Erfahrung mit nicht hormoneller Verhütung

mone

Kamikazemuddern
meine mirena liegt jetzt seit gut zwei jahren, aber ich tendiere auch immer mehr zu mirena raus und finalem cut... :jaja:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Der Cut war eine meiner besten Entscheidungen. Im ersten Zyklus hatte ich mich genau beobachtet und versucht einen Unterschied festzustellen. Vielleicht ziept es um den Eisprung irgendwie? Aber es ist nichts anders als vorher. Und die Freiheit genießen wir auch. Nicht unterbrechen müssen für Kondome ist was wert, gerade wenn man ein „Ich schlafe maximal eine Stunde am Stück“-Baby hat. Da zählt jede Minute :hahaha:
 

Smile76

Dauerschnullerer
vielen dank für eure Antworten.
nach dem finalen Cut habe ich auch gefragt, davon hält der Arzt auch nix. kostet eine Menge Geld und ist ein operativer Eingriff....

wobei ich damit vielleicht kein Problem hätte..... ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass er mit nur die Hormone verkaufen will..... die Spirale hat er nämlich in der Praxis...

Ich sortiere weiterhin meine Gedanken.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Und Hormone in den Organismus kippen ist kein „Eingriff“?

Teuer? Naja. Ich hatte Glück im Unglück. Mein Sohn wollte sich ja nimmer drehen und so hab ich’s mit dem Kaiserschnitt verknüpft. Hat mir gut 500 Euro gespart. Aber was kostet die Spirale, was kostet das Einsetzen? Wie oft bis zur Menopause wirst du noch wechseln müssen? Ich bin sicher, da kommst du auf die gleiche Summe, wenn nicht mehr.
 

Schäfchen

Copilotin
Cut bei mir ist mit rund 600 EUR genannt worden. Hormonspirale hab ich damals 300 bezahlt mit Setzen, Kupfer ist günstiger gewesen. Trotzdem ... ich bin bei Mone, der Arzt geht gar nicht, neutral berät der nicht. Eingriff bei der Frau ist zwar chirurgisch aber keine große OP, das wird ambulant gemacht.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Hier waren es als Nebenbaustelle beim KS 200 Euro. Sonst 750. ich meine Daniela nannte ähnliche Zahlen.
 

Smile76

Dauerschnullerer
Danke! Ihr bestätigt mein Bauchgefühl...... zu Kupfer wollte er gar nix sagen, da hab ich richtig gemerkt, dass er keine Lust hat.

ach ja und eigentlich ist er absolut für den finalen Cut beim Mann.... das ist das günstigste.

Ich muss mal sehen ob ich bei meiner vorhergehenden Ärztin unterkommen. Wobei die aber auch recht schnell fertig war... aber damals hab ich mich noch nicht so viel mit dem Thema auseinandergesetzt.....
 
Oben