Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

F

Familienbande72

AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

guten morgen,


also wenn mein GG lieb ist, oder ich etwas von ihm möchte, dann nenn ich ihn "lieblingmausiherzchen", wenn er nicht hört (was immer mal vorkommen kann), dann ruf ich einfach "herr eckardt", dann weiss er schon, das die luft brennt *gg*. er nennt mich einfach nur "schatz" oder wenn er etwas will "liebling".

unser kleiner sohn (im juni dann 3 jahre) weiss schon, wie er heisst, wenn man ihn fragt, dann ruft er immer eggaaaaard. das das sein nachname ist, weiss natürlich niemand *gg*.

lg kristin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Also ich nenn meinen mann Maus, er mich mausi oder Engelchen. Wenn ich mal sauer auf ihn bin, dann beim Vornamen. das ist so selten und ungewohnt, das er genau weiß das er was verbockt hat, wenn ich ihn beim namen nenne :hahaha:
Meine Eltern nennen sich, wenn wir da sind Mutti und papa. Also,wenn wir alle so miteinander am quaken sind (Mutti hat dies, Papa hat das). So nennt mein papa meine mama Mäuschen und meine mama meinen Papa beim Namen.

Bei meinen geschwistern weiß ich nur von meiner Schwester, die nennen sich mit Vornamen, hab da noch nie was anderes gehört :hahaha:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Hallo

also am Anfang haben Wir uns nur mit Schatz , Maus und Schatzimausi angesprochen.

Heute nach fast 10 Jahren machen Wir das eher seltener bis gar nicht mehr.
Wir nennen uns meist beim Vornamen. Ich sag Markus und Er Melanie oder Mela.

Mensch jetz hast Du mich echt nachdenklich gemacht ......:???:


Gruß
:blume:melanie
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

bellamarie hat gesagt.:
Hallo

also am Anfang haben Wir uns nur mit Schatz , Maus und Schatzimausi angesprochen.

Heute nach fast 10 Jahren machen Wir das eher seltener bis gar nicht mehr.
Wir nennen uns meist beim Vornamen. Ich sag Markus und Er Melanie oder Mela.

Mensch jetz hast Du mich echt nachdenklich gemacht ......:???:


Gruß
:blume:melanie


Bei uns war es vor 10 Jahren auch noch anders ;-)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Ich nenne meinen Mann Schatz oder Grassi.
Seine Kumpels nennen ihn allerdings Mutti - da er bei sämtlichen Motorradtrips immer die Kocherei übernimmt- komisch hier zu hause klappt das nicht.
Er nennt mich Schatz, Mella oder Zippe.
Meine Eltern sprechen sich und auch wir sie mit Oma und Opa an (hat sich so eingebürgert nachdem beide schon so früh Großeltern wurden)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Also entweder Hansi :nix: (aber eher Hanse ausgesprochen, kann man schlecht beschreiben) oder wenn er frech war, heißt er auch mal Faltenheini :hahaha:

:winke:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Also, wir nennen uns eigentlich immer "Schatz" oder "Schatzi". Ich werde auch manchmal "Petzibär" gerufen.

Vor Fremden nennen wir uns beim Namen.

Ach, ja, gelegentlich sag ich auch mal "Fränsman".

Liebe Grüße
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Conny hat gesagt.:
Also entweder Hansi :nix: (aber eher Hanse ausgesprochen, kann man schlecht beschreiben) oder wenn er frech war, heißt er auch mal Faltenheini :hahaha:

:winke:

:hahaha: Ich erinnere mich wieder: wir hatten auch schon mal Faltenjonny - das ist aber schon ein paar Jahre her und war situationsbedingt. :nix:
 
Oben