Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

marieclaire

Freds Mum
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

ilselottikulle hat gesagt.:
Nur mit den Vornamen, selten sage ich "Hasenbein" zu ihm, und dann kuckt er immer, als wäre ich nicht ganz sauber.

So Kosenamen wie Schatzi, Mausi, Hasi, Süßi, Schnucki etc. fand ich schon immer irgendwie seltsam, habe sie nie benutzt oder mich so nennen lassen.


hihi, wenn mein mann mich hasenbein nennen würde, wär´s an der zeit, die männer mit den weissen jacken anzuufen :hahaha:

stell ma vor ihr im übervollen real und du dann: "haaaaaaaaaaaaaaasenbein, hast du an die eier gedacht?"

wir nennen uns immer schon beim vornamen. alles andere fänd ich auch ziemlich ääääääääääähm naja......:nix:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Wir nennen uns auch beim Vornamen - ich sage sogar als ziemlich Einzige Thomas zu ihm - alle anderen nennen ihn Tom oder Tommi.

Ganz selten, wenn ich etwas will, sag ich mit säuselndem Singsang-Unterton: Schaaaatzi - aber das ist eher als Spaß, da merkt er dann, dass ich was will - sozusagen als Einleitung :wink:

Er nennt mich manchmal Süße oder Schnecke, aber das auch nur, wenn er mich aufziehen will oder rumalbern oder so.

Wenn wir uns normal unterhalten, dann nennen wir uns beim Vornamen :)

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Che hat gesagt.:
Ich nenne Joshua "Josh", er mich "Nico".
Ab und an auch mal beim vollen Namen.
War schon immer so und dabei soll's auch bleiben.

Ich bin einfach kein Fan von "Schatz", da sträubt sich alles in mir.
Ist halt so. :-?
Zum Glück habe ich da den passenden Mann gefunden, dem es dabei ähnlich geht - nur wenn er mich foppen will, wird mir ein zuckersüßes "Schaaatz" zugesäuselt. :-D

Liebe Grüße,
Nicola

Ah danke, da kann ich mir ein bischen Text sparen :zwinker:

Ist bei uns auch so wie bei Sonja und Che.

Markus ist Markus und ich bin die Su von Susanne. Markus heißt im Freundes- und Hockeykreis Murmel (wei er mal irgend ein wichtiges Tor nur so reingemurmelt hat)

Außer in Briefen, da schreiben wir Männchen und Weibchen, aber pssst.

Schatz gefällt mir gar nicht und mit meinem Exfreund hatten wir sogar eine Schatzkasser, derjenige der Schatz gesgt hat, mußte was zahlen:hahaha:




LG
Su
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

also ich nenn ihn entweder schatz, philipp (sein name) oder Flippi :)
und er nennt mich auch schatz, oder den namen oder krina

lg Carina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Also, ich habe gar keinen Spitznamen, der jetzt von meinem Vornamen abgeleitet ist.

Wir nennen uns eigentlich auch nur noch Schatz. Ich nenne ich eigentlich auch öfter bei seinem Spitznamen Peppe (Giuseppe habe ich noch nie gesagt).

Wenn er was will, dann sagt er amore oder meine kleines topolino (Mäuschen, das hat er am Anfang unserer Beziehung öfter gesagt) oder einfach Schaaahaaaatz.

LG
Rebecca
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Tim nennt mich meistens Schatzi, ich hasse das wie die Pest :bruddel: (Er kann sich wohl nicht entscheiden, ob er mich Schaf oder Ziege nennen soll, darum Scha - Zi *ironieoff*)
Nee, mal ernsthaft, er mag das gerne und ich laß ihn meistens, obwohl ich es nicht so gerne höre. Ich nenne ihn jedenfalls beim Namen, meistens jedenfalls :nix:

LG, Viola
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Meistens mit dem Vornamen, manchmal Schatz, wenn er nicht hören will... Sie, Hr. Sch...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

... Sie, Hr. Sch...

*kicher* - ich sage zu Tim manchmal, wenn er nicht hören will: Herr Timoteus G.

Und er nennt mich dann: Herr Timoteus Mama :umfall: :weglach:

:winke:
 
Oben