Er hört fast gar nicht mehr :(

Claudia

glücklich :-)
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Sandra, durch das Geheule wirst Du aber dann wohl "durch" müssen. Ich hab bei Lars immer viel mit -ich nenn es so- liebevoller Konsequenz erreicht, will heißen, ich hab Verständnis für ihn, dass er z.B. lieber spielen möchte statt ins bett zu gehen etc. aber irgendwann nun mal Schluss ist und Bettgehzeit ist. Das mit dem zubettgehen soll nur als Beispiel dienen. Oder das ich ihn verstehe, wenn er sauer ist, weil ich nein gesagt habe, er auch sauer sein darf und durchaus ein Recht auf Weinen hat, aber alles hat seine Grenzen, auch sein Wütendsein. So darf er diese z.B. nicht an mir auslassen. Ich glaub mit ganz viel Geduld und dieser liebevollen Konsequenz kommt ihr wieder aneinander ran. Ich weiß ja nicht, wei es z.B. bei Euch ist, wenn ihr Abendbrot esst. Ich frag ihn zum Beispiel was er drauf haben möchte, achte aber wie schon gesagt drauf, dass er mich auch hört bzw. dass meni Gesagtes auch zu ihm durchdringt. Ein zweites mal frag ich ihn nocheinmal und füge hinzu, dass ich ihm dasunddas druaf tue. Kommt keine Reaktion, mache ich ihm das besagte Brot mit dasunddas. Mittlerweile kommt kein "ich wollte aber doch...." mehr, weil er weiß, dass er die Chance hatte, einen WUnsch zu äußern.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Im Moment ist halt alles irgendwie "blöd"

Andre hat sauviel im geschäft zu tun, zu hause mache ich alles alleine, auch mit de kids. Ist ja auch ok so, geht halt nicht anders, aber es schlaucht halt auch.

Da reagiere ich im Moment auf alles wie ein HB Männchen, trotz rescue.

Ich glaube ich sollte mal Yoga oder sowas machen :ommmm:

Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Saanjuni hat gesagt.:
Ich glaube auhc das cih da konsequenter sein muss. Aber das wird ein Geheule vom Feinsten geben, das weiss ich jetzt schon :umfall:

:???: Hmmmm....
Das klingt fuer mich, als haettest du "Angst" vor der Reaktion deiner Jungs...

A la: Wenn es nicht so laeuft, wie ich gerne haette, dann verlier ich die Nerven....

Ist nicht boes gemeint, hab ich bei dir (und es kann genausogut einfach nur "grenzenlose Fantasie meinerseits" sein) des oefteren fuer mich so rausgelesen...

Glaub mir, dieses "Theater" wird sich in Grenzen halten, so lange du deine und seine Grenzen wahrst!
IN diesen Grenzen wird er sich "sicher" fuehlen und wirklich schrecklich wenig "Geheule" machen!
Laesst du ihn hingegen diese Grenzen immer wieder ueberschreiten und versuchst DANN "halbherzig" ihn wieder "einzudaemmen", wir es das "Riesengeheul" geben, das du dir grad ausmalst! :jaja:

:gutgemach

:-D Das kriegst schon hin! :-D

:winke:
 
F

Familienbande72

AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

hallo sandra,

leon ist ja auch 3 jahre alt und hat im moment die phase "aber papa hat gesagt...", "aber mama hat gesagt....", " aber elifant hat gesagt....".

es wird immer derjenige benannt, der gerade nicht da ist. das geht mir auch tierisch auf die nerven, wenn du es bei jeder ansage oder so hörst, also sage ich ihm dann jetzt immer:

"hör mal leon, dein papa ist nicht da, er kann es also gar nicht gesagt haben" und papa sagt genau das selbe, wenn er dann da ist.

und wenn er meint, das sein kuscheltier auch was sagen muss, dann sag ich immer: "leon, dein elefant der schläft doch in deinem bett, der hat gar nix gesagt"

dann ist er eigentlich ruhig und versucht nicht weiter seinen kopf durchzusetzen.

ich kann dir wirklich nur raten, klare ansagen zu machen, also 1 mal sagen und dann konsequent sein in deinen aussagen.

ich kann dir nämlich sagen, das das von jahr zu jahr schlimmer wird, wenn du dir jetzt schon den mund fusselig redest. ich habe hier so ein 10 jähriges exemplar daheim, das über alles diskutieren muss, weil sie meint, das ich dann nachgebe. heute zieht das nicht mehr, aber ich habe es zu lange durchgelassen und das steckt dann drin. ich habe früher auch 5 mal was gesagt, auch mal 10 mal, meist ohne eine konseqenz, obwohl ich sie angedroht hatte. und das merken sich kinder.

kristin
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Corinna hat gesagt.:
:???: Hmmmm....
Das klingt fuer mich, als haettest du "Angst" vor der Reaktion deiner Jungs...

A la: Wenn es nicht so laeuft, wie ich gerne haette, dann verlier ich die Nerven....

ne so schlimm ist es zum Glück nicht ;)

Aber es ist halt komisch. ich weiss was kommen wird. Klar wird es nicht leicht, aber es ist zu schaffen.
ich werde an mir arbieten :jaja:

Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Saanjuni hat gesagt.:
ich weiss was kommen wird.

Das wird daran liegen, daß du immer und immer wieder in das gleiche "Muster" zurückfällst!
Kinder reagieren meist auf uns.
Spüren sie "Unsicherheit" in Form von inkonsequenz, werden sie verdammt "wackelig" in den Seelchen und was meinst du, was ihnen DAS für eine Angst einjagt?!
Weil: Sie brauchen das Gefühl, sich auf dich verlassen zu können, auch bei einem "nein"!
Können sie das nicht, "rebellieren" sie natürlich heftig dagegen! :zwinker:

Du wirst sehen: Spürt Jul deine "innere Gefestigtheit", wird er auch nicht mehr so "schwimmen" und die "Anfälle" werden sich in Grenzen halten! :jaja:

Saanjuni hat gesagt.:
Klar wird es nicht leicht,

Manchmal ist man überrascht, wie "leicht" es dennoch geht! ... :zwinker:

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

So, es ging leider nicht.
Auch diese maßnahmen blieben ohne Erfolg. irgendwie eskaliert mir die Situation.

Es ist ja auch so, das meine nicht noch hier ist weil meine Schwester arbeiten muss.

Meine tante und Oma wohnen hier auch noch im haus. Dann fargt er mich: darf cih da und dahin? Ich verneine, weil irgendwas ist. Sei es es gibt essen, wir müssen einkaufen etc.

So gehe kurz ins bad um mich fertig zu machen. Komme wieder, Julian weg. bei Oma/tante

Warum er das tut habe cih ihn ganz ruhig gefragt.

Wisst ihr was cih als Antwort bekam? Oma hat zeit für mich. ich sitze hier und heule fast. Es tat so weh.

Aber das schlimme an der Sache ist, er hat recht!!!!

Ich könnte natürlich meiner Schwester sagen das cih laura nimmer nehmen kann. Aber das sind leider fast 600€/Monat die wir dringend brauchen.

Aber mein Sohn ist mir wichtiger, verdammt man. Alles sch...

Ich denke, nein weiss ziemlich sicher, das er diesen extremen Unsinn macht, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Er war alleine mit meinem mann am WE weg. Kein Schimpfen oder schreien notwendig.
hauptsächlich hier zu hause

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

was vergessen:

Das Problem ist halt auch, die beiden kleinen sind in einem saublöden Alter. Machen nur Unsinn, klettern überall drauf. man kann sie keine 5 Min aus den Augen lassen.

Somit muss ich wie oft hinter denen herrennen um zu schauen das hier kein Unglück geschieht.

Sobald ich mich mit Jul mal hinsetze um was zu spielen dauert es keine 2 min und einer von beiden heult wieder.

gestern hatte Nico Bissabdrücke im Arm weil er nicht das Spielzeug losliess, was die andere haben wollte

Sandra
 
Oben