erste Hochrechnungen

Ich denke, wenn Schröder wieder nüchtern ist, :nix: wird es wohl auf eine große Koalition unter Merkel rauslaufen - oder auf Neuwahlen.

Ehrlich gesagt hat Schröder recht: Er hat in gewisser Weise gewonnen, denn noch vor ein paar Wochen sah es sooo furchtbar für die SPD aus, daß keiner am Machtwechsel gezweifelt hat, und nu? Mal ehrlich, 0,9% mehr ist lächerlich und kein Regierungsauftrag.

Irgendwie blöd, daß jetzt keiner regieren kann...

Ich wäre auch für eine Direktwahl, schade, daß das nicht möglich ist nach dem GG.
Denn dann würde Schröder gewinnen, ich bin überzeugt :jaja:

Und ihr?

ConnyP hat gesagt.:
Ehrlich gesagt hat Schröder recht: Er hat in gewisser Weise gewonnen, denn noch vor ein paar Wochen sah es sooo furchtbar für die SPD aus, daß keiner am Machtwechsel gezweifelt hat, und nu? Mal ehrlich, 0,9% mehr ist lächerlich und kein Regierungsauftrag.

Conny... vor drei Jahren hatten SPD und CDU die gleichen Prozentzahlen, aber die SPD hatte 6000 Stimmen mehr, war somit "Sieger" und beanspruchte die Bildung einer Regierung.

Warum sollten dann 0,9% mehr nicht für einen "Sieger" sprechen?

ConnyP hat gesagt.:
Ah, und was genau hat das Volk gewählt? Darum geht es doch, eigentlich ist ganz klar geworden, daß NIEMAND gewählt wurde... :(

Scheinbar haben wir wd. Rot/Grün noch Schwarz/Gelb gewählt :zwinker: ... warum können sich dann nicht die stärksten Parteien an einen Tisch setzen, um erstmal über Inhalte sprechen statt darüber wer Kanzler(in) sein darf. *kopfschüttel*

Ich finde das gar nicht wirklich sooooo blöd, daß keiner regieren kann ...

Ich finde, es spiegelt eigentlich ganz gut wieder, was gerade passiert: Stillstand. Der eine sah sich nicht mehr fähig, die andere ist nicht fähig .... und es gibt keine wirkliche Alternative.

Ich finde es ganz ehrlich schade, daß Herr Schröder jetzt so große Töne spuckt, ein wenig mehr Zurückhaltung und Nachdenklichkeit hätte ihm gestern besser zu Gesicht gestanden ...

so sehe ich das auch- im endeffewkt ist quasi niemand direkt gewählt worden.

richtig geil, wäre doch mal eine riesengroße koalition rot-grün-gelb-schwarz und nur die linke in der oposition.

ich weiß ja nicht, durchs hintertürchen wird ja gemauschelt, dass rot-grün die gelben mit attraktiven ministerposten ins boot holen will.

und ich könnte mir vorstellen, dass die fdp das macht, auch wenn das für 2009 ihr politisches garaus wäre.

lg,
jea

nici hat gesagt.:
Ich finde es ganz ehrlich schade, daß Herr Schröder jetzt so große Töne spuckt, ein wenig mehr Zurückhaltung und Nachdenklichkeit hätte ihm gestern besser zu Gesicht gestanden ...

ein bißchen weniger alkohol sicher auch *g*.

der einzig einigermassen vernünftige gestern in der runde war doch der von der linken, gefolgt von fischer.

hauptsache die grünen bleiben standhaft und verkaufen sich nicht an die cdu.

lg,
jea

Zurück
Oben