in der Schwangerschaft und in der Elternzeit immer wieder verlängert und seit September arbeite ich "auf meinem alten Platz" :) wieder für 16 Stunden die Woche, d. h. donnerstags und freitags ganztags.

Ganz raus aus dem Beruf würde ich nicht so gern, aber Vollzeit muss auch nicht wieder sein.
Da das 2. Kind geplant ist, hoffe ich, nun dieses Jahr endlich den Unbefristeten zu kriegen und es dann arbeitstechnisch wie bei Niklas handhaben zu können.

An und für sich ist es ein sehr interessanter Beruf und ich arbeite auch gern.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Euer Beruf

ähm... Vivi... wieso lässt du dass mit dir machen, das ist nicht rechtens... 10 Jahre befristet...*lol* und das in nem Rechtsberuf :)
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Euer Beruf

Also ich habe Zahnarzthelferin gelernt und hab auch einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet und hab in dieser Zeit auch unter anderem in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie gearbeitet. Mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht, aber leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen umschulen.
Ich hab dann eine neue Ausbildung zur Medizinischen-Dokumentations-Assistentin gemacht und arbeite seit dem im Bereich der Brustkrebs Früherkennung.
Zur Zeit hab ich aber noch Elternzeit und widme mich sousagen ganz meiner Familie (Familienmanagerin ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Euer Beruf

Gelernt habe ich PTA (Pharmazeutisch - technische Assistentin) und arbeite auch in dem Beruf seit nunmehr 13 Jahren.

Vor den Kids Vollzeit, dann nach Julian mit 25 Std, nach Nico mit 30 Std. und nun seit 3 Jahren vollzeit.

Recht anstrengender Beruf zur Zeit, aber auch sehr abwechslungsreich.

Sandra
 
Oben