Er hört fast gar nicht mehr :(

Corinna

Forenomi
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Warum er das tut habe cih ihn ganz ruhig gefragt.

Wisst ihr was cih als Antwort bekam? Oma hat zeit für mich. ich sitze hier und heule fast. Es tat so weh.

Sandra, ich kann mir denken, wie du dich jetzt fuehlst!

Aber ich denke nicht, dass deine Nichte das "Problem" hier ist, das zu viel Zeit raubt....

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier furchtbar in der Luft zerrissen werde:
Wenn ich (in den Augen der Kinder) zu lange am Rechner sitze, dann fangen sie an, Bloedsinn zu machen.... :zwinker:

Jeder, der hier liest und schreibt weiss, dass das ein oder andere Thema tatsaechlich Zeit frisst und ich schaetze, DAS ist es, was Jul meinte!

Ich denke, es ist aehnlich wie mit deinem "Putzproblem"... Sitzt du vor dem Rechner, kannst du nicht gleichzeitig das Bad putzen... :wink:

Mach dir mal feste Rechnerzeiten, am Besten, wenn Jul sowieso im KiGA ist oder beide Zwerge schlafen oder "sowieso" bei Omi sind...
Stell dir einen Wecker, dass du nicht "vergisst", den Rechner wieder runter zu fahren und wenn deine Jungs dann wieder bei dir sind, und du fuer sie wieder "voll" da bist, werden sie sicherlich auch wieder ruhiger! :jaja:

Eigentlich versuche ich dir hier grad diplomatisch zu sagen, dass du deine Prioritaeten verruecken solltest, damit es wieder klappt... (mir persoenlich scheint manchmal, dass du den ganzen Tag "hier" bist... Nicht boese sein, brauchst dich nicht zu rechtfertigen, kommt eben nur so bei mir rueber!)
:ochne: Ich weiss nicht, ob es mir gelungen ist, aber ich hoffe es!


:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Zuerst, keine Angst, cih weiss wie du es meinst ok? :bussi:

Aber das Probelm ist auch, wenn cih mit allen 3 im Zimmer sitze und spielen mag. Egal was ich mache, es geht hier rund :(

So nun gehe ich auch raus, ich platze hier gleich sonst. Nichtz wegen dir ;)

Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Aber das Probelm ist auch, wenn cih mit allen 3 im Zimmer sitze und spielen mag. Egal was ich mache, es geht hier rund :(

:tröst:

Nicht verzweifeln, es ist ja auch WIRKLICH ein bescheidenes Alter!!!

Jul geht in den KiGa, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Wer der Drei macht denn den "groessten" Zirkus und in welchen Situationen, bzw Kinderkonstellationen?

Die "Grossen" koenntest du mal versuchen, mit Knete zu beschaeftigen...
Oder mach mal was zum "Matschen", da haben ALLE Spass dran...

Alle in die Kueche (wo man alles abwaschen kann), ein, zwei Kuerbisse auf den Tisch und die Kinder die Kerne aushoelen lassen.... :heilisch: (Aber nicht, dass sie sie essen!) und dann schoene Gesichter schnitzen...

Heizung aufdrehen, (Schwester vorwarnen, sie soll Wechselwaesche mitgeben) die Kinder in Windel und T-Shirt bekleidet in der Kueche sitzen lassen und ihnen erlauben, sich selbt mit Wasserfarben anzumalen...

Gut, ist nicht ganz "unaufwendig", sie alle drei hinterher wieder in Wanne oder Dusche zu reinigen, aber ein Erlebnis ist es allemal... :heilisch:

Hoeren sie gerne Lieder??
Fordere sie doch mal auf (waer vielleicht was fuer Jul) einen "Tanz" dazu zu erfinden, den ALLE (einschliesslich Dir :zwinker: ) mittanzen werden....

:rolleyes: Mehr faellt mir grad auf die Schnelle nicht ein, ich hoffe aber, dass ich dir ein paar Sachen vorschlagen konnte, bei denen sie sich dann nicht gleich wieder ums Spielzeug "pruegeln"...
Das ist sooooo nervig und aetzend! Ich weiss das auch! :jaja:

(David und Dylan sind da nicht viel anders.... :roll: )

Kopf hoch, das wird!!

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

So, nun melde ich mich dazu nochmal.
gestern wollte ich lieber nix dazu schreiben, es wäre das falsche gewesen.

ich WEISS, das ich ein problem habe. Aber ich weiss nicht, wie ich es in den griff bekommen kann.

Ihr denkt, das ich den ganzen tag hier bin, nein ist nicht der Fall. Der rechner ist nur die meiste Zeit an, deswegen bin ihc die meiste zeit eingeloggt.

Und doch, meine Nichte ist leider mittlerweile an dem problem beteiligt :( So traurig es auch ist. Aber cih denke das kann nur jemand sagen, der weiss wie es hier aussieht und die tagesabläufe sind.

Ich werde mir deine Worte aber zu Herzen nehmen, es ist nciht so das cih es mir anhöre und dann vergesse, auch wenn das gedacht wird.

Versuchen werde ich, kürzer zu treten

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Ihr denkt, das ich den ganzen tag hier bin, nein ist nicht der Fall. Der rechner ist nur die meiste Zeit an, deswegen bin ihc die meiste zeit eingeloggt.



Sandra

Sandra, nenn mir einen vernünftigen Grund, warum der Rechner den ganzen Tag laufen muss (denk mal an die Stromkosten!) und warum du ausgerechnet hier eingeloggt sein musst? Es gibt so viele Seiten im www! Ist doch klar, dass du dann immer wieder reinschaust.
Ich fand es echt erstaunlich, wie wenig ich hiersein "musste", als unser Laptop kaputt war und ich jedesmal im Keller die alte Gurke hochfahren musste und erst runter konnte, wenn ich wirklich Zeit dazu hatte! Lass die Kiste aus, du verpasst nichts, du kannst alles nachlesen!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Hier habe ich die Erfahrung gemacht - setzte ich mich an den Rechner um abzuschalten, dann muss mir Frederike plötzlich was dringendes erklären, Astrid ihren Becher auskippen und Meike fällt auch garantiert was ein. Ähnliches geht allerdings auch mit "Buch lesen" oder "telefonieren".
Hänge ich statt dessen Wäsche auf, packe Spülmaschine ein/aus oder mache irgendetwas anderes, das nicht danach aussieht dass ich mich ausruhen möchte, dann geht es hier. Sei es, weil ich die Kinder einspannen kann (Astrid liebt es die Spülmaschine zu zumachen und mit mir zusammen einzuschalten) oder weil sie selbst dann irgendwo toll spielen.
Ist mir gerade die letzten Tage wieder aufgefallen, als ich vermehrt hier eingeloggt war, weil ich Ablenkung gesucht habe (und mich von meiner 6 Kinder-Woche erholt habe).... mal sehen wie es die nächsten Tage wird, wenn ich wieder kürzer trete.
So, und nochmal zu dem Thema, dass du ja gar nicht soo viel hier bist. Ich bin länger im Forum angemeldet, aber du hast mehr als das fünffache meiner Beitragszahl. Da ich sage, dass mir das Forum zeitweise zu viel Zeit raubt, unterstelle ich dir das auch einfach mal. Sooo viele Beiträge (und seien es nur kurze) schreiben sich nicht von selbst.

Liebe Grüsse
Martina
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Sandra, darf ich mal ein paar Fragen stellen? Nur um den Überblick zu bekommen.

Wie alt ist Deine Nichte und wann kommt und geht sie?
Seit wann ist sie bei Euch?
Was ist konkret das Problem mit Deiner Nichte?
Julian geht doch in den Kindergarten. Von wann bis wann? Wer holt ihn ab? Gibt es die Möglichkeit von Nachmittagsbetreuung?
Was ist mit Freizeitaktivitäten von Julian/Nico oder Laura?
Wie sehen Eure Nachmittage aus?
Wie sieht generell Euer Tagesablauf aus?
Wie sehen Deine Konsequenzen aus?

Das sind jetzt ne Menge Fragen, aber ich denke, vielleicht kann man ja mal irgendwo einhaken, damit der Knoten platzt? So à la kleine Schritte machen.
 
Oben