Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

wir nennen uns nur beim Namen wenn wir böse sind.
Ansonsten Schatz, Schnuffel, Nuffel.
Manchmal auch Mama und papa ;)

LG Sandra
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Ignatia hat gesagt.:
wir nennen uns nur beim Namen wenn wir böse sind.
Ansonsten Schatz, Schnuffel, Nuffel.
Manchmal auch Mama und papa ;)

LG Sandra

Ja, wir bestrafen uns auch gegenseitig mit beim-Vornamen-nennen. :hahaha:

Es ist auch richtig ungewohnt und komisch, wenn man sich beim Vornamen nennt, wenn andere dabei sind.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

In der Schwangerschaft nannte mich mein Freund Kugelfisch.
Ansonsten nennt mich jeder und alles Semmel ( Spitzname seit ca. 25 Jahren ).

Ich spreche meinen Freund meistens mit seinem Vornamen an. oder halt ganz einfallslos mit Süßer
In früheren Partnerschaften hat es immer zu schnell ausgehasimausit.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

:winke:

Robert nennt mich Maus-Maus. Nee, er stottert nicht. :-D Warum doppelt keine Ahnung - vielleicht hieß seine Ex schon Maus :weghier: :-D

Ich find's eher doof - Partner-Kosenamen generell. Ich sag meistens Robert.

So war's aber schon von Anfang an - also kein "Liebes-Indikator" ;-)

Liebe Grüße
Angela
 

Marli

Mausibausi
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Ich nenne meinen Mann mit Vornamen also Kosta und er nennt mich Marli (ist ja schon gekürzt):winke:
 
F

frooky

AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

je nach stimmung,

lieb oder was wollend: schatz oder schatzi auch gerne mal schatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

neutral: thomas, auch mal tom tomy oder töm

wenn er auf seinen ohren sitzt: Thooooooooooooooooooooooooomaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas oder auch wenn er es nicht hört Herr W.......

seine mama sagte immer knochen aber das find ich doof...
 

Corinna

Forenomi
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Joe hat mich von Anfang an beim Vornamen genannt, ich ihn auch....

:bruddel: Und dann durfte ich mir immer anhören, wie er am Telefon seinen weiblichen Kumpels "Schatzi, Mausi" ect... ins Ohr säuselte...

:verdutz:

Ich "verlangte" dann auch nach einem Kosenamen, den er bis dato nur ZWEI mal gesagt hat... :umfall:

:hahaha: Na, ist halt nicht seine "Art", seine Liebste "einzulullen"... :-D

Dafür hat er aber netter Weise auch aufgehört, den Damen in seinem Freundeskreis diverse Kosenamen zuzuordnen! :-D

Oh, wenn ich wirklich sauer auf ihn bin, nenne ich ihn beim Nachnamen, ist er sauer, bleibt es beim Vornamen...

:-D
 

Simone

Lesemaus
AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Wir sind in der Hinsicht recht einfallslos: Jeder nennt den anderen Schatz ;-)

Uli wollte sich am Anfang unserer Beziehung immer was einzigartiges für mich einfallen lassen aber das klang alles so "künstlich" und hat uns irgendwie beiden nicht gefallen, also blieb es beim Schatz.

Beim Namen nennen wir uns eher selten, höchstens wenn er mal nicht hört oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind..
 
Oben