erste Hochrechnungen

Sarah05 hat gesagt.:
Anderer Seits wird wohl kaum jemand der 1. CDU wählt 2. Grüne oder PDS wählen sondern nur FDP (bzw. 1. SPD und 2. FDP und PDS sondern Grüne) Also würde das auch nix bringen oder ist hier wer der anders gewählt hat und nicht nicht rot/grün (rot/rot) oder schwarz/gelb (schwarz/schwarz) genommen hat?

Ich kenne jemanden und es ist nicht Sandy ... :nix:

ich glaube, dass es Neuwwahlen gibt.

Spd will wenn überhaupt große Koaltion nur mit Gerhard als Kanzler. CDU will aber Angie. Und überhaupt würde ne gr. Koalition max, 2 Jahre gut gehen, denke ich mal.

Schwarz-gelb-grün lehnt Grün ab.

Rot-grün-gelb lehnt gelb ab.

Mit den Linken will keiner.

Also, was bleibt denn da noch???

Neuwahlen.

Wat n Chaos. Und die Angiue wird wieder richtig auf die Sch... bekommen, ich habe ja schon gewettet, dass sie auch den CDU-Vorsitz verliert.

Lg,
JEa

Lilith hat gesagt.:
Stichwahl hört sich ja interessant an.
Wie wärs denn gleich mit Direktwahl der Kanzlerin / des Kanzlers.
Immer wieder mal was neues. Ich denke die Linkspartei wird entscheidend.
Bei der Berliner Runde gestern musste ich an Karneval denken.

Wäre auch ne Idee, dann haben wir einen Häuptling aber wieder das Problem mit der Sitzverteilung.

Mit links will keiner, was ich bei der CDU auch verstehe aber dann die Grünen? Ich muss sagen es schaudert mich.

Aber wer weiß bei ner Jamaika-Koa wird evtl. Hasch legal und wir sind alle den ganzen Tag high. :-P

Nachtrag: @ Sandy und Nici würdet ihr (diejenigen) bei einer Neuwahl dann nur SPD/CDU wählen damit es ne eindeutige Mehrheit gibt oder bei eurer Wahl bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Lilith hat gesagt.:
Bei der Berliner Runde gestern musste ich an Karneval denken.

Genau. Karneval finde ich nämlich genauso wenig lustig. :-?

Peinlich, peinlich, wie sich die Politiker gegenseitig angeifern. Wenn sich hier im Forum die Leute derart behaken und beleidigen würden, würde ein Moderator ein Machtwort sprechen. Aber der "Moderator" der Talkrunde hat noch fröhlich mitgehackt.

Mein Mann meinte zu mir: "Sag mal, hat Schröder gekokst?"
Westerwelle scheint dies auch zu denken, denn er fragte dann ja: "Ich weiß ja nicht, was Sie vorher gemacht haben..." :verdutz:

Ja, aber Links muß Position beziehen oder sich enthalten.
Und damit wäre der Krieg ums Kanzleramt entschieden.
Und eine Sitzverteilung im Bundestag ohne klare Mehrheiten bietet möglicherweise
ganz neue Chancen (sofern die Politiker Ihren Auftrag endlich peilen).
Ampel-Konstellationen halte ich für unglaubwürdig.

mein mann meinte ja, dass der schröder bei der berliner runde schon ut einen gebechert hatte.*g*

Angie sah hingegen aus, als würde sie gleich losheulen. die Arme tat mir fast leid.Es hat zwar keiner so richtig gesagt, aber unterschwellig egben doch ihr alle die schuld.

ich glaube, dass war ihr politisches Karriereende.

Aber Joschka erschien mir nicht detailliert genug. Hoffentlich macht die Grünen keinen Blödsinn und lassen sich auf Jamaica ein.

Wobei ich Joschkas Kommentar zu Jamaica ja klasse fand *g* "Darunter könnte ich mir so einiges vorstellen*g*"

Mal sehen, wenn am 02.10 das Endergebnis feststeht und die SPD echt wegen Überhangmandaten die Mehrheit hat oder ein Patt herrscht, dann wird es es recht spannend.

Ich bleibe dabei: ES wird NEU-NEUWAHLEN geben.

Lg,
Jea

Jea hat gesagt.:
Ich bleibe dabei: ES wird NEU-NEUWAHLEN geben.

Lg,
Jea

Wenn dem so wäre, fände ich es mehr als traurig.

Das Volk wurde befragt, das Volk hat gewählt.

Eine Neuwahl einzuberufen, weil einem der Wählerwille nicht gefällt bzw. man mit diesem Ergebniss nicht die "alleinige Macht" hätte, finde ich sehr bitter.

Wochen wurde uns gepredigt, Deutschland brauche Taten.

Die erste sollte sein, sich an einen Tisch zu setzen und Deutschland "zu dienen" ( :nix: ) statt das jeder an seinem Tisch sitzt und um die Macht pokert.

LG

Zurück
Oben